![]() |
Und ich habe erst gar keine Idee :(
|
Hurra :yahoo: ich hab's!
|
Schau dir die Klamotten an Pygar ;)
|
Oder auf die..... nee, ich sags nich...
|
Ich hab's auch *freu* :stolz:
|
Ich hab's. Dank Frau :whistling
|
:nixweiss:Ich hab 2x falsch geraten und alles was mir einfällt macht einfach keinen Sinn- Supermankostüm und Latschen- was soll da ein Wort herauskommen ?
|
Überleg mal, ob dir für die Latschen noch ein anderes Wort einfällt. Vielleicht kommst du dann drauf...
|
Zitat:
|
:whistling: :emo_biggr
isch abe doch nix gesagt :) |
Zitat:
Deshalb dachte ich, nachdem ich schon nicht von selbst darauf komme, frag ich mal die Holde. Sie schaut das Bild an, und grinst breit. Ich frage: "Und? Was stellt das dar?" Ihr grinsen wird immer breiter. Sie schaut zuerst mich und schaut dann das Bild an und sagt: "Die Ähnlichkeit kann man nicht leugnen" Oh, man. Das gab Zoff! Und Dresche, viel Dresche! Nach nur 50 Schlägen mit dem Rührlöffel hörte sie auf. Er zerspillterte in zwei Teile. Gut, ich muß jetzt die Splitter, die überall am Boden liegen, mit der Pinzette zusammenklauben. Aber es hat sich gelohnt! Und ich habe meinen Triumph! Jawohl, den habe ich. Ihr splitterte bei einem Fingernagel der Nagellack ab. Ha! Das hat sie nun davon! Selbst schuld! Ich werde in nächster Zeit wohl nicht mehr so oft am Forenleben teilhaben können, denn im Stehen schreibt es sich so schlecht. Achja, was kostet denn so ein Rührlöffel? Ich schätze so 2-3 Euro? Ich muß dann wohl die nächsten 2 Monate auf mein Taschengeld verzichten da ich den selbst bezahlen soll, weil er ja an meinem Hintern kaputt ging. Aber das ist mir egal! Denn jetzt weiß ich, ich bin aus einem härteren Holz geschnitzt, jawohl! Ich werde jetzt aufhören, ich brauche neue Kühlpacks. |
:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr Nach diesen Ausführungen, bin ich mir zu 99% sicher, dass ich nun auch die richtige Lösung weiß- vielen Dank ,Pygar
|
Uuups, sorry. Wegen mir setzt du jetzt aufs falsche Pferd. Hoffentlich bekommt meine Frau davon nichts mit :whistling
|
nö, meine Schlußfolgerung war richtig :emo_biggr
|
Sicherlich leicht zu erraten- aber damit hier auch mal wieder ein Beitrag kommt- was ist das? ( Lösung bitte per pn an mich )
![]() |
:emo_biggrAlle vier Rater lagen, wie nicht anders erwartet, richtig !!!!!!
|
Ich weiß, wer einer der vier Rater war! :emo_biggr
Schönes Bild! :emo_biggr |
Ich kenn dann wohl zwei :bleh:
|
Ich wars nicht.
|
:emo_biggrStimmt alles
|
Ich kenn noch jemanden. :bleh:
|
Na, was wird hier bildlich dargestellt? Mein Postfach wartet auf viele PNs mit der richtigen Lösung! :D
![]() |
Mal schauen, ob ich richtig getippt habe- mein Bild stellte natürlich einen Jammerlappen dar , wie auch alle richtig geraten hatten, die geraten haben:whistling
|
Yep, du hast! :ok:
Bisher zwei richtige Lösungen und eine nicht ganz richtige :emo_biggr |
Update: Drei richtige Lösungen, eine nicht ganz richtige und ein PN-Gruß ohne Lösung von einem Mitglied, das noch am Nachdenken ist. :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist auch eine schöne Idee für eine Szene mit meinen kleinen Männeken- werd mich bald mal dran machen:cool:
|
Der letzte Beitrag ist ja echt schon lange her. oO
Wer weiß die Lösung? Mein Postfach wartet auf viele, viele PNs. ;) ![]() Alles eigenes Material |
Es sind schon zwei richtige Lösungen da! :D
|
Plus
a.) ein Versuch, der noch etwas überarbeitet werden muss ;) b.) eine korrekte Lösung des aktuellen Rätsels in Verbindung mit einer korrekten Lösung des letzten Rätsels. :D |
:D
|
Ein kleines Update, nur so zum Spaß - eine Freundin hatte die Idee, ich fand's herrlich... :rofl:
![]() -immer noch eigenes Material- Na, mag noch jemand mitraten? :D |
???????????????
|
ist das immernoch das gleiche Wort?
|
Joan, hier geht es drum, Begriffe oder Redensarten bildlich darzustellen und zu raten. Ich nehme an, du kannst englisch? Nimm mal den bekannten Begriff "it's raining cats and dogs" und stell dir vor, du solltest das bildlich darstellen... :emo_biggr ... so was ist dies hier auch. Wer die Lösung weiß, der schreibt sie demjenigen per PN, der das Rätsel eingestellt hat - das letzte Bild ist von mir. :) --- @Heike: ja... ich schrieb ja: Update, nur so zum Spaß. |
Hallo,
am Sonntag sind es dann 4 Wochen.....wie lange soll denn noch gerätselt werden? |
hahahaha...ich weiss es denk ich mal. darf mans schreiben oder gilt noch PN?
lg |
Zitat:
Und ich hatte prompt vorhin die nächste richtige Lösung im Postfach. :) Zitat:
In ein paar Tagen kann ich's dann auflösen. |
Ich habs auch!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |