![]() |
Sag mal Zeus, kopierst du die Texte irgendwo raus? Mir scheint hier fehlt ein'ges und was heißt das mit dem nächsten Modul?
Ich finde es zwar nett, dass du so viele Informationen zusammensuchst, aber auch hier bist du mal wieder über das Ziel hinausgeschossen. Die Frage, die gestellt wurde, wird ansatzweise in dem ersten Part aufgenommen und da wäre aus meiner Sicht eigentlich deine Antwort schon zünde, der Rest ist wieder mal zu viel und davon einiges unverständlich. Und das mit Portrait-Aufnahmen sehe ich ehrlich gesagt wie hydro. Wir reden ja nicht von Passfotos. Gruß und bitte etwas gestraffter und zielführender Antworten Heike |
Also wenn ich die gleichen wErte in RAw eingebe, wie beim vorherigen Bild sieht das von vorne so aus:
![]() Wir reden hier ja von einer Nuzung fürs Web. Ich denke dass Du, wenn Du den Hintergrund entfernst durchaus mit den Fotos so leben kannst. Du solltest nur beim Fotografieren mit viel Licht arbeiten und damit versuchen das Rauschen zu reduzieren. Dafür lieber ein paar Testaufnahmen mit direkter Kontrole am Computer machen oder am Tablett und dann mit diesen Einstellungen fotografieren. Gruß Heike |
Hi ok vielen Dank.
Also kann ich das Rauschen entfernen, wenn ich das Bild leicht überbelichte ist das Richtig? Wie bekomme ich den Hintergrund am besten weiß - außer das Bild mühselig auszuschneiden? |
Nein nicht überbelichten, aber wenn genug Licht da ist, besteht im Normalfall für die Kamera kein Grund ein Rauschen zu produzieren. Ich denke Du solltest Dir ein hochwertigeres Objektiv für Deine Kamera ausleihen und dann schauen, ob sie dann noch immer bei gutem Licht rauschen produziert. Da ist dann was nicht in Ordnung.
|
ok vielen Dank :) denke werd mich mal mt den verschiedenen Objektiven auseinandersetzten... aber danke für deinen Input, die Qualität ist schon um einiges gestiegen :) Denke ich werde diese Einstellungen für alle meine Bilder übernehmen und ggf. anpssen
|
ahh vielleicht noch eine Frage :) Würdest du die Bilder nochmals in Photoshop bearbeiten oder so belassen? Falls ja, was würdest du noch ändern?
Grüße |
Du musst die Hintergründe sauber machen.
Ich würde das zumindest tun. Ist mir sehr schwer efallen den Dreck ignorieren ;) Wenn du die Bilder dann zusammenfügen möchtest, dann müssen die Hintergründe eventuell noch ein wenig angeglichen werden. Aber wie schon gesagt: nur fürs Web, muss man da nicht sooooo genau sein. |
Ok vielen. Wieso werden die Bilder auf dem Smartphone besser angezeigt als auf dem Laptop? Liegt das an der kleineren darstellung oder ist mein laptop bildschirm nicht so gut? Habe einen von Dell.
|
Ja den hintergrund mache ich immer komplett weiss. Ich schneide die bilder aus...
|
Zitat:
Kann schon sein, dass Dein Lappi irgendwie anders eingestellt ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |