Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Weltuntergangs-Contest - Die Abstimmung (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=17319)

Die Bunte 18.02.13 15:09

Wenn man nur auch was sehen könnte in den beiden Links *ratlosguck*... :fragen: ...

Also hier erstmal meine Tipps, so hatte ich sie Volker geschickt:

c_hunter: 02 und 23

blindguard: 05 und 19

ResearchDesign: 03 und 09

Jenny: 10
(war mir aber sehr unsicher)

Ylloh: 01

Uwe: 07 oder 22

heikehk: 12
(ich wusste zwar bei Tippabgabe bereits, dass das falsch ist, blieb aber fairerweise dabei).

Bei allen anderen habe ich keine Zuordnung gewagt, da hätte ich nur blind drauflos raten und bestenfalls Zufallstreffer landen können.

Zitat:

Zitat von heikehk
Und bist du überrascht, welches von mir kam?

Ja, aber ich bin mir im Einschätzen immer noch arg unsicher. So richtig "sicher" war ich mir nur bei Thommy und bei Volkers "Eater", relativ sicher auch bei Ruben.

Nachdem ich wusste, dass die Kamera nicht von dir ist, hätte ich als nächstes Nr. 10 in Betracht gezogen, aber da hatte ich ja schon auf Jenny getippt. :emo_biggr

Guck nur, wem ich deinen "big splash" zugeordnet habe. ;) Dolle Idee und Ausführung übrigens. :ok:

Was die Kamera, also Nr. 12, anbelangt: Das ist der Weltuntergang, so, wie ich ihn am liebsten miterleben würde: Hinter der Kamera, denn so lässt sich (fast) alles ertragen. :D

Der "Eater" war übrigens auch meine Nr. 1, und das, obwohl ich Totenschädel eigentlich nicht mag. Aber die Idee, die Art des Schädels selber und das Composing fand ich halt genial, wobei zu bemerken ist, dass ich von der Vielzahl der Ideen und deren Ausführung eh überwältigt war. :clap:

heikehk 18.02.13 17:18

Hi Ugge,
also ich sehe die Bilder beide.... :fragen:
Was siehst Du denn?
Gruß
Heike

Jenny 18.02.13 17:24

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 274277)
Hi Ugge,
also ich sehe die Bilder beide.... :fragen:
Was siehst Du denn?
Gruß
Heike

Ugge ist (wie ich :emo_biggr) noch keine 18 und daher wird dieser Schweinkram gefiltert... :rofl:

(Oder wir sind beide einfach nicht angemeldet...:whistling)

blindguard 18.02.13 17:30

die sin abba beid nich naggisch ... aber wenn der stockinhaber da natürlich dropsdem den "erwachsenen inhalt" aktiviert sieht man/frau s natürlich nich wenn man nich angemeldet is :tease:

anha 18.02.13 19:00

ich versteh zwar nicht genau worum es hier geht, aber ich habe verstanden bild 19 hat gewonnen...herzlichen glückwunsch dazu... hipp hipp hurrraaaa...

Die Bunte 19.02.13 00:30

Zitat:

Zitat von blindguard (Beitrag 274283)
...... sieht man/frau s natürlich nich wenn man nich angemeldet is :tease:

Grummelgrummel, immer diese geschützten Seiten.... :motz: ... :rofl:

Ach anha, ist ganz einfach: Ich wollte mir die beiden Bilder aus blindguards Links ansehen, aber man sieht sie offensichtlich nur, wenn man bei deviantart einen Account hat und eingeloggt ist. Wusste ich vorher auch nicht, naja, man lernt nicht aus. :)

Malm 19.02.13 01:24

Gückwusch an die Treppchensteher.und auch an die Miitstreiter! top Arbeit

kgs-photos 19.02.13 01:28

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 274268)
Was die Kamera, also Nr. 12, anbelangt: Das ist der Weltuntergang, so, wie ich ihn am liebsten miterleben würde: Hinter der Kamera, denn so lässt sich (fast) alles ertragen. :D

Danke
Habe auch recht lange dran gesessen, so ohne Ahnung. :-)

heikehk 20.02.13 11:10

So jetzt sind die Preisverteilungen abgeschlossen. Da ein paar User auf Ihren Preis verzichtet haben, kommt es zu folgender Preisverteilung. Ich gratuliere herzlichst allen, die etwas gewonnen haben und auch allen, die teilgenommen haben. Es war ein schöner Contest mit vielen Teilnehmern.

Und hier sind sie, die Gewinner:

Platz 1 - gewinnt blindguard
Die Tricks der Photoshop-Profis*
Im Wert von 49,90 €
Mehr Informationen...*

Platz 2 - gewinnt Jenny
Adobe Photoshop CS6 für Fortgeschrittene*
Im Wert von 39,90 €
Mehr Informationen...*

Platz 3 - gewinnt ResearchDesign
Adobe Photoshop CS5 – Der professionelle Einstieg*
Im Wert von 24,90 €
Mehr Informationen...*

Platz 4-6 - gewinnen: Conny, Uwe367 und kgs-photos
und dürfen entscheiden zwischen:
Einem Band --> "Das Rote Gold - Kunstwerke der Kupferschmiede"
Oder --> einem Video, dass eine Photoshop oder Illustrator-Frage beantwortet.

-------------------------------------
Wie kommt Ihr an Eure Preise?

Für Platz 1 -3:
Schickt mir eine E-Mail oder pn mit Euren Kontaktdaten und der Email-Adresse unter der Ihr zu erreichen seid. Diese leite ich an Galileo-Design weiter, die dann die Zusendung Eurer Preise durchführen werden.

Für Platz 4 -6:
Schickt mir eine E-Mail oder pn mit Euren Kontaktdaten und Adresse, falls Ihr einen Band "Das Rote Gold" haben wollt. Ich sende das Buch dann innerhalb der nächsten Tage los.

Wollt Ihr lieber eine Frage per Video erklärt bekommen, dann sendet mir die Frage, die ich klären soll.Das Video werde ich dann (sofern ich nicht erst selbst recherchieren muss) möglichst schnell aufnehmen und auf YouTube laden. Namensnennung des Usernamens im Video inklusive, es sei denn Ihr wollt das nicht ;) Selbstverständlich informiere ich Euch direkt, wenn das Video fertig ist.

kgs-photos 20.02.13 15:25

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 274475)
Da ein paar User auf Ihren Preis verzichtet haben

Ein gaaanz liebes Dankeschön an die User. :liebe02:

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 274475)
Platz 4-6 - gewinnen: Conny, Uwe367 und kgs-photos
und dürfen entscheiden zwischen:
Einem Band --> "Das Rote Gold - Kunstwerke der Kupferschmiede"
Oder --> einem Video, dass eine Photoshop oder Illustrator-Frage beantwortet.

Da musste ich doch dreimal hinsehen. *megafreu* :cheer:
Mein erster Gewinn (wenn auch unverschuldet) bei einem Contest.
Daaanke!

P.S.: Heike bekomt gleich eine PN.

pixographix 20.02.13 16:27

Glückwunsch an die Gewinner :ok:

uwe367 20.02.13 21:12

Zitat:

Zitat von kgs-photos (Beitrag 274495)
Da musste ich doch dreimal hinsehen. *megafreu* :cheer:
Mein erster Gewinn (wenn auch unverschuldet) bei einem Contest.
Daaanke!

Tja.. da mußte ich auch ein paarmal hinschauen. Ist auch mein erster Gewinn bei einem Contest dieser Art :drunk:

heikehk 21.02.13 21:36

Ok, jetzt wirds spannend:

Conny hat mir mitgeteilt, dass sie auf Ihren Preis verzichtet. Damit müssen wir Platz 6 neu vergeben. Der nächste Platz ist aber von der Stimmenanzahl mehr belegt:

hoatsteil
sinux
flannigan
Die Bunte
Spatzihasi

mit je 5 Stimmen.
So Ihr fünf. Ich muss Euch jetzt auslosen.
Bitte sendet mir bitte jeder eine pn mit Eurer Entscheidung, ob ihr lieber ein Buch haben wollt, oder ein Video. Unter den Usern, die das Buch haben wollen verlose ich ein Buch und von denen, die mir Fragen schicken, lose ich aus, wer ein Video bekommt. Das heißt ich erhöhe um einen Preis.

Sollte ich die Fragen alle interessant finden, dann lose ich nur aus, in welcher Reihenfolge ich die Videos mache.

Bitte bis morgen eine pn an mich.

Gruß
Heike

Jenny 21.02.13 21:38

Wenn das so weitergeht, dann bekommt am Ende noch jemand einen Preis, der gar nicht mitgemacht hat... :rofl:

heikehk 21.02.13 22:23

Nö wenn das so weiter geht Schenk ich mir ein Buch ;)

gelöschter User 21.02.13 23:26

Ich verzichte! Danke! :)

Die Bunte 21.02.13 23:34

Ach du liebe Güte, jetzt wird's kompliziert. :lol:

Zitat:

Zitat von Jenny
Wenn das so weitergeht, dann bekommt am Ende noch jemand einen Preis, der gar nicht mitgemacht hat...

Der, die, das Nächste in der Reihe wäre Bild "Nr. 25".... :rofl:

Na, wenn ich schon das Glück habe mit meinem nicht optimal aufgebauten Bild :biggrin: in die Preisgruppe zu rutschen, dann nehm ich auch an der Verlosung teil.

Kriegst gleich 'ne PN, Heike. :D

kgs-photos 22.02.13 00:29

Was hast Du denn getrunken, Ugge?

:rotfl: :guw:

Die Bunte 22.02.13 00:40

Mineralwasser.... :bleh: ....

kgs-photos 22.02.13 00:45

Mit was? drin. :-)

Die Bunte 22.02.13 01:25

Kohlensäure. :rofl:

heikehk 22.02.13 09:05

Bisher 1 pn und ein Verzicht...
Muss ich mir eigentlich Gedanken wegen der qualität meiner Videos machen? Oder ist das Buch einfach zu gut geworden :nixweiss:

Spatzihasi 22.02.13 11:25

also deine Videos find ich klasse ;) Sehr deutliches Bild, super erklärt. Klarer schöne Videostimme *gg* Ja ja also ich mag die Videos sehr

Die Bunte 22.02.13 11:35

Naja, wenn ich nicht gestern abend noch rein geschaut hätte, dann hättest du jetzt noch gar keine PN. ;)

Vielleicht magst du den anderen zur Rückmeldung noch zwei, drei Tage mehr Zeit geben? Es eilt doch nicht.... oder?

Und sicherlich musst du dir keine Gedanken um die Qualität deiner Videos machen. Sie sind klar gesprochen und gut erklärt. :ok:

Ich persönlich bin allerdings generell kein großer Freund von Videotutorials. Gedruckte bzw. geschriebene, schön aufgepeppt mit Screenshots, mag ich persönlich lieber.

Gründe: Geschriebenes kann ich in meinem eigenen Tempo abarbeiten. Schritte, die ich schon kenne, werden überflogen oder übersprungen, und Dinge, die mir nicht klar sind, kann ich wieder und wieder durcharbeiten, ohne hin- und her zu "spulen". Zudem bin ich ein "Augenmensch" - Geschriebenes kann ich einfach besser aufnehmen als Gesprochenes. Ich weiß, da steh ich ziemlich allein auf weiter Flur mit meiner Vorliebe - ist aber halt so.

Ach ja - und ob das Buch gut geworden ist, das weiß ich doch bis jetzt noch gar nicht. :tease: ... :guw:

Conny 22.02.13 11:50

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 274654)
Muss ich mir eigentlich Gedanken wegen der qualität meiner Videos machen? Oder ist das Buch einfach zu gut geworden :nixweiss:

ohhh jehhhh Heike
mein Verzicht hat doch nix mit Dir, dem Buch oder Deinem Video zu tun
Selbst wenn ich den 1., 2. oder 3. Preis pp. gewonnen hätte, hätte ich
verzichtet.
Ich hab einfach nicht viel Zeit und ich brauch nix...bin wunschlos glücklich :emo_biggr

Sinux 22.02.13 11:54

Zitat:

ich hab die pn erst um 8:46 bekommen. wie soll ich dir da vorher antworten.

@ conny,

freut mich, dass du glücklich bist :ok:

heikehk 22.02.13 12:02

Gepostet hab ich das mit der Verlosung gestern. Da ich mir dachte, dass enventuell manche denThread nicht mehr verfolgen, weil man ja erwarten sollte, dass nun alles klar ist , dachte ich mir, dass ich allen ne pn schicke, die noch nicht reagiert haben...
War also kein Vorwurf.

Ugge, Du kannst auf den Link zurm Buch klicken. Das habe ich letztes Jahr von Google Books aufnehmen lassen und man kann einen Blick rein werfen.

Falls Du Dich dann doch für ein Video entscheidest, dann kannst Du das noch tun. Allerdings mag ich die Sache einfach abschließen, so dass jeder seinen Preis bekommt. Deswegen der Druck. Wenn ich verlosen muss, dann kann ich ja jetzt nicht noch ewig warten. Ich werde aber erst morgen verlosen. Alles was bis dahin in meinem Postfach landet wird berücksichtigt...

Danke für Eure Rückmeldungen bezüglich der Videos :emo_biggr

Die Bunte 22.02.13 12:17

Also ich bleib beim auf alle Fälle beim Buch. :ja :ja :ja

Lass mich bitte im entsprechenden Los-Topf drinne.

kgs-photos 22.02.13 13:32

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 274654)
Oder ist das Buch einfach zu gut geworden :nixweiss:

Das Buch sieht zumindest gut aus. :-)

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 274666)
... Du kannst auf den Link zurm Buch klicken. Das habe ich letztes Jahr von Google Books aufnehmen lassen und man kann einen Blick rein werfen.

Stimmt, aber es wäre schön gewesen, wenn Du nicht nach google verlinkt
bzw. dabei geschrieben hättest, das es nach google verlinkt ist. Immer
ärgerlich, wenn man eine normale URL sieht und dann unfreiwillig nach
google weitergeleitet wird. :notok:

heikehk 22.02.13 13:47

Das ist ein Kurzlink, der zu google books führt, weil diese links unleserlich und zu lang sind. Google Books gehört nun mal zu google..

kgs-photos 22.02.13 13:57

Und ich meide google wo ich nur kann. :-)

Jenny 22.02.13 14:06

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 274676)
Das ist ein kürzlich

Ich lese gerade den neuen Langenscheidt "iPad - Deutsch, Deutsch - iPad".
Auf Seite 358 findet sich die Übersetzung:

kürzlich = Kurzlink

:guw:

Sinux 22.02.13 14:56

Zitat:

Und ich meide google wo ich nur kann
*kopfschüttelt*

heikehk 22.02.13 16:31

Also sorry,
google ist nun bei Weitem nicht so schlimm. Wenn ich möchte, dass mein Buch gefunden werden kann, wenn man es sucht, dann ist das bei einem Buch im Eigenverlage nicht so einfach. Google nutzt ein Großteil der Menschen weltweit und ich persönlich finde das eine gute Sache. Dass da auch Dinge laufen, die suboptimal sind, ist mir bewußt, aber ich persönlich wüsste momentan nicht wie ich noch ohne google und Wikipedia auskomme. Die Google Suche in Büchern hat mich schon oft zu tollen Büchern gebracht...

kgs-photos 22.02.13 21:45

@Heike

Ich möchte hier keine Diskussion anfangen ob oder ob nicht.
Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er/sie den Datensammler
nutzt oder nicht.
Nur ich konnte mir es eben nicht aussuchen, weil ich ohne es zu
wissen umgeleitet wurde. Klar hatte ich mir den Link vorher
angesehen. Bin aber bei dem Namen nicht auf die Idee gekommen,
das da eine Umleitung hinter stecken könnte.

Thema durch. :frieden:

Sinux 23.02.13 08:51

öhhh..... welche suchmaschine benutzt du denn?

heikehk 23.02.13 11:24

Also es haben sich alle gemeldet:
3 x Entscheidung für ein Buch
1 x für ein Video
1 x Verzicht

Ich werfe nachher den Zufallsgenerator an und geb Euch Bescheid...

heikehk 23.02.13 12:26

Ok hier also das Endergebnis:

Es gibt ein Buch für Ugge
Das Video zu Spatzihasis Frage kommt demnächst

Ugge schick mir doch Deine Adresse noch mal zu.
Da ich nicht möchte, dass irgendwer traurig ist, möchte ich Frank und hoatsweil bitten, mir ebenfalls ihre Adressen zukommen zu lassen. Euch überrasche ich jetzt einfach mal.

Alles Liebe
Heike

Die Bunte 23.02.13 12:33

Hurrrraaaaa! :yahoo: Ich freu mich! :cheer:
Kriegst gleich 'ne PN, Heike.

Sinux 23.02.13 12:59

glückwunsch, ugge :ok:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.