![]() |
Zitat:
|
Wie wäre es so kurz vor Mitternacht mit einem schönen frischen Kölsch,
eigens aus der PSC-Brauerei? ![]() :beer: |
kölsch hat das problem, einmal angesetzt ist das gläschen immer gleich leer ... verstehe nach wie vor nicht, wie man bier in so kleine gläschen füllen kann.
das gleiste aber is ja der zwist zwischen düsseldorf und kölle ... und da hab ich es mir auf der messe in köln natürlich auch nicht nehmen lassen, zu fragen ob se statt kölsch vielleicht auch nen alt für mich hätten ... wenn blicke töten könnten kann ich da nur sagen ;) aber so'n psc-kölsch is natürlich was feines so zu später stunde ... würde dann auch zwei schluck (gläser) nehmen |
Hmmm, Kölsch habe ich noch nie getrunken.
Was macht man denn wenn man Durst hat? Bestellt man sich dann gleich 2-3 Gläser? :D |
Zitat:
|
Da habt ihr was verpasst ;)
Okay, Volker hat schon recht, sind echt kleine Gäser, aber hauptsache es schmeckt :P Also dieses Jahr Karneval konnte ich mich eigtl nicht wirklich beschweren, dass ich zu wenig Kölsch hatte, hatte ich mein eines gerade leer, stand vor mir schon ein neues :D Also lecker lecker -schmatz- |
hab ich gerade gefunden
http://www.megasinnlos.de/videoclips...esoffenen.html Platz 1 ist schon echt gut :emo_biggr |
das is doch ma was im klo einpennen...
naja hofft das ihr euch nicht irwan ma so seht XD |
|
Hömma, wenn ihr jetzt schon musikalisch werdet, dann hört euch doch mal dieses Trinklied an: Ich trink ein Bier auf Hartz IV
Oder die etwas "flottere" Variante im Duett mit Peter A.: Atze Bauer & Peter A. - Noch ein Bier auf Hartz IV |
Oh manno man..... so viel abschreckende Beispiele für Alkohol hier,
ist wohl besser ich trinke Tee....:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr Platz 1 mit der Kloschüssel... würg.... :emo_biggr Der Parkplatz, Nico, ist auch gut gewählt.... :emo_biggr Kriege ich nen kleinen Rum für meinen Tee??? :whistling |
Köstlich die Bilder von den Besoffenen. Da bleib ich auch lieber bei nem "Jagertee" oder eben ein Kölsch, damit passiert das nicht so leicht.
Übrigens, die Kölschgläser sind zwar klein, aber man bekommt viel schneller ein neues Bier. In den großen Gläsern wird es warm und schahl. Es gibt sogar Kölner, die haben in ihrer Kneipe ein spezielles Glas, das ist noch kleiner und sie möchten nur aus diesen kleinen Gläsern trinken. "Drink doch eene met, stell dich nit e su aan, du stehst hee de janze Zick eröm ------" Übersetzung: Trink doch einen mit, stell dich nicht so an, du stehst hier die ganze Zeit herum. (Ein Karnevalslied). Denn mann Prost. |
Gestern wieder festgestellt:
Am besten schmeckt der erste Schluck einer frisch gezapften Biers. - Das zischt :emo_biggr *sabber* :) |
Niko, ich dachte, bei euch trinkt man Äppelwoi? :emo_biggr
|
Zitat:
Jaja Koelsche Karnevalslieder sind die besten, sie beinhalten nur die Wahrheiten :whistling |
So, bin auch wieder da. Guten Morgen. Nach den zwei Gläsern Met gestern wurde mir recht warm. Konnte heute sehr gut schlafen. Hat aber sehr lecker geschmeckt ;)
|
Ich habe noch nie Met getrunken, wonach schmeckt das eigentlich?
Alle predigen immer es sei köstlich und ich kam noch nicht in den Genuss eines frischen Met's :D |
Nene...erst mal bitte kein frisches Met. Met ist Honigwein und so schmeckts auch...nach Honig. Aber auch wirklich nur dann, wenn es ausreichend gezogen hat. Wein muss atmen, und so auch Met. Am besten ist es, das Met in ein Dekanter-Gefäß zu gießen. Laien würden vermuten dass es eine sehr bauchige Vase mit sehr schmalem Hals ist...nein, ein Dekanter ist ein Glasgefäß, in den man den Wein hinein gießt. Bauchig ist es, damit die hinein strömende Luft eine möglichst große Fläche des Weines belüften kann. Und wenn man das dann so ca. 15 min. im Dekanter gelassen hat, kann man sich daraus das erste Glas einschenken und genießen. Sehr sehr lecker. Süß, aber lecker. Honig eben.
Nachtrag: Dann gibt's da noch diese Banausen die auf heißen Met schwören...Met der warm genossen werden soll...büäh! Nene, schon mal warmen Wein getrunken? Genauso ekelig...jetzt wisst ihr auch wie ich zu Glühwein stehe :emo_biggr Bäh, bäh, bäh! |
Das muss ich bei unseren nächsten Mittelalterfestspielen mal versuchen :)
Danke für den Tip :D |
hab gerade mein schön gekühltes Zirndorfer Landbier....auch Feierabendbier genannt, geöffnet.
Prost... |
Prost, Oli.
Ich stoße mit nem' schön gekühlten Pfälzer Riesling an. :beer: Gruß, Thommy |
Bei mir gibt es heute abend nur Dunkelbier oder auch Mutterbier genannt.
LG Bärbel |
Na dann auch mit Dir Prost, Bärbel! :beer:
...mit meinem 6. 1/4... Gruß, Thommy |
Ich hoffe du machst nicht den gleichen Fehler wie damals der Klassenlehrer meines Bruders in München. Auf nem Klassenausflug (8. Klasse oder so) haben die sich alle ein Dunkelbier bestellt. Nichts ahnend hat der Lehrer nix dagegen gehabt. Hinterher waren sie alle blau und das hat einen riesen ärger gegeben.
Auflösung? Hierzulande...oder vielmehr in Coesfeld sagte man damals noch zu Malzbier wie z.B. Vitamalz oder ähnlichem "Dunkelbier". Mittlerweile hat sich die Begrifflichkeit wieder geändert. Aber als ich noch ein Kind war, da war das so. Und der Lehrer kannte das eben auch und hat gedacht, sie bekommen jetzt alle ein Malzbier. Sah genauso aus, wurde Landestypisch im Glas serviert...keiner hat's geschnallt :emo_biggr |
Nee, nee, ich habe das richtige Malzbier getrunken.
Das sogenannte Altbier in Düsseldorf ist auch dunkel und natürlich alkoholhaltig. |
Da bleib ich doch beim altbewerten Koelsch & sag mal PROST in die Runde :drunk: :ok:
|
Düsseldorf und Altbier.
Da kenn ich auch was: In Unkenntnis, dass man in dieser Stadt eine Todsünde begeht, wenn man was anderes als "Alt" nimmt, bestellte ich im "Stammhaus Schuchmacher" ein Pils. Der Kellner sah mich an und sagte ," Wenne nen Pils willst, dann musse zum Chinesen gehen." "Na gut antwortete ich, dann nehme ich eine Cola. Als wir dann spät abends gehen wollten und zahlten, sagte ich zum selben Kellner: "Übrigens, wir gehen jetzt zum Chinesen, da gibt es wenigstens vernünftiges Bier und nicht so eine Alt-Plörre". :emo_biggr |
:ok: :ok:
|
@Udo:
...wenn Du einen Riesling bestellst, kriegst Du den auch... :emo_biggr ...Kommt natürlich auf die Bedienung an- ................... ich warte noch immer auf mein 1/4 Roten... Gruß, Thommy |
In Köln gibt es noch ein altbewährtes Getränk außer Kölsch - das ist ein "Schuss".
Ein Schuss ist etwa 3/4 Glas Kölsch und der Rest wird mit Malzbier aufgefüllt. Das trinken Frauen meistens gerne. Es ist sehr erfrischend und nimmt dem Bier ein bisschen den bitteren Geschmack. Dann Prost und einen schönen Samstagabend |
aber kölsch selbst ist doch schon so lasch ... oder bekommts durch das malzbier wenigstens geschmack? :guw:
|
Hast Du schon einmal ein Kölsch getrunken? Ich kann nicht sagen, daß es lasch schmeckt, eher bitter. Darum trinke ich am liebsten ein Schuss.
|
ja, ich hab auch schon kölsch getrunken - und durchaus mehr als eins ;)
aber überzeugt hat es mich nach wie vor nicht, zumal ich wie gesagt mit den "schnapsgläschen" in denen das ausgeschenkt wird nichts anfangen kann :drunk: |
Hat Thommy endlich seinen Wein?
Geb ne Runde Wein aus, fürs gucken und mitpixeln ;) |
Lust auf einen wunderschönen, mit crushed - ice und frisch ausgepressten Limonen, im Glas mit Zuckerrohrzucker - Rand, an welchem sich bereits ein wenig die Luftfeuchtigkeit niederschlägt, angerichteten Caipirinha?
...den gönn' ich mir jetzt. :beer: edit: hey, cool, Oli! ...der kommt dann anschliessend dran! Prost, mein Freund(e) !!! :beer: |
Alter Schwede, das wärs jetzt!
|
thommy, findste das gut, uns hier den mund wässrig zu machen?
|
:ja
:guw: - den zweiten anricht... ...ich denke aber an Euch! Gruß, Thommy |
:drunk: http://www.youtube.com/watch?v=pDgVzJ02pGM :drunk:
|
boah thommy, das is ja echt fies :wow: einem so den mund wässrig zu machen :motz2: :057: caiprinha mmmmmmhhhh *schleck* ........als mein mann und ich noch vor n paar jahren unser bistro hatten, da hab ich mir auch öfter mal so n lecker teil gemixt :D aber nur einen, sonst konnt ich das tablett nicht mehr grade halten :rotfl:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |