Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Work in Progress (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=101)
-   -   Showroom Composing WIP - Team 2 (Team Composing Battle 01/2015) (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=21472)

heikehk 16.03.15 18:25

Gute Idee den fand ich nämlich ausnehmend interessant.
Lass drin was geht, dann würde ich mich auch um das Freistellen der Palme kümmern.
Die Nüsse sind noch auf dem Notebook von meinem Mann leider in iphoto, aber ich pfrimel die noch raus. Die wachsen eher wir Trauben die Teile...

heikehk 16.03.15 18:26

Ach so, wenn Du Chrome hast, dann lade damit hoch, der zeigt zumindest eine Fortschrittsanzeige unten. 150MB können schon ne Weile brauchen...

virra 16.03.15 18:47

Öhm, da hast du aber Glück, die Palme IST freigestellt. Kannst also gerne Eier dranknallen. Dateien sind oben. Kannste abholen.

Ich fand die ersten Eier schon recht glaubwürdig, bin mal gespannt, wie du die anordnest.

Wenn’s recht ist, mach ich heute nach dem Chor evtl noch einen vernünftigen Schatten, oder morgen.

Wenn Maire sich was zum Basteln wünscht, könnte sie ja die Eier-Shoisha komplett fertig machen. Tutorials dazu sind ja doch wohl erlaubt, oder?
Maire, hättest du Lust?

heikehk 16.03.15 20:47

Klar ich mach mich mal an den Hintergrund.
Allerdings hab ich grad nur Elements weil ich mein Notebook im Büro oben habe.
Mal gespannt wie ich klar komme :)
DAnke

heikehk 16.03.15 21:37

Etwas überarbeitet:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1426538191_Strand.jpg

Noch nicht perfekt, aber ich hoffe Ihr findet es OK.
Bist mehr Meeresschaum würde ich einbauen.
Die Eier kommen morgen an den Baum...

heikehk 16.03.15 21:52

ach ja, so wachsen die teile:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1426539560_DSC01643.jpg

virra 16.03.15 22:51

Hi Heike. Der Himmel ist eine echte Bereicherung. Aber eh, wie sag ichs? Öh – der Sessel steht ja nach wie vor im Wasser, ich hatte gedacht, du machst nach vorne hin etwas Strand dran? Was mir jetzt momentan fehlt ist die räumliche Wirkung und die Sonne …
… öh …
Hm. Ist mir jetzt ehrlich gesagt zu zu, das Bild. Warum magst du es denn nicht bei dem von dir vorgeschlagenen Strand belassen? Ich mein, das war doch DEIN Vorschlag und der passt doch auch?

Hier nochmal im Vergleich.
http://s16.postimg.org/48bfrdpip/Montage1.jpg

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1430745949_Montage1.gif

Hier ein Vorschlag, wie das mit Sand vorne werden könnte. Ich hoffe, du bist nicht sauer, aber das ist meine ehrliche Meinung.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1426542573_Montage1.jpg

Ich warte mal, was Maire dazu meint.

heikehk 16.03.15 23:08

Öhhmm ich hatte nur das Bild mit der Lady im Sand, bin scheinbar heute blind :(
Irgendwie hatte ich zusätzlich das Gefühl, dass es schön wäre, wenn man etwas mehr von der Wiese integrieren könnte. Der von Dir vorne angefügte Teil gefällt mir sehr gut. Warum sollte ich böse sein... Passt schon ist sehr schön und stimmig. Rechts außen würde ich irgendwie gerne etwas mehr Land reinbringen wollen.
Dann müsste die Hütte auch nicht im Wasser stehen.

virra 16.03.15 23:39

Öh, das IST aus der Dame mit dem Sand. Einfach vorne bissl Platz geschaffen und da ein wenig 100% Brandung dran …

Wegen der Wiese: Ja, man erkennt besser den Stock. Aber ich glaube, die Sonne und bissl Strand brauchen wir auch noch vorne, das war so sommerlich. … und wenn wir das Bild wieder aufhängen?

heikehk 17.03.15 07:10

Sorry, kannst du deine neuere Version noch mal hochladen?
Ich hab gestern versucht mein bestes mit photoshop Elements 12 zu geben und irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wie man damit achöne Bilder machen kann. Ich versuche, wenn ich das schaffe, heute einfach mal die Eier an die Palme zu bekommen. Vielleicht kann ich am Hintergrund noch ein paar Sachen anfügen. Aber dieses mal mit Photoshop :)

Spricht was dagegen, den katzenschwanz kleiner zu machen und als hasenpuschel zu verwenden?

Maire 17.03.15 07:55

Hallo ihr,

im Moment bin ich ein wenig hilflos, da ich nicht weiß, wie ich helfen kann. Aber es wird wirklich urig! *freu*

virra 17.03.15 10:02

Bin gerade im Büro – das von gesern Nacht ahbe ich gar nicht erst groß gespeichert, das war ja nur mal so eben hingewuschelt. Hasenschwanz könnte man machen, aber ist das so nicht mehr Wolpertinger-Art? ich finde nicht, dass der Körper wie ein Hase aussehen sollte, denn dann schauts nachher nur falsch aus.

Ich hab einfach das Bild vorne erweitert und da dann den Strand reingewuschelt, mehr nicht.

Zu PSE: Kann ich gut verstehen. Wer erstmal mit PS arbeitet, ist für PSE verdorben. ;-))

heikehk 17.03.15 10:47

Also ich sitz jetzt im Büro und hab schon viel geschafft.
Dann wuschel ich den Strand mal rein.
Das geht mit PSE einfach mit mir nicht :bleh:

virra 17.03.15 14:29

Ich sitz auch im Büro und hab heute noch nix geschafft … ggrrrr.
Dauernd kommt was dazwischen. Naja, mach’ ich mal Mittag …

heikehk 17.03.15 14:43

Guten Appetit.
Ich wurschtel jetzt mal

heikehk 17.03.15 16:15

Ok, ich hoffe, dass das jetzt etwas besser ist.
Kokosnüsse von meinem Mann und ein Meerfoto, das man kaum noch sieht von mir.
JEtzt müsste man die Kokosnüsse durch bunte Eier tauschen, wenn der Hintergrund jetzt die Gnade findet ;)
Ich kann die PSd gerne hochladen, wenn ich sie aufgeräumt habe.
Hütte ist noch nicht drin, die könnte aber gerne am Strand einfach rechts außen vor den Bäumen hinter der Palme platziert werden.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1426605212_1426526981_Montage_an_virra.jpg

Maire 17.03.15 19:49

Wow, die Palme ist perfekt! Man kann sich die mit den Eiern super vorstellen, klasse!

Ihr seid so fleißig, was kann ich noch helfen?

heikehk 17.03.15 20:18

Magst ud aus den Kokosnüssen Eier machen?
Psd ist schon im thread.

heikehk 17.03.15 21:03

Sollen wir eigentlich die Kokosnüsse größer machen?

virra 17.03.15 21:10

Lade gerade die PSD. Also ich finde, das wächst doch schon ganz schön, oder?

Maire: Du könntest, wie ich schon sagte, auch die Eier-Shisha bauen, wenn du magst.
Sollst ja auch bissl was lernen bei uns, also mal blos keine Hemmungen!

Ich kann mich gerne mit den Schatten beschäftigen, wenn ihr wollt. Bastle heute nur noch eben den Hasen undso wieder rein, damit ihr was zum Gucken habt.

virra 17.03.15 21:12

Öh – war zu langsam – Kokosnüsse? Joa, bissl größer könnte man die machen, wenn man die Eier da drüber macht, aber nicht viel.

heikehk 17.03.15 21:15

Supi.
Ich hab unten an Sessel und Tisch per Maske schon mal ein wenig wasser spritzen lassen. Hoffe es taugt :)
Bei der Hütte bin ich grad etwas unsicher, ob die noch passt. Vielleicht halten wir uns die noch in der Rückhande und machen erst mit Shisha und Nüssen etc. Weiter und entscheiden dann, ob wir sie noch haben wollen.
Wir hätten da ja ne Menge Eier verarbeitet in unserem Bild :whistling

heikehk 17.03.15 21:15

Soll Maire entscheiden.
Hab das Foto von meinem Mann genommen.
Das sollte groß genug sein

Bin gespannt wie ein FLitzebogen, wie es dann am Schluss aussieht :emo_biggr
Ich meine das Ganze Bild

virra 17.03.15 21:36

Sodele, ich habe mal alles bissl zusammengetragen, der Palmenschatten ist natürlich immernoch nur symbolisch. Wir haben nun ja so viel Platz da vorne und die Hütte ist ja auch relativ klein, wie findet ihr es denn da, wenn wir vorne noch bissl Dope pflanzen würden?

Also ich finde echt, das wird ganz klasse.

So, ich geh jetzt was mampfen und heute mal früh ins Bettchen. Tschau, bis morgen!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1426624550_Montage_b.jpg

heikehk 17.03.15 21:40

Das sieht schon ganz ordentlich aus.
Wär es zu viel verlangt das Ganze mal ohne Hütte zu laden?

Maire 18.03.15 06:41

Hi ihrs, vorne noch Dope, fände ich gut, dachte ich eh, dass wir da noch verteilen. Ich habe auch nach anderen tropischen Pflanzen/Blumen mal bischen geschaut, in den Dope beispielsweise Papageienblumen reinbauen? Damit man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es Dope ist? Falls die Hütte nimmer reinpasst, habe ich kein Problem mit, das soll ja stimmig sein und das Bild wird richtig klasse! Da schließe ich mich eurem Geschmack an!

Ich kann gerne versuchen die Eier zu verteilen, Fragen nur, Farbe der Eier? Du hast ja auch Bunte draus gemacht, Heike.

Also könnte ich bischen weiteren Dope freistellen, noch so 1-2 Papageienblumen, und ich lade mir auf jeden Fall mal das PSD runter. Danke ihrs!

heikehk 18.03.15 06:47

Ein zwei Blümchen wären nett, aber nicht zu viel ;)
Wegen der Farbe Schau ienfach, wie es dir am besten gefällt.
Wenn irgendwas nicht so ganz passt können wir da ja anpassen :D

Maire 18.03.15 07:00

Gudde Morgen du,

ne, auf keinen Fall zu viel, wie gesagt, ich dachte an eine größere, eine kleinere Papageienpflanze da in das Dope vorne rechts. Ich finde das sieht klasse aus! Und wenn das Hütterl weg fällt, habe ich echt kein Problem damit. ;)

Dann mache ich mich da heute an die Arbeit, keinen Terminkram heute, puh!

So eine, meinte ich -->

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1426658417_bird-of-paradise-flower-659052_1920.jpg

heikehk 18.03.15 07:13

Könnte ich mir gut vorstellen.
Aber nicht noch mehr Hanf freistellen. Ich glaube der reicht doch momentan.
Bin gespannt auf die Ostereier am Baum...

Maire 18.03.15 07:18

Ne, ich habe das PSD aufgemacht und gesehen, dass der schon prima aussieht so, mehr ist also nicht nötig. Ich werde mal eine solche Blume reinsetzen, dann sieht man, wie es wirkt.

Ich hoffe, ich bekomme das mit den Eiern so hin, wenn ich Probleme habe, melde ich mich. Einige Richtungen gehen. Werde mich eh anstrengend ;)

Prima, dann weiß ich wieder, wie ich mithelfen kann :)

Maire 18.03.15 08:21

Nur provisorisch ... im PSD ist der Dope nicht dabei. Ach ja, eine Bitte, falls es irgendwo noch reinpasst, wir die Hütte weg lassen, können wir meine Dope-Pflanze noch irgendwie unterbringen? Wäre schade, da ich einige Stunden da investiert habe ;) Falls nicht, kann man nichts machen :)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1426663280_Montage_plus_Strelizie.jpg

Maire 18.03.15 18:28

So, bei mir eiert es nun ;) Ich mache die Eier nen bisserl größer als die Kokosnüsse und auch ein wenig unterschiedlich groß, damit es natürlich gewachsen *lach* aussieht. Wenn ich dann denke, hmm, lade ich es mal hoch, lass mir Tipps geben und mache weiter, wäre das oki?

virra 18.03.15 18:36

Hi ihrs.
Also die Papageienblume finde ich gut. Ich lade mal den Hanf hoch. Der ist relativ schnell freigestellt: Neue Einstellungsebene drüber, Grüntöne heftig in der Sättigung hoch, Gelbtöne runter. Aus dem Ergebnis mit Apfel(Strg)-Shift-E eine Ebene gemacht und dann mit Auswahl>Farbbereich den Hanf ausgwählt (immer mit dem + dazuaddiert und dann mit der Empfindlichkeit gespielt). Diese Auswahl dann auf die Original-Hanfeben angewendet mit ner Maske. Auswahl zur weiteren Verwendung als Alphakanal gespeichert. In der Maske herumgefuhrwerkt.

Ich fänds schade, wenn wir die Hütte weglassen.

heikehk 18.03.15 18:40

Wie wäre es etwas weiter nach rechts verschoben mit der Hütte?

virra 18.03.15 18:47

Klaro, schieben kann man die noch bis der Arzt kommt. Momentan steht se halt noch so da, wie sie im 1. Wurf so stand. Das müsste man natürlich bissl an den neuen Standort des Sessels und so anpassen. Soll ich die Hütte verarzten?

Hanf ist hochgeladen. Ich geh’ mal was futtern, bis später.

heikehk 18.03.15 21:20

Ja verarzte die mal

Maire 19.03.15 09:08

*lach* verarzten ;)

Wie gesagt, ich fände es zwar schade, doch, mir geht es oft so, dass ich anfangs etwas plane und hinterher feststellen muss, dass es eben doch nicht reinpasst. Von daher, hätte ich kein emotionales Problem damit.

Ich freu mich, dass die Papageienblume zusagt. Das müsste man dann noch anständig einpassen, ich habe es nur mal so rasch als Beispiel gemacht. Würde aber auch nicht mehr machen, nur so als Farbklecks. Ich bin bei den Eiern, hoffentlich passt es so, wie ich es mache, doch das sehen wir dann, sobald ich sie fertig habe, noch ungefärbt, lade ich sie mal hoch. Nun habe ich jedoch "nur" das PSD mit leerem Sessel, Tischlein und dem alten Hintergrund. Soll ich da auf ein Neueres warten?

Ach, ihr seid so fleißig, das macht so große Fortschritte und ist einfach lustig. Ich bin immer noch so froh, dass ich in eurem Team gelandet bin ;)

heikehk 19.03.15 09:18

Um was kann ich mich denn noch kümmern?
Soll ich einfach die Hütte mal verschieben? Dann wäre es nciht schlcht, wenn ich sie mit den Steinen hätte. Ich hab da so ne Idee. Virra könnte ich von Dir die Hütte mit den Steinen haben?

Maire 19.03.15 09:23

Heike, du hast doch die PSD hochgeladen, ohne Hütte und einigem Anderen. Kann ich diese Version für die Eier nehmen? Oder soll ich auf eine Andere warten? Ich habe gestern ziemlich herumprobiert, wie es nach etwas aussieht. Ich denke das klappt soweit, nehme immer die "Wuchs-Richtung" der Kokosnüsse, mache die Eier nur etwas größer und auch ein wenig ungleichmäßig. Eines schmaler, eines länger, eines größer usw. So kleine Unterschiede eben. Es macht ziemlichen Spaß!

heikehk 19.03.15 09:25

Du kannst auch ienfach die ebene mit den Kokosnüssen einzeln behandeln. Virra wollte ja noch mit den Schatten was machen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.