Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Bildpuzzle 1 - Anmeldung und Regeln (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=545)

Angi 04.01.06 10:26

Morgän :whistling

äähm...*schüchtan aufs Puzzle schau*
Ich glaub ich hab mir das Puzzle seit meiner gestrigen Registrierung mindestens schon 10 mal angesehen :freu:
Nun habe ich mich durchgerungen *g*
Ich mach dies zwar zum ersten mal, aber im Grunde ist es ja nix anderes als wenn man nen normales Bild erstellt. Nur das man hier halt noch die Ränder der anderen mit beachten muss.

Somit würde ich, wenn es möglich ist, gerne D2 nehmen :rolleyes:

LG
Angi

lanske 04.01.06 11:14

Mich lacht auch schon seit geraumer Zeit C2 an.
Ich fürchte nur, daß mir einfach der Skill und die Idee fehlt, um das irgendwie zu füllen *seufz*

blindguard 04.01.06 11:47

angi und lanske, das ist doch super ... na dann legt mal los. :clap: :ok:
ups ... nein, erst müßt ihr euch natürlich einigen, wer anfängt, da der/die andere ja dann ansetzen muß ... *gespannt wartet*

Angi 04.01.06 11:55

Hm.. ist mir eigentlich egal, da ich derzeit nix zu tun habe würd ich schon gern anfangen ;)

Aber wenn lanske nich noch ne kante mehr haben möchte dann wart ich auch ;)

LG
Angi

blindguard 04.01.06 12:03

also lanske war ja auch ne zeit lang hier einfach abwesend und ein wenig strafe muß ja bekanntlich sein :whistling *fg*

außerdem kann er mit ner kante mehr gleich mal zeigen wie ernst ihm das hiermit ist:
Zitat:

Zitat von lanske
Übrigens würde ich mir auf die Art auch mein eigenes Forum sparen und lieber meine ganze Kraft hier einbringen

:emo_biggr :bleh:

von daher würde ich sagen ... fang einfach an angi

Angi 04.01.06 12:09

Zitat:

Zitat von blindguard
...
von daher würde ich sagen ... fang einfach an angi

Ay ay ;)

*auf PS stürz*

Azzurri 04.01.06 12:54

Zitat:

Zitat von blindguard
das bild wird, wenn es fertig ist
hochwertig ausgedruckt und auf ebay versteigert. der gewinn (also abzgl. produktionskosten) wird dann für einen guten zweck gespendet.
hier kann also jeder sogar noch etwas gutes tun - ungeachtet irgend welcher photoshop-fähigkeiten.
Also Angi und Lanske ran an den speck =)
dann habt ihr schon mal was gutes für dieses jahr gemacht =)

Angi 04.01.06 13:21

Ähm.. ich konnt mich nich entscheiden... hab 2 Puzzle gemacht.

Entscheidet ... ich hoffe es ist nicht zu falsch gewählt.
Habe beide erst mal als jpg geladen, da es erst mal nur ne Frage is ob es so ok ist.

Zu dem ersten muss ich denk ich nicht viel sagen.

http://www.angis-grafikshop.de/grafik/battle/pscafe/puzzle_element_d2.jpg

Beim 2. habe ich ein persönliches Prob. Da ja Rand bleiben soll habe ich nun das prob das ich die eigentliche Grafik so habe:

http://www.angis-grafikshop.de/grafik/battle/pscafe/puzzle_element_d2-2.jpg

Wenn man aber dabei dann den Rand vom Puzzle drüber setzt wird es der/die Jenige sicherlich etwas ändern und ich fänds schade wenn der Kreis nicht so rüberkommt also hab ich es ein wenig abgewandelt:

http://www.angis-grafikshop.de/grafik/battle/pscafe/puzzle_element_d2-2-2.jpg

So gefällts mir allerdings nicht so *fg*

Urteilt!! :rolleyes:
Wenn es totaler Müll ist.... *schluck* ... dann sagts*g* ;)

LG
Angi

Darkwing-dave 04.01.06 13:24

Mir gefällt das 1. am besten... Ist recht speziell :ok:

blindguard 04.01.06 13:26

gefallen mir eigentlich beide,
aber die 1 (die mir persönlich besser gefällt) ist natürlich für ein bild was ggf. für einen guten zweck versteigert werden soll doch etwas "negativ" in der aussage.
andererseits haben wir diesbezüglich ja schon ein paar "bedrohliche" bildteile.

letztendlich würe ich aber sagen du mußt wissen/entscheiden, welches dominique ainbauen soll :emo_biggr

Angi 04.01.06 13:34

Hmm..
*smile*

naja das mit dem bedrohlich mag schon sein ;) Die Frage dazu wäre... welche Teilnehmergruppen würden angesprochen werden ;)

Aber gut ich tendiere auch eher zum 1. ;)
Von daher:

http://www.angis-grafikshop.de/grafi...element_d2.psd

Wenn dann soweit alles ok ist wünsch ich lanske viel Spaß ;)

LG
Angi

niels 04.01.06 13:43

mir gefällt das 1. auch am besten. ich würde vl. noch ein bisschen was an den E's verändern, weil die doch etwas komisch auschauen. naja, ist dir überlassen :)

ps: deine hp's schauen sehr gut aus :ok:

lg,
niels

Angi 04.01.06 13:48

@ niels ... fand das so eigentlich grad gut ;) denn sonst wäre alles wieder zu linear und das mag ich eigentlich nicht ;)

merci :)

LG
Angi

lanske 04.01.06 13:52

Örgs.....
Ich brauche dann die umliegenden PSDs, damit ich da etwas reinbasteln kann, nicht wahr?
Ich weiß nicht, ob der letzte Link zur Gesamt-PSD aktuell ist, da ich hier auf Arbeit keine ZIPs ziehen kann.....

lanske 04.01.06 20:59

Ich gebs auf Leut´

Mir fehlt die Geduld und der Skill etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Wenn ich so sehe, was ihr aus dem nichts fabriziert, muß ich heulen.

http://img450.imageshack.us/img450/8084/20dtestbild5sj.th.png

Soweit bin ich, an die Übergänge will ich gar nicht erst denken.

Sorry for inconvenience.....

Angi 04.01.06 22:20

Ooch nich aufgeben... sieht doch schon cool aus :)

Wäre so auf das Endergebnis gespannt.

Los gib dir nen Ruck ;) Hast doch auch noch genug Zeit :) Muss ja nich von jetzt auf gleich.

LG
Angi

phoenix 04.01.06 22:21

was solls denn werden lanske?

lanske 05.01.06 08:01

Ne Cam mit dem durchscheinenden Auge hinter einem Mond und auf der anderen Seite sollte die Sonne sein.
Abgesehen davon, daß ich kein brauchbares Bild der Sonne oder eines anderen runden Gegenstands habe, könnte ja auch ne Apfelsine oder so etwas sein, bin ich völlig außer Stande, die Übergänge zu gestalten.
Durch meine Farbuntüchtigkeit kann da nur Murks daraus werden.
Ich hätte das vorher wissen müssen, doch ich wollte es noch einmal probieren..... geht nicht.
Was nützt mir das Farbaufnahmetool, wenn ich das, was ich erhalte, nicht mal im Ansatz interpretieren kann.

Enthusiasmus ohne fehlendes Können führt zu Frust und auf Frust habe ich keinen Bock, also steige ich an der Stelle aus und konzentriere mich weiter auf das, bei dem ich hoffe, tatsächlich noch Verbesserungen herbeiführen zu können.

Ich bitte euch, das zu akzeptieren.

Angi 05.01.06 10:10

Schade, deine Idee klingt sehr gut. Aber muss man so akzeptieren.
Man will dich ja nicht frusten :) Soll ja Spaß machen.

Dürft ich denn so frei sein und deine Idee einfach mal so "Just for Fun" weiterbauen. Bzw. versuchen? Find die Idee zu geil um sie in einem alten Karton aufs Dachgeschoss zu stellen.

LG
Angi

lanske 05.01.06 12:35

Gerne, natürlich, das würde mich sogar freuen :o)

Wenn irgendjemand von irgendetwas ein Foto braucht, um daraus was auch immer zu basteln, bin ich sofort bereit, da etwas zur Verfügung zu stellen.

Angi 05.01.06 12:41

Dann wär es schön wenn du mir die bisherige PSD geben könntest bzw. Foto oder dergleichen ;)

LG
Angi

lanske 05.01.06 14:14

Jo, mache ich von zu Hause aus ;o)
Das war meine erste Montage überhaupt "damals".
Deshalb ist leider Cam + Auge nur noch als eine Ebene verfügbar.
Ich kann aber jederzeit neue Bilder machen, wenn Du magst.

Angi 05.01.06 14:26

Wenn das machbar ist dann hätt ich nen Wunsch ;) Das die Cam etwas freier ist :) Also mit mehr HG :)

LG
Angi

lanske 05.01.06 16:54

Freier mit mehr Hintergrund?
Sorry, das verstehe ich nicht.....

Ich kann Dir ein Bild liefern, so daß die ganze Cam scharf ist... übrigens auch wahlweise in silber, wäre dann die 300D ;)

Der Hintergrund kann völlig in der Unschärfe verschwinden, so daß Du ihn leichter freistellen kannst - so für eigene Hintergrundideen.
Oder möchtest Du gerne einen farbigen Hintergrund?

Oder einfach das die Cam etwas kleiner ist, damit mehr vom Hintergrund zu sehen ist.

Icg bin heute irgendwie blond, der Arbeitstag war lang und mal wieder hammermäßig.....

Angi 05.01.06 17:03

mal aufräum*g*

Also... in silber wäre sie mir seeeehr viel lieber ;) Bin so ne Silber-Fetischistin *fg* Ausserdem kann man da mehr machen ;)

Dann meinte ich das die cam nicht an den Seiten abgeschnitten ist... sprich mehr Hintergrund zu sehen ist ;) Und wenn machbar, dann den Hintergrund so verschwommen wie möglich. Was im Hintergrund ist, ist mir völlig egal :emo_biggr

So, hoffe du weißt nun besser was ich meinte. Bin ja heut auch nich die schnellste:rolleyes: :whistling

LG
Angi

lanske 05.01.06 17:15

Jo, dann weiß ich Bescheid.
Ich kann Dir ja mehrere Bilder zur Auswahl stellen.
Wünsche zur Auflösung?
Bei Imageshack ist wohl 1MB Limit, sollte aber reichen.....

Angi 05.01.06 17:16

Liebend gern ;) etwas Auswahl ist immer gut. Nein, da habe ich keine besonderen Wünsche. Das überlasse ich dir voll und ganz.
Wird aber heute wohl nix mehr. Muss noch was tun. Hoffe das ich Morgen bzw. am WE dann dazu komme :)

LG
Angi

Scubamarco 05.01.06 18:52

eventuell einen schwarzen nicht beleuchteten und unscharfen
Hintergrund. Für eine silberne Cam optimal zum Freistellen.

PS: Wie sieht es wohl im Schlafzimmer einer Silberfetischistin aus? *grübel*

Angi 05.01.06 18:58

Zitat:

Zitat von Scubamarco
...
PS: Wie sieht es wohl im Schlafzimmer einer Silberfetischistin aus? *grübel*

das würde mich auch mal interessieren*g* Kann ich dir nicht beantworten, da ich ne 1-Raumwohnung habe und mein Wohnzimmer nur mit ner Liege besetzt ist ;) Somit fällt das Schlafzimmer aus *schmunzel*

LG
Angi

Azzurri 05.01.06 19:09

sorry aber :back2topi

lanske 05.01.06 20:45

@Angi
http://img481.imageshack.us/img481/9060/canon16ib.th.jpg http://img429.imageshack.us/img429/7291/canon25nu.th.jpg http://img429.imageshack.us/img429/4153/canon36hu.th.jpg http://img429.imageshack.us/img429/715/canon42lf.th.jpg http://img223.imageshack.us/img223/8730/canon59xu.th.jpg

Ich habe absichtlich verschiedene Standorte gewählt und die Cam nicht gleichmässig ausgeleuchtet. So lebt das ganze besser.
Diese Produktfotos, die aussehen als wenn ein Modell abgelichtet worden wäre, gefallen mir nicht.
Abgesehen davon kann ich ohne Tageslicht und nur mit 2 Baustrahlern eh keine volle Ausleuchtung erreichen :emo_biggr
Das letzte habe ich noch aus der alten Serie gefunden, von der meines von der 20D stammt.

Kannst Du das so gebrauchen oder möchtest Du eine andere Perspektive, Lichtsituation or whatever?

Angi 05.01.06 20:52

Ich danke dir erstmal für deine Mühe :)

Das 2. sieht genial aus ;) könntest du mir in der Art und Weise noch eins machen??? Also das die Linse der Kamera nicht direkt auf das Bild gerichtet ist. Auch die Farbgebung von dem 2. ist perfekt :)
Wie gesagt wenn du mir davon noch eins oder auch zwei machen könntest wäre ich dir zu Dank verbunden :emo_biggr
Kannst dir aber Zeit lassen, da ich heut nicht mehr arbeiten kann und morgen auch erst gegen Nachmittag.

LG
Angi

lanske 05.01.06 20:56

Dann kann ich erst morgen abend wieder, denn jetzt wird das Schlafzimmer, unser Fotostudio, anderweitig genutzt :whistling

Vielleicht habe ich Glück und noch etwas Restlicht, dann ist es einfacher.

Mit den Farben ist so ein Problem... aber das bekommen wir auch in den Griff.
Im Zweifel bekommst Du die RAW-Datei von mir und kannst sie selber entwickeln :emo_biggr

Azzurri 05.01.06 21:26

Hallo wie ich vorhin schon geschrieben habe:back2topi
könnt ihr das bitte per pn machen.danke

Scubamarco 08.01.06 21:40

Also Freunde der Sonne, ist der Termin jetzt auf ´Weihnachten 2006
verschoben worden? :bleh:

Schaut doch mal hier das obere Battlebild.
So etwas werden wir doch als Photoshopforum Nummer 1 getoppt kriegen.

phoenix 08.01.06 23:47

mit sicherheit. wenn dieses hier irgendwann mal noch zum ende kommt :bleh:

Angi 09.01.06 01:18

Zitat:

Zitat von Scubamarco
Also Freunde der Sonne, ist der Termin jetzt auf ´Weihnachten 2006
verschoben worden?

Zitat:

Zitat von phoenix
mit sicherheit. wenn dieses hier irgendwann mal noch zum ende kommt :bleh:

Ähm ... stop mal.... ihr könnt doch werken?!?
Ich habe mein Puzzle fertig und wollte das von lanske "just for fun!!!" weitermachen aber das heißt nich das es hier fürs Battle entsteht. Ob man es eventuell dafür nimmt später is ne andere Frage. Ich weiß ja noch nich mal ob ich das so hinkriege. Derzeit hab ich Probs mit nem Programm und deren Enddateien.

Von daher.
Battled ;)

LG
Angi

P.S. sry aber die Site die Marco eingesetzt hat ist in meinen Augen von mir bei weitem nich übertreffbar und absolut mein Favo (Wie auch im "Webseiten die man gesehen haben muss" schon geschrieben). Und wenn ich die bisherigen Übergänge der Puzzleteile aus unserem sehe und die auf der Site... sry. No Chance!

niels 09.01.06 15:06

hmmm.. wenn ich mal zeit habe, würde ich noch gerne einen teil machen :whistling

lg,
niels

Azzurri 09.01.06 15:11

das ist kein problem niels,sag einfach vorher bescheid (wäre am besten) welches feld du haben möchtest.

niels 09.01.06 15:17

ok, werd ich machen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.