![]() |
Linzer Torte
Muß man die kennen? |
War schwer :motz:
|
Sorry, aber:
Für mich ist das immernoch ein BAUMKUCHEN (oder eben doch ein Parkplatz) Aber vielleicht ist die "Torten"-Kultur hier im Norden noch etwas "verwaislicht", so dass wir hier einfach dem kulturellen Nachteil hinterhereifern müssen! |
@ ugge,
*fingerandiestirntippt* warscheinlich haste selber den namen des bildes vergessen. da sis und bleibt ein baumkuchen :motz2: |
Zitat:
Zitat:
Ich dachte allerdings nicht, dass der Lösungsfindungsprozess so schwer werden würde. :frieden: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
War ja wohl völlig eindeutig und nur weil ihr das klar geworden ist, hat sie's umbenannt... Genau so war das, so viele User können doch nicht falsch liegen :motz: :motz2: Wir haben dich durchschaut du kunterbunte...:whistling |
tja das war wirklich nicht einfach... irgendwie habe ich aber auch immer in die falsche Richtung- nämlich Gras oder Bäume, etc gedacht
|
war ich etwa der einzige, der zeitnah die richtige
lösung eingesendet hat? :whistling |
Nö :emo_biggr
|
Zitat:
Ich kann mich derzeit nicht daran erinnern, sowas hier im Siegerland schon mal gesehen zu haben. |
Für mich ist ne Torte was mit Sahne, Creme oder Tortenguss :motz:
|
So geht es mir auch, Heike.
|
Mir auch ! Aber trotzdem würde ich mich wieder über ein neues Rätselbild freuen !
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OK, beim nächsten Tortenrätsel werd ich dran denken. :rofl: Momentan keins von mir, die nächsten zwei Wochen hab ich keine Zeit eins zu machen, da werde ich höchstwahrscheinlich auch weniger online sein. |
Ach komm wir ham dich doch trotzdem lieb :drunk:
Lass uns ja nich zu lange hier alleine. Ich mag Deine Rätsel ja trotzdem :whistling |
Ich schließe mich nochmals der Eule an. :-)
|
:huggy:
|
War nicht einfach, aber nicht unlösbar ..."stolz guck" .. :)
|
Zitat:
|
Prima, bin gespannt!
|
:rolleyes:Wir sind immer noch gespannt !
|
:emo_biggr
Vielleicht hat Volker Stress (oder er hat's vergessen... :biggrin:) Zitat:
|
Wir können ja schon mal raten, dann brauch er es nur noch nachzuliefern. :rotfl:
|
nicht vergessen nur
gesundheitliche, arbeitstechnische und private Probleme ... und da nützt mir gerade irgendwie gar kein photoshop was um lösungen zu finden :( |
Ohh... schade. :(
Ich wünsche Dir viel Glück / Erfolg, das Du eine Lösung findest. Ugge macht bestimmt gerne nochmal ein Bild. :frieden: |
Oh, das tut mir leid, Volker. :( Hoffentlich geht's dir bald wieder besser und du kannst deine Probleme zeitnah lösen.
Ich muss mal in meinem Fundus schauen bzw. alternativ überlegen, ob mir was Neues einfällt. Aber zuallererst muss ich wieder mein Postfach aufräumen. Das Ding ist schon wieder auf 99%. :rolleyes: Ein Trost: Spinnen nisten sich darin keine ein... :rofl: |
Sodele, etwas Einfaches zur Entspannung zwischendurch. Was ist das? :biggrin:
![]() Mal guggen, was bis morgen dazu in mein Postfach flattert. :D |
Zitat:
|
Das ist ein Baumkuchen! Wie immer! :tease:
|
Zitat:
Übrigens: Die "nicht so ganz richtige Lösung" wurde überschlafen - und korrigiert. :emo_biggr |
Acht richtige Lösungen im Postfach, das ist 'ne gute Zahl. Es wird langsam wieder Zeit für was Neues, was meint ihr? Hat wer was parat?
|
Ja/Nein :emo_biggr
|
:rotfl:
Also ich hab grad nix. Mein Rätselbild-Fundus ist genauso leer, wie mein Postfach schon wieder voll ist. :rofl: Und leider hab ich grad gar keine Zeit dazu was Neues zu basteln und für 'ne Leerungsaktion auch nicht. |
Schade- ich rate immer so gerne !
Im nachhinein ärgert es mich fast etwas, dass ich meine Eisenbahnfiguren "Nußknacker" nicht hier habe vorab raten lassen- aber wahrscheinlich wäre das auch doch zu einfach gewesen :rolleyes: |
es geht nicht um einfach oder schwer ... der spass ist entscheidend ;)
ich guck mal, ideen hab ich genug ... allein' mir fehlt die zeit ... |
unser neues "bildlich gesprochen" wird doch tatsächlich von bohne
persönlich präsentiert ... ![]() viel spaß beim rätseln |
So, gerade mal mein Tipp an Volker abgeschickt. Hoffe, ich liege nicht total daneben. :emo_biggr
|
Ne, liegst ebenso wie Jenny und Heike genau richtig.
|
Oooch, mein Lösungsvorschlag hat nicht gestimmt. :(
:gruebel: :gruebel: :gruebel: |
Meiner scheinbar auch nicht. :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |