![]() |
Der Stand ist schön, aber ich glaube die Perspektive passt nicht wirklich. Ich schaue mal, was ich vorbereiten kann. Hab grad echt viel um die Ohren.
Ich orientiere mich mal an virras Seitenverhältnis vom letzten Entwurf und werfe was zusammen. Kann aber ne Weile dauern. |
Alles klar du, noch haben wir ja Zeit!
Ich klaue mir auch immer wieder zwischendurch die Zeit, da noch Einiges anliegt diese Woche. Geht uns ja allen so :) Bin auf jeden Fall gespannt und ich wurschtel weiter :) Wenn ich die Hütte fertig habe, lade ich das PSD hoch, dann könnt ihr noch ein wenig daran herumzaubern ;) *hoff* |
Gute Idee :ok:
Die brauche ich dann ja für dne Hintergrund :) |
Bin schon fleissig dran ;) Heute Abend geht es dann weiter! Ich habe die Pflastersteine vorne mit dazu genommen, ich fand die schick ;)
|
Strand:
Ich finde den zwar schön, aber nicht geeignet. Das „Strandoriginal“ hat so eine brauchbare Küstenlinie. Wenn wir da nur einfach ne schönere Palme reinpflanzen, geht das klar. Wenn ihr wollt, schneide ich eine aus und baue die da ein. Dann könnte ich gerne auch die Gegend schon mal breiter skalieren, damit de rSessel etc. Hütte usw da Platz hat. Beame dann den gepimpten Strand rüber zu Heike, die dann den Stock 3 da reinbasteln kann. ist das ein Plan? Wenn Maire die Hütte fertig hat, können wir die dann auch da reinstellen. Was haltet ihr von den Stegen und den Steinen? Morgen hab ich ja frei und KEIN Chor oder sowas, da könnte ich ja heute/morgen gerne was basteln. Und dann stellen wir vielleicht unser Layout 2 so krude wie es ist schon mal in den Wip-bereich? ja? ja? :tease: Ein Team muss ja mal den Anfang machen! |
Wie gesagt, Palmen bekommt ja Heike eventuell am Wochenende, direkt importiert ;)
Von mir aus gerne Steg und Steine, vor dem Hütterl die Steine habe ich ebenfalls gelassen! Da mache ich heute abend weiter, da ich nun Terminkrams habe. Ich schätze morgen, übermorgen, könnte ich damit fertig werden, doch ich verspreche mal lieber nichts. Spätestens aber am Sonntag! Ich bin eh gespannt, wie das dann aussieht, wenn wir alles zusammen packen! |
Das klingt nach einem guten Plan...
Wobei ... wie sag ichs Euch jetzt... Das hier ist der WIP-Bereich :emo_biggr Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir unser komplettes "Gespinne" rüberschieben.. Wäre das ein Problem für Euch? Nur damit ihr wisst was ich heute gemacht habe: Davon gibts noch vier andere Varianten: http://www.kupfermuseumfischen.de/fi...mailWolken.jpg virra, wenn Du die Vorbereitung von Strand machst und schon eine sympathische hast, dann mach einfach. Wenn die Palmenbilder von meinem Mann noch was hergeben, dann kann man die ja noch dazu basteln. Ich hoffe man sieht besser, die die Kokosnüsse wachsen, so dass wir unsere Eier da schön reinbekommen. Also ich bekomme den grundlegend vom Format her passenden Strand von virra, bastle dann den Stock 3 ein und Maire arbeitet an der Hütte. Wenn Du fertig bist virra, postest Du einfach hier Deinen vorbereiteten Strand und eine PSD wäre cool :) Maire wenn die Hütte fertig ist kannst Du die hier ja auch posten und wenn die passt, hauen wir die auch rein. Bis dahin sollten auch die Palmenbilder hier sein ;) In der Zwischenzeit kann sich virra ja schon mit dem bekifften Hasen beschäftigen :emo_biggr Mann das macht echt Spaß hier. Ich geh jetzt kochen |
*lach*, mir macht es aber auch Spass! Da gibt es absolut nichts zu meckern, ich würde es so ausdrücken, ich habe mit euch Beiden suuuper Glück gehabt! *freu*
Ich habe mit der Hütte begonnen, wollte nur fragen, ob jemand Wünsche bezüglich der Eierfarbe hat oder ob ich sie natur lassen soll, dass ihr noch was dran werkeln könnt? Ich möchte noch einen Mini-Schornstein draufsetzen mit Rauchwölkchen? Dazu hätte ich noch eine Frage. Ich habe so Effekte, wie Rauch usw, die gehören mir, weil ich sie zu einem Spiel (Roll 20) gekauft habe, muss ich da ne Quellenangabe machen oder reicht, mein Eigentum? |
Also Eigentum kannst du bei solchen sachen nicht bekommen nur ein Nutzungsrecht.
Ich wäre da vorsichtig, zumal es geniale Brushes für Rauch gibt und man sie auch leicht selbst machen kann. Uli Staiger arbeitet gerne mit diesen http://www.brusheezy.com/brushes/182...sion-brush-set (glaube ich). Da kann man mit ein paar kleineren Modifikationen tollen Qualm, Nebel Whatever erstellen. Aber ganz feine Details würde ich erst später einfügen. |
Huhu,
ich habe sie tatsächlich gekauft, damit ich es hernehmen kann, ist wirklich so. Da kann man Paketeweise Sach kaufen für bestimmte Abenteuer, das ist, wenn man Pen & Paper spielt, aber weiter auseinander wohnt, so kann man trotzdem gemeinsam auf einer Plattform spielen. Bin auch bei diesem Spiel ein Supporter. |
Jaja. Die Frage ist: Hast Du sie für das spiel gekauft oder darfst Du sie auch außerhalb nutzen. Nachdem man den Rauch auch leicht malen kann würde ich es einfach nciht dafür nehmen. Aber Du kannst ja in den Nutzungsbedingungen nachlesen.
|
Ah so hast du gemeint, ne, kann ich auch selbst nehmen, die werden mir auf den Computer geliefert, dann kann ich damit machen, was ich will.
|
So, Farbe Ei?! Wünsche? Oder möchtet ihr das selbst machen?
|
Hm, Virraaaaaa?! *lach*, Telefon oder Couch oder ...
Also ich habe Hütte mit Ei zusammen gebastelt, noch einen Fensterladen dazu usw. Allerdings habe ich nun nichts gefärbt usw. das kann man denke ich besser anpassen, wenn die Umgebung stimmt. Ich wäre allerdings schon für eine knallige Farbe, soll ja witzig sein. Ich lade die PSD mal hoch, könnt ihr sie euch ziehen anguggen und noch ändern, was nicht so passt. Ich hoffe, ihr seids einigermaßen zufrieden. Ich husch nu in die Heia, morgen früh wieder raus, denkt an mich, doofer Arzttermin in München. Maire |
Supi danke.
Hat sich eine von Euch mein Kupfer angesehen? Ich mach erst morgen was |
Ich habe es mir angesehen, es sieht klasse aus, was willst du daraus basteln? *neugierig bin*
Mist, wegen der Umlaute, wusste ich nicht, wird sogleich geändert :( Schade *grumel*hättest es dir schon mal anguggen können. Ist aber eben nur so, dass man es einbauen kann, noch nichts richtig hergerichtet, Farben usw. |
Du sag mal das Fenster, kann es sein, dass Du das skaliert hast? Das ist irgendwie so ein wenig unscharf.. Oder war das so? Man kann schon a bissl was reparieren, aber wenn Du es in besserer Auflösung hast...
Die Eierhütte finde ich schön :ok: |
Dann bin ich froh! Ich habe das Fenster skaliert, jedoch nicht größer, sondern kleiner! Größer Skalieren ist ja Schwachfug. Ich kann jedoch auch nach einem anderen guggen, kein Ding, habe noch einige auf Vorrat ;)
Hauptsache, dass es so gefällt. Es ist ja nur der Grundstock, Farben anpassen zur Umgebung, die Hütte ist ja auch leider so bräunlich grau, Pflanzen ringsherum, wenn es eingebettet ist, dann steht es nicht so alleine da. Usw. Ich wollte es mit Absicht nicht noch anders machen, so, dass man es einfach ins Gesamtgefüge dann reinpacken kann und dann anpassen! Wäre ja albern, wenn ich das Ei Knallrosa mache und wir brauchen es doch in Orange ;) *ggg* Ich mach dann mitm Weiberl weiter, damit wir die endlich haben! Wird sonst noch was gebraucht? Als her damit ;) *freu* |
Ist gut so wie Du es gemacht hast. Färben oder Sachen weglassen können wir immernoch :)
|
Eben, das dachte ich mir auch. Es muss ja dann zur Umgebung passen, die erst dran gebastelt wird.
Prima *frohbin*! |
Hallo ihr Beiden,
ist denn alles in Ordnung bei euch? Oder seid ihr so am Werkeln?! Ich bin noch mit Sookie am Werke, mal sehen, wie weit ich heute komme, da ich nachmittags noch weg muss. Doch, es soll ja gut werden ;) Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hoffentlich lässt sich die Sonne blicken! Maire |
Ich bin noch etwas im Stress.
Ich denke ich kann ab Dienstag wieder mehr machen. Hab schöne Straßenbilder bekommen und Beispielbilder, wie die Nüsse an den Palmen wachsen. |
Ja super! Dann haben wir schicke "Osterei-Nüssle" *lach* Ist kein Thema, wenn du Stress hast, mich hat`s nur gewundert, weil ja Virra auch meinte, sie wäre dann Freitag/Samstag zeitlich besser dran.
Hauptsache die Grippewelle hat dich nicht ausgeknocked! Dann kann ich mir auch schön Zeit lassen mit dem Sookie-Bild, ich will, dass es so gut als mir möglich wird! |
Noch hat mich die Welle nicht erwischt, aber wir waren letzte Woche in der dritten Runde...
|
Hallo ihrs! Nee, die Grippe hat mich zum Glück noch nicht erwischt, dafür habe ich gestern u vorgestern schön mit Migräne flach gelegen. Hatte hatte ich dann noch Termine, aber jetzt bin ich dran.
Die Hütte ist schön geworden. Was mir nur aufgefallen ist: In der Eiermaske ist ein Fehler drin. Ist nicht Schlimm, aber Maire, du solltest mal prüfen, ob du das nur nicht gesehen hast, oder ob dein Monitor dir das nicht richtig anzeigt: ![]() |
Zitat:
Ich finde, hier sollten wir ganz losgelöst unter uns bleiben können. Ggfs. auch mal was über die anderen Wips sagen dürfen, wenn sie denn zu sehen sein werden. Ich möchte nicht, dass jeder in unser Kämmerlein gucken kann. Wenn wir ein WIP online stellen und bissl was dazu sagen, sollte das reichen. Außerdem wirds auch unübersichtlich für Außenstehende, wenn jeder jeden Team-Thread lesen kann. |
Ok,
eigentlich schade, denn hier kann man vor Allem nachlesen, wie die Idee entstanden ist und wir wir gearbeitet haben. Aber das Ding wird nur in den WIP-Bereich verschoben, wenn alle damit komplett einverstanden sind. Von den anderen sehen wir erst dann was, wenn die Abstimmung gelaufen ist. Insofern werden wir uns darüber keine Gedanken machen müssen, ob wir was über andere WIPs schreiben. Wenn wir das dann so handhaben, dass wir einen eigenen Thread erstellen, der etwas mehr gefiltert ist, dann muss ich der Fairness halber die anderen Teams informieren, dass sie einen Alternativ-WIP führen können. Gruß Heike |
Oh. Äh. Dann habe ich das mit den WIPS ja TOTAL falsch verstanden. Ich dachte, dass das so ist, dass die Teams jeweils ein WIP sichtbar für ALLE stellen, wenn eine Übergabe erfolgt. Tja, Dummschussel, der ich bin. Ich habs gerade nochmal durchgelesen, steht eigentlich ja alles ganz klar da drin.
Najut. Unter DEM Aspekt kannste das natürlich so machen. *schnief* Ich hatte mich schon auf gepostete Zwischenschritte gefreut. *seufz* :·° |
Sodele. Nu bin ich müd. Naja, nicht wirklich, aber hilft ja nix …
Hier mal ein Zwischenstand. Die Palme ist auf gut Glück, der Typ hat sich noch nicht gemeldet, ob wir die freistellen dürfen. Wäre aber die passendste … Schatten auf Hase u Sessel ist erstmal provisorisch. Auf der Hütte müsste man dann auch Sonne von rechts machen. Und etwas Strand dran, biss Steine oder sowas rechts davon … Bootssteg können wir uns wohl schenken, denke ich. ![]() |
Soll ich denn einen Hintergrund machen?
Ich hätte etwas mehr Strand im Angebot, so dass der Sessel nicht im Wasser stehen muss |
Gudde Morgen ihr Beiden,
was ihr alles gestern noch gemacht habt?! Kaum ist man mal kurz nicht da .... wird man sehr angenehm überrascht ;) So, erst einmal sortieren. Virra ,ich habe das Hütterl-PSD, nochmal geöffnet, der Schatten ist es... doch den sieht man bei mir kaum, daher habe ich den übersehen. Nur, woher kam der? Ich muss mal herumprobieren, keine Ahnung wie der entstanden ist. Ich habe eben die Maske drüber, dann eben in dem Modus die Hütterlteile gemalt, die zu sehen sein sollen, sprich Türe, Fenster, Dach. Da probiere ich heute nochmal herum, ob ich entdecke, wie das entstanden ist. Danke für`s Bescheid geben. Hütte muss ja farblich usw noch ein bischen aufgemotzt werden, das wollten wir, wenn wir wissen, wie die Umgebung farblich aussieht. Heike, ich muss ganz ehrlich gestehen, was es mit diesem Wip und sehen usw auf sich hat, habe ich wohl komplett verpennt und nun blicke ich es gar nicht. Meint ihr damit, dass schon mal etwas öffentlich zu sehen sein soll? Oder zu lesen? Für wen? Seid so lieb und erklärt das ganz kurz. Virra nochmals, das Bild von dir sieht echt schon einmal hammermässig aus, ich würde nur auch noch ein wenig Strand reinbauen. Sessel mit Tischchen, super! Die Sookie sieht da auch schon so perfekt aus, muss ich da noch was freistellen? Eine bessere Variante noch? Ich bin dran, doch, entweder sehe ich so was noch nicht, kann es nicht beurteilen oder du hast noch was verändert, weil der Unterteil des Körpers sieht auf dem Sessel echt schon sehr gut aus, in meinen Augen. Wobei, am Rücken muss noch was gemacht werden, sehe ich eben. Puh, ich bin erst einmal geplättet, ihr ward so fleissig und das mit Migräne *ihhhh* das tut mir so leid für dich Virra, hast du keine Migränemittel, wie Almogran, die man bei den ersten Anzeichen nimmt? Hatte ich früher und bin damit gut gefahren, nur als Tipp. Hier war die Grippe bisher noch nicht, uffa *klopft rasch auf den Holzschreibtisch* Ich brauche sie auch nicht ;) Bin froh, dass bei dir auch ging Heike. So, nun gab es gleich mal einen morgendlichen Roman, ich lese mir alle Beiträge nochmals durch und ich denke, das wird witzig, das ganze Bild ;) Sonnige Grüße, hier zeigt sie sich bereits, Maire |
Nein es wird erst kopiert, wenn die Abstimmung gelaufen ist.
Dann können die anderen nachvollziehen, wie es zu unserem Bild gekommen ist. Das heißt erst dann wandert unser WIP ins Forum. Soll ja ne Abstimmung geben, die anonym ist. Ich suchte mal die strãnde und schaue, dass ich etwas mehr Sand hinbekomme. So hatte ich es verstanden :) Hãschen finden ich auch gut. Allerdings muss ich heute noch ne Menge fürs Museum auf den weg bringen... |
Moin Heike,
da korrigiere ich noch an meinem Posting was, warst du schon schneller ;) Ahso, das wusste ich nicht, alles klar! Mir ist es gleich, solange es danach erst zu lesen sein wird. Sonst würde es ja zu sehr beeinflussen. Du sagtest ja, dass du noch zu tun hast und ich habe heute auch noch einen weiteren Doc-Termin. So, dann mal weiter guggen. Das mit dem Rand vom Ei, finde ich strange... das ärgert mich nun, dass ich es nicht sah. *schmunzel* |
So, ich habe das Hütterl nochmals in der Mache gehabt. Wodurch diese Schatten entstanden sind, weiß ich zwar nicht, doch ich bin nochmals drüber, fand noch einige Stellen und habe es nun weggebracht. Ich lade es nochmals hoch!
Danke Virra! Ich bin froh, dass du es gesehen hast, das war wirklcih unschön und so deutlich, wie hier, hat man es auf meinem Monitor nicht gesehen. Fehler erkannt, Fehler gebannt ;) |
Moinsen!!
Maire, das mit dem Ei habe ich schon korrigiert, ist in der Eiermaske der graue Bereich. Einfach einmal mit dem Abwedler drüberwuscheln, dann ist das weiß und das Ei deckt richtig. Habe mir erlaubt, das Ei bissl breiter zu skalieren, ich fand das passt dann besser. Äh – Strand? Also ich habe die Teile, die ihr da seht schon alle fertig eingebaut, müsste nur noch die alte Palme richtig rausretuschieren und die senkrechte Naht von der Landschaftsverbreiterung eliminieren … Wenn wir einen anderen Strand kriegen: dann aber bitte wieder mit einer Rundung, dass die Landschaft Platz findet. Am Katzenrücken die beule ist von der Pfote – also vom Ellenbogen. Kann ich aber wegnehmen, stimmt, das schaut komisch aus. Habe noch was gesehen, dass ich euch zeigen will: Der GLOW. Hier mal am Beispiel des Layouts schnell hingerotzt. ![]() Quelle Tisch: Tisch – http://ed-resources.deviantart.com/a...tock-136874004 Man könnte am fertigen Bild auch bissl psychedelisch mit den Farben tunen … so Haschmich eben. |
Da warst du aber super fleissig, wie gesagt, ich habe es auch nochmal hochgeladen. Ich wollte es erst auch breiter lassen, war dann hin und her gerissen, aber finde ich echt gut! Dann brauche ich Sookie nimmer weiter freistellen? Sonst hätte ich das Fell an der Seite noch ein wenig heraus gearbeitet.
Ansonsten, falls ich da nichts mehr tun soll/brauche, gebt mir Arbeit ;) Klasse Virra! Gefällt mir echt gut, auch das Tischchen alles! |
Hmhhh ich hab mal hier angefangen mit PSE12 den Strand vorzubereiten.
Das ist ganz schön ungewohnt, war aber das, was zur Verfügung stand auf die Schnelle. Das wäre Strand mit Hütte und viel Platz für die Palme und den Hasen ![]() Strand von mir, Wiese Stock, Hütte Eierstock und Bearbeitung von Maire und ein wenig Farbe reingebracht. Himmel: http://pixabay.com/de/meer-sonne-wol...u-weiß-572498/ Sand etwas heller: ![]() Bin jetzt ein wenig verunsichert, weil vier ja schon so viel mit Hintergrund gemacht hat. Wäre so ein Hintergrund für Dich Ok virra? Man kann da ja noch ein paar Farben ändern. Nur bevor ich mehr Energie reinstecke wollte ich Prinzipiell wissen ob der ne Idee ist... |
Hm. Also der Himmel ist schön, den könnte man mitnehmen. Aber die Landschaft finde ich eigentlich in deinem Karibik-Bild besser, sie hat mehr Stimmung. Auch der Palmenschatten auf dem Wasser uns so, die Farbe, die Brandung …
Lass uns doch an der Karibik festhalten. Wenn die Palme nicht geht, kann ich auch die original-Palme herrichten, damit du da Eier dran hängen kannst. Ich fand die Idee so gut. Wenn dir das im Vordergrund zu wenig Strand ist, könnten wir da sicherlich noch was anstücken, ich habe da einen großen Strand: ![]() ![]() @ Maire: Ja, die Katze ist ok so, wie sie ist. Wenn du magst, könntest du die Shisha mal ordentlich ausschneiden, wäre das ok? |
Hallo Virra,
ok. Könntest Du mir den von Dir schon vorbereiteten Hintergrund als PSD geben (also ohne Hasen), dann könnte ich den um etwas mehr Sand erweitern. Auf Maui gibts leider nur dunklen Sand. Kann ich das untere Bild einfach nehmen? Gruß Heike |
Klar, kein Problem. Habe übrigens soeben die Freigabe zur Freistellung der Palme erhalten! Klasse.
Ich zupf dir den Hasen da mal raus und noch bissl mehr. Momentan hat meine PSD ca. 150 MB. Ich lasse dir den Strand drin, die Palme, die Gegend. Äh, den Sessel und den Tisch natürlich auch. Kannst das Strandbild bekommen und toll fände ich, wenn wir den Himmel austauschen könnten, was hältst du davon? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |