![]() |
So einfach und dann doch eine völlig andere Wirkung :)
Die Wespe ist gut getroffen. Ich hoffe das Foto war nicht gefährlich ;) |
@ wohnling Die herausschauende Wespe ist ja klasse eingefangen- das gibt dem Foto etwas wirklich Originelles und wirkt auf mich auch irgendwie witzig:ok:
|
Habe gerade mal auf meine Stiefmütterchen gehalten-ob die den Frost überleben?
|
|
Cooler Farn ;)
|
|
Schade, dass beide Rosenbilder so eng beschnitten sind (oben fehlt jeweils ein kleiner Tick)
Das zweite Bild ist fast großartig. Etwas weiter nach rechts gerutscht und die Schärfe auf dem Tropfen im Roseninneren und es wäre ein absolutes Highlight gewesen. Der Hintergrund ist mir etwas zu unruhig, bei beiden Bildern (evtl. würde da etwas Sättigung oder Farbe schon was ausmachen) |
|
|
uuuh, wie kitschig!
|
Der eine findet es kitschiog- der andere romantisch :bleh:
Mir gefällt das erste Rosenbild gut- beim zweiten stört mich die Farbe irgendwie |
Hallole,
heute morgen habe ich mich mal auf Motivsuche begeben. Weiß jemand was für Blumen das sind? |
Gestern habe ich einem Specht aufgelauert, aber nach 1 Std habe ich nur das Bild vom Baum und der vermutlichen Spechthöhle.
|
Mio: das sind einfach gefüllte Tulpen ;)
|
|
Tolle Bilder Polarbärin, überhaupt das erste Bild gefällt mir sehr gut!:ok:
|
|
@Polarbärin
Mir gefällt das erste auch gut. Beim zweiten Bild sagt mir der BA nicht zu. Da hätte ich mir oben mehr und unten weniger Platz gewünscht, außerdem ist das Gelb schlecht vom weiß zu unterscheiden und nen Tick zu hell. Ein schönes Veilchen mit tollem Bildaufbau, Jörg. Etwas mehr Zeichnung wäre bestimmt nicht schlecht, was aber einfacher gesagt ist ... ;) |
Gänseblümchen werden viel zu oft nicht beachtet, sie können so schön sein. Ich glaub ich leg mich noch mal auf den Baum um ein anständiges zu erwischen :-)) Für das Steifmütterchen bräuchte ich mich nicht so zu bücken, die habe ich in Brusthöhe stehen.
|
Was die Gänseblümchen anbelangt, da finde ich gerade das zweite Bild fabelhaft, auch wenn's vielleicht einen Tick zu hell ist. Warum? Weil das Motiv insgesamt wie ein lächelndes Gesicht wirkt. Sehr ungewöhnliche Aufnahme. :ok:
|
Danke für die Anmerkungen.
Ja, das erste Bild ist sicherlich vom fotografischen Standpunkt her besser, aber ich finde das zweite einfach witzig und wollte es euch nicht vorenthalten. |
|
Hübsch! Das Stiefmütterchen gefällt mir aus der Serie am besten.
Um das Mandelbäumchen steht zu viel rum, es kommt leider nicht recht zur Geltung. Ich hab auch eins. Erst gestern im Garten aufgenommen. |
Klasse Bilder!:ok:
|
|
Hallo,
wirklich hübsche Bilder habt ihr hier! Ich war heute auch unterwegs. Leider habe ich keine Ahnung was für "seltene" :emo_biggr Blumen ich da abgelichtet habe. Alle Bilder ooc. Hoffe sie gefallen lg Moni Für alle die es interessiert: 1. Bild 300mm Blende 5,6 Belichtung 1/400 Iso 500 2. Bild 300mm Blende 5,6 Belichtung 1/125 Iso 800 |
Das zweite Bild finde ich toll von der Aufteilung und den Farben.
Noch etwas mehr Tiefe in der Blüte hätte mir gefallen, aber das ist eher nebensächlich :ok: |
|
|
|
Ich habe mal mit einer Aktion von LittleChriss die Blütenbilde meiner Radtour vom Dienstag zu einer Buchseite zusammen gestellt.
|
Klasse:clap:
Gefällt mir ausgesprochen gut! lg Moni |
@Josef
Schade das bis auf Bild 2, links, alle Blüten angeschnitten sind. Die Idee finde ich aber gut. |
Hallo Josef,
die Idee ist gut. Versuche aber mal die Formate den Blütenformen anzupassen und die weißen Rahmen etwas schmaler zu machen. |
Hallo zusammen,
dieses Bild habe ich mit einer Aktion von U. Jacobs, und einigen Veränderungen erstellt: |
Zitat:
|
Hallo Josef,
habe mal auf die Schnelle die Aktion runtergeladen. Die Rahmen kannst Du im Ebenenmenü – Kontur anpassen. Habe jetzt leider nicht so viel Zeit mich näher damit zu befassen. Im Prinzip ist aber jede Aktion individuell anpassbar. Viel Spass beim probieren. Gruß caesar |
Dieser wunderschön blühende Strauch ist mir zum Wochenende vor die Linse gekommen.
* |
Ich weiß zwar nicht ob das hierher passt da es sich hierbei wohl mehr oder weniger um Unkraut handelt, aber ich finde es trotzdem faszinierend.
|
Zitat:
wo find ich U. Jacobs Aktionen hier im Forum? @mio: Klasse gemacht, gefällt mir supergut.:clap: lg Moni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |