Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Webdesign Wettbewerb mit interessanten Geld-Preisen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=9279)

SCHMIED 06.09.10 20:11

das stümmt nicht Heike. Ich sagte: 10 Einsendungen erfüllen die Bedingungen. Zumindest solange es definitiv unterschiedliche Entwürfe sind und sich nicht nur farblich unterscheiden. :whistling

Also hau rein Franzi' :emo_biggr
Apropos... wie machen wir zwei bei unserem Duo weiter?

heikehk 06.09.10 20:50

Sorry, das mit der schon geklärten Frage hatte ich wohl verdrängt....
Und wegen eines zweiten Entwurfs....
...musste grad ne Homepage zwischendrin aktualisieren, aber ich hab ja noch ein paar Tage :whistling:

tuffenuff 06.09.10 20:52

Von mir kommt aufjedenfall auch noch ein Entwurf!
Wird wahrscheinlich kurz vor Abgabe kommen, aber er wird kommen! ;)

black_tangled_heart 07.09.10 08:42

gut, dann kommt von mir auch noch eins xD

joah gute frage, ich hatte ja ein paar ideen aber die umsetzung gestaltet sich etwas schwierig, da müssen wir glaub ich noch mal inner mail drüber diskutieren was wir jetzt machen^^

SCHMIED 08.09.10 16:47

Also, für die Jenige oder den Jenigen, der zwar teilnehmen möchte, aber noch keine Idee hat oder es an der 2. Idee mangelt, dem kann geholfen werden...:emo_biggr
Ich hätte da Eine und sogar einen Entwurf, aber eben mangels Zeit kann ich es nicht umsetzen. Wer also möchte, dem schicke ich meine PDF-Datei.

NOCH 4 Tage...

Ylloh 10.09.10 11:06

So um nochmal etwas Schwung hier reinzubringen:

Meine Mail ist raus ;)

blindguard 10.09.10 11:52

na dann, wird doch ;)

tuffenuff 10.09.10 13:53

Meine kommt Sonntagabend. ;)
Bin schon recht weit, habe aber erst Sonntag Zeit das ganze fertig zu machen.

SCHMIED 10.09.10 17:51

Prima Ylloh - Entwurf erhalten.
Von Volker kam ja auch noch nen Zweiter. :)

...noch etwa 54 Stunden... genug Zeit für schlaflose Nächte *LOL*

heikehk 10.09.10 20:12

Also bei mir sieht es mit einem zweiten Entwurf schlecht aus.
Dafür gefällt mir mein erster zu gut und ich hab zu viel um die Ohren.:fragen:
Völliges Kreatives Vakuum, sorry. :tease:

Keine Ahnung ob das in den nächsten 54 Stunden verschwindet. Aber falls ich noch eine Idee habe, dann kommt noch was :whistling

Bin aber gespannt, was draus wird.

Alles Liebe

Heike

heikehk 11.09.10 15:24

Vakuum kurzfristig entfernt und zweiten Entwurf rausgeschickt ;)
Na wenn jetzt nicht langsam die 10 voll werden....

Gruß
Heike :emo_biggr

ChrisTal 11.09.10 17:25

Hey, es wird ja! :)
Joar die 10 werden wir schon packen, Leute! :D:D

SCHMIED 12.09.10 12:03

...noch knapp 12 Stunden Leute!
Morgen werde ich den Email-Eingang checken und dann hier nochmals posten.
Ich hoffe noch auf die letzten Einsendungen.

Gruß, Christian

tuffenuff 12.09.10 20:28

So, mein Entwurf müsste nun auch eingetroffen sein. :)
Wurde leider nicht ganz so schön, wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte, aber vielleicht gefällt's ja trotzdem.

SCHMIED 12.09.10 21:58

und jetzt sind es noch 2 Stunden. Ob noch wer dran arbeitet???
Ansich vermisse ich noch so die ein oder andere Meldung...
:gruebel:

pixel-art 12.09.10 23:42

sie haben post ;)

SCHMIED 12.09.10 23:54

naja, ist ja noch zeitig...
lt. meiner Schweizer Zwiebel: noch 7 Minuten.
Noch wer nen Transfer offen? :)

SCHMIED 13.09.10 10:24

Kurzes Resümee:
7 Personen haben teilgenommen.
Und nur durch das Engagement einiger Mitwirkender, die zwei oder gar mehr Entwürfe einsandten, zähle ich aktuell 10-12 Entwürfe (bin mir bei den z.T. feinen Unterschieden noch nicht im Klaren, ob dies als einzelner Entwurf gilt).
Damit können wir die weiteren Schritte des Wettbewerbs angehen...

Eine Frage an alle Beteiligten:
Seid ihr damit einverstanden, wenn ich eure Entwürfe hier poste und eine User-Abstimmung starte?

Christian

heikehk 13.09.10 10:28

Da habe ich im Prinzip nix dagegen, allerdings nur, wenn vor der Abstimmung die Namen der Einreichenden nicht mit angegeben sind... :whistling

Gruß
Heike

SCHMIED 13.09.10 11:26

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 136825)
Da habe ich im Prinzip nix dagegen, allerdings nur, wenn vor der Abstimmung die Namen der Einreichenden nicht mit angegeben sind... :whistling

das verstünde sich von selbst :emo_biggr

tuffenuff 13.09.10 11:51

Hätte ich auch nichts dagegen.

Ylloh 13.09.10 11:55

Letztendlich muss es DIR gefallen. Wenn du eine User-Abstimmung machst, ist das natürlich deine Entscheidung - du solltest aber überlegen, ob du die Platzierung aus einer User-Abstimmung als gültig für das Ergebnis machen willst. Es ist deine Firma, es ist deine Entscheidung - was fremde denken, sollte zwar berücksichtigt werden, aber nicht entscheidend sein. Ich stelle mir z.B. vor, dass du zuerst selbst eine Bewertung vornimmst, und die Bewerung der User in das Endergebnis mit XX% einfließen...

Ich habe nichts gegen eine Veröffentlichung für die User-Umfrage (bedenke aber, dass das Thema dann für alle auffindbar ist - was das für deine Firma heißen kann solltest du auch beachten ;) )

tuffenuff 13.09.10 12:28

Stimmt eigentlich.
Wie wärs damit:
Du suchst für dich selber die besten 3 oder 4 Entwürfe aus.
Und für die gibt es dann nochmal eine Userabstimmung, die nicht entgültig ist, aber an der du dich dann vielleicht orientieren kannst wenn du dich vorher nicht entscheiden konntest. ;)

SCHMIED 13.09.10 13:40

Zitat:

Zitat von Ylloh (Beitrag 136831)
Ich habe nichts gegen eine Veröffentlichung für die User-Umfrage (bedenke aber, dass das Thema dann für alle auffindbar ist - was das für deine Firma heißen kann solltest du auch beachten ;) )

deine Anmerkung zu mgl. Bedenken verstehe ich nicht. Oder stehe ich grad auf'm Schlauch? :nixweiss:

Andere Menschen, andere Meinungen... es geht mir in einer evt. User-Abstimmung eher um andere Blickwinkel. Man ist ja eh häufig Betriebsblind. Wenn andere das anders sehen, kann man ja nochmals nachdenken.

Apropos Nachdenken... ich habe mir schon längst ein Urteil gebildet. :emo_biggr

ChrisTal 13.09.10 14:14

Hm, wieso du eine Userabstimmung machen willst, versteh ich nicht ganz. Ich meine schließlich ist es deine Firma und nicht die der User. Aber es ist deine Entscheidung. Wenn die Mehrheit das so will bin ich natürlich auch einverstanden, aber ich sehe nicht allzugroßen Sinn darin. :)

Falls es aber wirklich zu einer Abstimmung kommt, solltest du klare Regeln aufstellen, um Betrügen beim Abstimmungsergebnis vorzubeugen. (Abstimmung per Posts, Mindestanzahl an Beiträgen, usw.)

heikehk 13.09.10 14:29

Hi Christian,

letztendlich ist es ja Deine Entscheidung, die Du für Deine Firma triffst, wobei aus meiner Sicht eine User-Abstimmung durchaus Deinen Horizont um Aspekt erweitern könnte, die Du aus "Betriebsblindheit" vielleicht nicht siehst. Die Frage ist aber, bekommst Du denn eine kommentierte Bewertung?

Dann ist natürlich die Frage, was machst Du mit diesen Abstimmungsergebnissen?
Fließen die noch einmal in die Entscheidung ein?
Oder eben nicht?

Und wie stehst Du dazu, wenn Dein Favorit hier eventuell in der User-Abstimmung völlig durchfällt? Setzt Du ihn dann trotzdem um?

Ich schätze in diese Richtung ist eventuell der Kommentar von Holger zu verstehen.... :whistling aber wissen tu ichs nicht....

Gruß
Heike

SCHMIED 13.09.10 17:01

ja schade, dass man hier nicht so kommunizieren kann, wie bei einem Tischgespräch.
Denn dann wäre es einfacher zu erklären.
Aber egal wie, eine Entscheidung die ich treffe, steht dann auch zu mindestens 90%.

Ich konnte mit meinem Vater noch nicht drüber sprechen - machen wir aber noch die Woche.

dorftrottel 13.09.10 18:47

Naja.. ich würde auch eine Vorauswahl treffen und dann nur diese im Forum veröffentlichen. Das Design muss ja schliesslich fremde Leute ansprechen und das würde man aus der Userabstimmung lesen können.

Aber wie die andern schon alle sagten, es ist deine Entscheidung :)

SCHMIED 13.09.10 23:41

Zitat:

Zitat von dorftrottel (Beitrag 136897)
Das Design muss ja schliesslich fremde Leute ansprechen und das würde man aus der Userabstimmung lesen können.

genau darum ging es. Wobei es mir so scheint, als wenn dieses "Bedürfnis" eher ungewöhnlich erscheint :gruebel:

heikehk 14.09.10 08:07

Na ja,
ungewöhnlich finde ich das nicht, aber ich denke, dass eben klar sein sollte, was das Ziel der Abstimmung ist, wie diese dann einfließen wird und was Du mit dem Ergebnis dann für Dich anstellst.

Es kann ja auch sein, dass der beste Entwurf aus Deiner Sicht trotzdem nicht der wird, der umgesetzt wird. Das kann man ja nicht wissen.

Alles Liebe
Heike

SCHMIED 14.09.10 11:27

Also, um es kurz zu machen: ich habe mich nun gegen eine User-Abstimmung entschieden. Ausschlaggebend dabei war die Überlegung, dass hier keiner dabei ist, der das Design aus Sicht unserer Kunden betrachten könnte, die ja so ihre eigenen Anforderungen und Vorstellungen haben...

Zum Ergebnis des Wettbewerbs und die weitere Vorgehensweise werde ich mich noch i.L.d. Woche melden.

Christian

heikehk 15.09.10 09:00

Das klingt jetzt schon ein wenig frustriert, :nixweiss:
aber letztendlich werden hier wahrscheinlich tatsächlich relativ wenige potenzielle Kunden befinden.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie das Ganze ausgeht.

Gruß
Heike

SCHMIED 15.09.10 11:29

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 137130)
Das klingt jetzt schon ein wenig frustriert, :nixweiss:

Nein, absolut nicht :)
Es ist nur sehr schwierig Webdiskussionen mit einem Tischgespräch zu vergleichen, bzw. sich so zu artikulieren, dass es im Web keine Missverständnisse gibt. In persönlicher Runde hätte man das Thema ganz anders besprechen können.
Wie dem auch sei, ich werde aus genanntem Grund keine User-Abstimmung machen lassen, sondern stattdessen in den nächsten Tag hier das Ergebnis posten und die Sieger küren... :goldcup:

In diesem Sinne

Christian

pixel-art 15.09.10 22:36

Ich bin schon sehr gespannt wie das finale design mal aussehen wird. Mal abwarten...

ChrisTal 16.09.10 11:13

Haha, kanns auch schon kaum mehr erwarten! :D
*auf heißen Kohlen sitzt*

heikehk 16.09.10 11:23

Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :kaffeetri:emo_biggr:whistling

SCHMIED 17.09.10 08:56

And the winner is....
Hier sind unsere Platzierungen:

1. Platz: mit € 250,00 + DVD geht an den 2. Entwurf von 'ChrisTal'
2. Platz: mit € 150,00 + DVD geht an den 1. Entwurf von 'heikehk'
3. Platz: mit € 75,00 + DVD geht an den 1. Entwurf von 'blindguard'
4. Platz: mit einem 8 GB Speicher-Stick + DVD geht an den 1. Entwurf von 'pixel-art'
...der übrigens die meisten, mit insgesamt 6(!) Entwürfen eingesendet hat. Dafür ein extra Dankeschön.
5. Platz: mit einem 8 GB Speicher-Stick + DVD geht an den 2. Entwurf von 'heikehk'
den 6. Platz teilen sich: mit je einer DVD: 'Black_tangled_heart', 'tuffenuff' und 'ylloh'

Ich bitte alle Beteiligten/Gewinner sich per PN an mich zu wenden mit:

Real-Name
Post-Adresse + mgl. Telefonnummer (mit Angabe Erreichbarkeit)
Für die Platzierten 1-5: es reicht euch sicherlich ein CD-Rohling mit 700MB zum brennen der offenen Daten/Ursprungsdaten, oder? Den schicke ich dann per Post mit.

Vielen, vielen Dank für eure Teilnahme!
ch

heikehk 17.09.10 09:03

Und zeigst du nun die platzierten Entwürfe?
Ich wäre ja schon sehr neugierig auf die anderen :whistling

Ich freu mich über meine Platzierungen und gratuliere natürlich auch allen anderen :emo_biggr
:clap::clap::clap::clap::clap:

Gruß
Heike

PS: Sag mir Bescheid, wenn Du von mir noch was brauchst... / Muss ich brennen oder reicht Dir ein Download?

ChrisTal 17.09.10 10:49

Yippiiiiieh! :clap::clap::clap::clap:

Wow, erster Platz, vielen Dank für deine Entscheidung! :D

Ich würde auch gerne die anderen Entwürfe sehen. :ok:

Außerdem gratuliere ich natürlich allen anderen Gewinnern!

blindguard 17.09.10 10:57

ja dann von mir auch mal ganz herzlichen glückwunsch an alle die sich beteiligt haben und natürlich an alle gewinner.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.