![]() |
Jajaja Ugge ich könnte dich knutschen :freu: :knuddel:
Das kommt einigermaßen an die Kanäle hin. Hoffe du kannst damit was anfangen virra für deine Erklärung.. |
Zitat:
Hey, das ist ja super, dann muss ich mir gar nicht was ausdenken, wie man das umschiffen kann. @Achim: Kannst du bitte mal testen, ob die Aktionen bei dir funktionieren? Die Erklärung, was man damit macht, wäre dann nicht mehr so wild. |
Menüpunkt Aktionen steht mir nicht zur Verfügung
Tut mir leid, doch damit komme ich nicht weiter. Hat stefu ggf. eine Erweiterung für Elements?
Den abgebildeten Menüpunkt habe ich bei PSE 14 nicht entdecken können :fragen: ![]() Oder ich bin blind :emo_biggr |
Du musst dir die Aktion (unten angehängt in dem Post) erstmal laden und dann kannst du diese auswählen. Was du da momentan hast, dürften die Standartaktionen sein.
|
Ja das scheint so. Im Thread müsste ein Link zu einer ZIP oder der Rationsdatei direkt sein. Die muss dann in das passende Verzeichnis kopiert oder über das Aktionsmenü gelten werden.
|
Das muss ...
einem aber auch gesagt werden. Und ich bin immer sehr vorsichtig mit dem runtersaugen fremder Quellen :emo_biggr
Also ich verfügte jetzt auch über diese Auswahl :ok: Danke für die Wegweisung :nixweiss: |
Kein Problem. Die Sachen, die stefu hier eingestellt hat sind absolut ok :)
Hoffe es hilft :) |
Sorry....
habe mich wieder etwas rar machen müssen. Also wenn ihr mal ne Zeit lang nichts von mir hört, was immer mal passieren kann und wird, dann habe ich mich nicht "ohne Worte" aus dem Staub gemacht, sondern vielmehr musste ich meine Prioritäten verschieben und meine verbleibende Zeit der einzigen Geldquelle widmen, die ich derzeit habe :emo_biggr
Also nun bin ich wieder online und werde mich mal an die Veredelung meines Bildes (alles mehr aufhellen hat mi virra ja empfohlen) ranmachen, bevor ich hier die Hilfe mit den Luminanzmasken :fragen: in Anspruch nehme, um u. a. den Grünstrichstich von meinen Pflastersteinen zu entfernen. Wie immer werde ich meine erarbeiteten Ergebnisse hier zur allgemeinen Kritik stellen :emo_eek: Euch allen einen schönen Start in die Woche |
bin gespannt :)
Supper, dass Du dran bleibst :ok: |
Fein, also auf zur nächsten Runde!
ZUERST solltest du das Grünzeug eliminieren, bevor du dich per Luminanzmasken ans Aufhellen diverser Bereiche machst. Das hat den Sinn, dass du ggfs bei der Entfernung des Grünstichs eine Helligkeitsveränderung vornimmst und wenn du ZUERST die Luminanzmasken erstellst und dann danach arbeitest, könnte der Grünspan später eine Fläche mit andere Helligkeit bilden. Farbe: Total einfach. Eine neue Ebene anlegen im Modus FARBE. Dann mit dem Pinsel ins Bild und den so auf 30% Deckkraft stellen. Mit Alt-Klick Farbe aus den ungrünen Bereichen aufnehmen, dazu solltest du vorher in der Pipette den Aufnahmebereich auf ca. 5x5 Pixel einstellen. Und dann einfach drauf los wuscheln. Farbe öfter mal neu aufnehmen, damit es lebendig bleibt und nicht einfach eine einfarbig kolorierte Fläche wird. Also aus Bauch über Auge in Daumen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |