Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Linktipps zu externen Ressourcen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=107)
-   -   [Sonstiges] Lizenzfreie Bilder und Schriften - Linkliste (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=116)

Ylloh 29.09.09 15:46

Naja lizenzfrei ist aber was anderes, oder?

Zitat:

All wallpapers on this website belong to their respective copyright holders, Wallpapers can only be downloaded from this website for personal use as desktop wallpapers. If you wish to use these wallpapers for any other use you must get permission from their respective authors.

dorftrottel 29.09.09 15:47

Aber wenn man die Quelle angibt bzw. den Autor - Fotograf benachrichtigt werden sie doch so gesagt "lizenzfrei"?
Man darf sie dann gebrauchen.

Ylloh 29.09.09 15:49

get permission - heißt soviel wie du brauchst eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers.

Also einfache Antwort auf deine Frage: nein!

phoenix 29.09.09 15:49

Wenns geschäftlich ist, dann muss man sowieso immer ganz genau hinschauen. Und auf dem eigenen Desktop kann man einsetzen was man möchte :)

dorftrottel 29.09.09 15:50

okay, danke für die Belehrung dann kannst du sie wieder löschen :D

Ylloh 30.09.09 11:00

ne löschen muss man das nicht, ist ja wirklich ne gute Anlaufstelle für Wallpaper für den privaten Gebrauch, lesen sollte jeder selbst können, ich übernehmen den Link einfach nicht in den ersten Post. fertisch *gg*

dorftrottel 30.09.09 18:41

okay, wenn du meinst :D

blindguard 05.10.09 00:20

Zitat:

Zitat von phoenix (Beitrag 83701)
Wenns geschäftlich ist, dann muss man sowieso immer ganz genau hinschauen. Und auf dem eigenen Desktop kann man einsetzen was man möchte :)

es sei denn man stellt zum beispiel das bild bei "so sieht mein desktop zur zeit aus" ein, dann ist es nämlich wieder ein publizieren ;) (ganz streng genommen)

Schatten 02.11.09 18:49

Hallo ihr alle ^^

ich meld mich auch mal wieder da mich Photshop wieder gepackt hat
ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Seite kennt für Lizensfreie Bilder
zwar haben wir dort die Link liste aber irgendwie finde ich entweder keine Fotos oder nur Fotos die bis zu einer bestimmten größe frei sind und dann irgendwie bis 50€ kosten

also ich suche ne Seite die

-> Lizensfreie Bilder anbietet
-> Große Auswahl
-> und große Bilder (eben nicht so 100x100 xD)

MfG

Schatti

tuffenuff 02.11.09 18:56

Willkommen zurück Schatten :ok:

Meine persönliche Lieblingsseite ist www.deviantart.com
Dort findet man fast alles an Bildern, dort gibt es zwar auch Bilder die nicht lizenzfrei sind, aber die meisten die ich bis jetzt gesehen hab waren lizenzfrei.
Es lohnt sich aufjedenfall sich dort einen Account zu machen um die Bilder zu durchstöbern ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.