Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Großer druckstdu.de - Contest im Photoshop-Cafe.de (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=7562)

Catoul 08.03.10 17:36

Zitat:

Zitat von Bergkristall (Beitrag 105571)
...habe eines fertig gestellt aber vom Hocker haut`s mich auch nicht.:whistling

Gruß
Jörg

jepp, mein erstes wird heute or morgen Abend nach rund 10 Tagen auch fertig; :drunk:
...und mir geht's wie Euch... :fragen:

Irgendwie fehlt da was... :nixweiss:

Wünsche deshalb Euch und mir noch zündende Ideen und weiterhin viel Spaß!

Gruß,
Thommy

tuffenuff 08.03.10 18:22

So, da meine PC-Probleme gelöst sind, hab ich demnächst bestimmt Zeit für den Contest! Jetzt brauch ich nur noch eine Idee. :whistling

heikehk 08.03.10 19:37

Der Thread ist mir glatt durch die Lappen gegangen....
Dann Toi toi Toi mit dem neuen Hobel und auf gute Ideen :drunk::emo_biggr

blindguard 16.03.10 12:21

jetzt gehts langsam in die heiße phase ...
(und ich hab noch immer keine zeit gefunden was zu machen :( )

tuffenuff 16.03.10 15:54

Gib du mir deine Ideen, und ich probier dann die für dich umzusetzen. :P
Unter meinem Namen natürlich. :tease:
Wenn ich nicht bald eine Idee hab wird das ganze auch nichts bei mir. :(

Malm 16.03.10 17:13

ich bin fertig :bleh:

Josef17 17.03.10 08:35

ich denke, dabei sein ist alles, wirds bei mir sein. Hat trotzdem Spass gemacht.

heikehk 17.03.10 08:36

Hey,

auch wenn es diesmal Preise gibt, sollte das doch der Grund sein mit zu machen.
Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin gespannt, was für Bilder dabei herauskommen werden.

Gruß
Heike

Malm 17.03.10 18:01

ja schon......keine Idee gilt nicht :bleh:

Jule. 17.03.10 18:22

Ich denke auch, der Spaß (eine Bildidee zu entwickeln und die dann umzusetzen) und die Erfahrung die man dabei macht, machen die ganze "Arbeit" wieder wett.
Allerdings hänge ich gerade bei meinem halbfertigen Bild, komm grad einfach nich weiter... am liebsten würd ich es so lassen. Aber- dieser elende Perfektionismus :emo_biggr

tuffenuff 17.03.10 18:22

Wie meinst du das? :nixweiss:
Ich würde liebend gerne mitmachen, aber wie denn ohne Idee?
Hab schon Stundenlang Bildarchive durchsucht, um mich inspirieren zu lassen...hat aber nicht geholfen. :notok:

Jule. 17.03.10 18:28

Bei mir wars anfangs genau andersrum, die perfekte Idee war da.. aber ich hab einfach kein geeignetes Bildmaterial gefunden. :(
Die Idee, die ich jetzt umzusetzen versuche, entwickelt sich eigentlich während ich dran arbeite. Ich hatte also kein genaus Bild im Kopf, als ich damit angefangen hab.

Hast dus schonmal mit Brainstorming versucht, tuffenuff? Was fällt dir zum Thema ein, was ist das erste Bild was dir bei dem Wort in den kopf schießt? Und dann ruhig mal aufschreiben oder laut denken. Aber das hast du bestimmt alles schon versucht, oder!? :fragen:

kurze Frage: Wenn man eigene Bilder verwendet hat, muss man diese nicht als Quelle angeben, oder? Einfach nur die 'fremden' Quellen benennen, ja?

dorftrottel 17.03.10 18:30

Spätestens wenn man dann eine Idee hat, scheitert es garantiert noch am Bildmaterial, da hast du Recht! :D

zu deiner Frage: Nein theoretisch nicht, aber ich würde trotzdem, damit keine Verwirrung entsteht. :) Musst ja nur hinschreiben "eigenes Bild" oder sowas :)

tuffenuff 17.03.10 18:36

Nein das habe ich noch nicht probiert, danke für den Tipp Jule, vielleicht hilft es ja. :)
Ich denke es reicht, wenn du die Quellen zu Fremden Bildern angibst, daraus erschließt sich ja, dass der Rest von dir sein muss. ;)

EDIT: dorftrottel war schneller...:whistling
Eigentlich ist es egal wie du es machst, beides geht. ;) So ein Aufwand wäre es nun auch nicht, hinzuschreiben, dass der Rest von dir ist, wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst.

Malm 17.03.10 18:41

Zitat:

Zitat von Jule. (Beitrag 107300)
Bei mir wars anfangs genau andersrum, die perfekte Idee war da.. aber ich hab einfach kein geeignetes Bildmaterial gefunden. :(

jupp...der Mist mit den Bildern

hab echt stundenlang gesucht....bei Geschützen keine E-Mail Antwort :notok:

naja, dann kam Plan B
(Die erste Idee, wäre mir aber lieber gewesen) :rolleyes:

Jule. 17.03.10 18:56

Zitat:

Zitat von Malm (Beitrag 107305)
naja, dann kam Plan B
(Die erste Idee, wäre mir aber lieber gewesen) :rolleyes:

genau so gehts mir auch. :(
aber bevor ich gar nichts abgebe- :emo_biggr
danke für eure antworten, dorftrottel und tuffenuff, mal schauen wie ichs letztenendes mache. Soviele Quellen dürft ich auch gar nich anzugeben haben ^^

Sinux 17.03.10 19:12

so, ich habe fertig :emo_biggr

auch wenn es nicht der hammer ist: meiner frau und mir gefällt es. es ist mein
erster contest.hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden kann. hat mir spass gemacht,
und ich hab viel dazu gelernt. hab ja auch aufgeschrieben, was
ich so gemacht habe. das werd ich aufheben und mir in ein paar jahren durchlesen.
ist dann bestimmt zum lachen. morgen werd ich das wohl abschicken.

so, ich drück allen die daumen :emo_biggr möge das schönste bild gewinnen.

Catoul 17.03.10 20:32

Jippieayeeeh!

Habe endlich (wobei es sehr viel Spaß gemacht hat!!!) mein erstes Werk fertiggestellt und soeben eingereicht;
kann ich mich ja gleich an Nr. 2 machen...
Immerhin haben wir noch fast 'ne Woche...

Allen, die noch am werkeln sind, weiterhin viel Spaß! :ok:

Gruß,
Thommy

heikehk 17.03.10 20:41

Oh mann, ich kann es kaum abwarten die Bilder zu sehen. Das ist mein erster Contest bei dem ich mitmache....
Vor allem wenn man so mitbekommt, wie die Ideen so entstehen oder auch gesucht werden und man auf der Suche nach dem Material kämpft...

Gruß
Heike

Und viel Erfolg noch den anderen, die noch dran werkeln. Gutes Gelingen und nette MEnschen die ihre Fotos teilen :emo_biggr

Catoul 17.03.10 21:06

Ja, Heike, geht mir genauso; nicht nur dass ich mich total auf die eingereichten Werke freue :rel:, wie auch, dass dies auch mein erster Contest ist. :emo_biggr
Zuerst mangelte es an Ideen :idee: und Material, nun hab' ich beides aber die Zeit wird allmählich knapp... - arbeiten muss man ja schliesslich auch noch...

nun denn - :drunk: und weiter...

Gruß,
Thommy

blindguard 17.03.10 22:49

tja, so wie ich das sehe werde ich kaum noch zeit finden was zu machen :(
ich drück euch aber allen die daumen und freue mich natürlich auch schon auf die bilder.

heikehk 18.03.10 08:01

Och schade....
Na vielleicht wirds ja doch noch was...

Gruß
Heike

Garion 18.03.10 08:07

Ker Heike...du bist seit 5 Jahren bei uns und hast noch nie am Contest teil genommen? Warum denn das nicht? Du hast doch großes Talent möcht ich mal behaupten ;)

heikehk 18.03.10 08:11

Also ich muss offen gestehen, bei den Kreativen Köpfen hier war ich zu feig...
:whistling

Garion 18.03.10 08:18

Erm... *räusper*

Muss ich dazu jetzt was sagen??? :emo_biggr

heikehk 18.03.10 08:22

Nö musst Du nicht,
aber ganz ehrlich ich habe, bevor ich hier überhaupt überlegt habe mitzumachen erstmal die alten Contest-Bilder durchgesehen, weil ich nicht das schlechteste Bild abgeben wollte...
Und Du darfst nicht vergessen, dass ich vor fünf Jahren erst mit Photoshop angefangen habe. Das heißt ich bin eigentlich noch nicht soooo lange dabei :emo_biggr
Und dass ich dann gleich zum Einstieg ein Buch gemacht habe, ändert daran ja nix. Als ich mich auf das Projekt damals eingelassen habe, wußte ich ja noch nicht welche Ausmaße das annehmen würde :whistling
Aber Danke für die Lorbeeren, dann scheine ich ja mittlerweile ein bißchen was gelernt zu haben :ok:

Gruß
Heike

tuffenuff 18.03.10 16:06

Verdammt, sind ja nur noch 5 Tage...
Heute nicht zuhause, morgen abend weg, Samstag auf Sonntag voraussichtlich weg...Sche***!
Bleibt nicht mehr viel Zeit übrig! Ich hoffe ich schaff das noch. :frieden:

Malm 18.03.10 17:22

dann mußt du dir was schnelles einfaches überlegen.....is doch wurscht...hauptsache dabei

Meist sind die Ruckizucki-sachen, auch noch die besten :emo_biggr

Jule. 18.03.10 23:13

so.. ich wäre jetzt auch fertig- aber, kann es sein, dass sich die Bildgröße während des Bearbeitens ändert? :fragen: Ich hatte zu Beginn eine Datei angelegt, deren längste Seite 1000 Px lang ist. Jetzt schau ich beim fertigen Bild und es sind über tausend mehr :sleeping:

Edit. Naja nun ist alles abgeschickt, endlich fertig :D

Sinux 19.03.10 16:48

ich hab meins eben abgeschickt. ich hab auch nur ein bild geschickt.

heikehk 19.03.10 20:36

Mann jetzt wächst die Spannung ungemein. Das werden wohl viele Bilder.

Sinux 19.03.10 21:04

bin mal eben den thread durchgegangen. wenn ich das richtig gelesen habe,
haben Josef17, c_hunter69 und ich abgegeben. Jule hat
das bild fertig. hoffendlich kommen wir wenigstens auf 10 bilder :whistling

blindguard 19.03.10 21:06

da ich nicht mitmachen kann (weil ich es wirklich absolut nicht mehr hinbekommen werde aus zeitmangel ... ideen hätte ich so drei bis zehn schon) habe ich mal ins postfach geschaut ... bisher sind 9 mails eingegangen.
über die anzahl der bilder äußere ich mich jetzt nicht.

heikehk 19.03.10 21:27

Aslo ich hab ganz früh abgegeben aber wollte Euch nicht frustrieren :whistling:

Bergkristall 19.03.10 23:38

So Freunde, hab meines auch fertig und abgeschickt.
Wünsche Euch jetzt schon allen viel Glück!:ok:

Gruß
Jörg

Catoul 20.03.10 14:48

Schade, Volker - aber dernexte Contest kommt bestimmt!
Werde, denke ich, mein zweites nicht mehr rechtzeitigfertigbekommen. Mal sehen...

Ich freu' mich auch schon uuungemein auf die eingesandten Bilder! Hoffentlich werden's noch ein paar mehr :ausrufeze

Gruß,
Thommy

Garion 20.03.10 14:55

Ich hatte schon lange eine Idee...habe die gestern aber wieder verworfen weil sie mir dann doch nicht so sehr gefiel. Habe jetzt gleich 2 neue Ideen und bin parallel mit beiden angefangen. Es wird zwar eng...aber ich hoffe ich schaffe wenigstens eines, besser noch aber beide rechtzeitig einzusenden. ;)

Malm 20.03.10 16:04

hmm... ich habe nur eins:whistling evtl mach ich noch ne Ruckzuck-Aktion :emo_biggr---ist ja egal

Catoul 20.03.10 18:39

Zitat:

Zitat von Malm (Beitrag 107491)
...meist sind die Ruckizucki-sachen, auch noch die besten :emo_biggr

na dann ran, Olli! :ok:

Gruß,
Thommy

Malm 20.03.10 19:29

Zitat:

Zitat von c_hunter69 (Beitrag 107851)
na dann ran, Olli!

abgeschickt :emo_biggr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.