![]() |
So, der Sessel ist hochgeladen, die anderen Sachen habe ich runtergeladen.
SUUUper Team. Ne Menge Haschisch-Pflanzen findet man auch hier: http://commons.wikimedia.org/w/index...ite&uselang=de |
Kann ich mal eben den Strand ohne alles haben? Ich hab da so eine Idee …
|
*lach*, soll ich euch mit Dope-Pflanzen zumüllen? Ich muss hier gerade echt grinsen.
Danke trotzdem für den Link! Ich mach mal die eine, die ist echt hübsch, hast sie mittlerweile im Bild entdeckt? Und ich weiss leider immer noch nicht, wie das Bild nun direkt aussehen soll, Hintergrund usw? Eine immer noch lachende Maire |
Welchen willst du?
|
Strand mit Palme:
http://ashensorrow.deviantart.com/art/Beach-123515205 mein Strand. https://www.photoshop-cafe.de/bildup...57460_Meer.jpg Mir gefällt virras Sessel besser: ![]() |
hey, noch ne VIIIEEEL bessere Idee, schick mal die psd hoch, also das Layout.
|
Ach, oder nee, lass. Zum Gucken reicht das so. Gleich. Moment … Bissl Strand noch einbasteln …
|
Ich lade gerne die PSD hoch, aber da ist einiges noch extrem lausig gemacht :)
|
HA! Was glaubst du wie lausig der nächste Vorschlag zusammengebraten wurde?
Hier das Ding: Sessel nach links rücken, dann haben wir auch wieder Platz für die Shisha mit einem Tisch. Tisch: http://ed-resources.deviantart.com/a...tock-136874004 Meer breiter skalieren, Palme muss man geschickt amputieren und wieder ergänzen, im Layout 2 ist sie jetzt viel zu breit, man müsste da eher einen ordentlichen Abschluss basteln und den Rest nur Himmel machen. Hinten die Gegend rein und dann den oder einen anderen Fähranleger rein, oder ein Stück Land mit Steinen, Klippen o.Ä. abgrenzen und da dann die oder eine andere Hütte drauf. Na, wie wäre das? ![]() Weil die Hütte dann so klein ist, könnte man vielleicht bissl Cannabis weiter vorne anpflanzen. Die unterschiedlichen Farben kommen irgendwie durchs Farbmanagement, das sollten wir noch vereinheitlichen, bevor wir richtig loslegen. Also ich arbeite fürs WEB in sRGB und bette die Profile auch immer ein. Bei den Quellen, die kein Profil haben, weise ich das beim Öffnen zu. |
So, ich muss nu mal was essen, denn um 19:30 muss ich los. Bin dann ca. 23:00 wieder hier und schaue dann noch mal rein.
Tschüüüüsss!! |
Hab die psd oben, da kannst du dann besser schustern :)
|
Öhm – die Frage, die sich mir so stellt, ist: Was haltet ihr von der Layoutidee für den Palmenstrand? Also bevor ich da noch weiter dran drehe, sollten wir darüber reden, was jeder so meint.
Wenn das so werden soll (wie gesagt, bin eigentlich eher für die Landrattenversion), dann können wir nämlich langsam loslegen und ernsthaft arbeiten, bzw mal planen, wie wir das Ganze durchziehen. Ich weiß auch nicht, ob wir nicht gegen die Regeln verstoßen, wenn wir die ganze Zeit Teamwork machen – muss da nicht jeweils dann nur EIN Spieler dran schrauben? Obwohl mir das „Totalteamwork“ gut gefällt … |
finde ich super. mir war das von mir zu eng
|
Aber die Hütte von Dir hätte ich lieber drin.
Die fand ich sehr hübsch. Also die vom ersten Entwurf |
Gudde Morgen,
gestern abend bin ich weggedöselt :( War ein arg langer Tag. Ich finde auch das Hütterl von dir so knuffelig, würde das gern noch etwas "beeiern". Da schaue ich später mal, wie das aussieht und stells rein. Das von mir war nur ein Beispiel, was ich damit meinte, Hütte-Ei. Das war echt nur so zusammen geschustert! Das 3. Stockbild als Hintergrund, das meintest du mit Landrattenversion? Bischen tendiere ich ebenfalls dazu, muss ich gestehen. Das andere ist witzig skuril, wirkt jedoch ein wenig sehr zusammen geschustert ohne Plan. Sorry. Und einen See/Fluß usw da rein? |
virra hat im Hintergrund die Landschaft eingebaut. Das finde ich super.
Die Eiernüsse-Idee würde ich eigentlich gerne weiter verfolgen, weil ich das herrlich skurril finde. Da feingebastelte kommt, weil ich das Ganze ja nur feingeklatscht habe um die Idee zu visualisieren. Ich denke für ein schönes Ergebnis müssen wir wissen, wie die Teile im Original hängen (also die Kokosnüsse, ich denke nicht dass wir Eier finden :rofl: ) |
Oh, wo?
Ne die Eierpalme ist auch herrlich skurril, ich habe nur leider überhaupt keinen so rechten Plan mehr ;) Egal, das lasse ich euch einfach basteln! Doch ich finde eben das Hütterl von ihr, so knuffig! Das würde ich schon recht gerne nehmen! Da versuche ich später was damit anzustellen, auch nur so die grobe Idee. Dass im Moment alles so improvisiert aussieht Heike, ist eh klar, es geht ja darum, ne Idee einfach zu zeigen, war bei mir ja auch. Erst, wenn wir wissen, was wohin und so, geht`s ja an das Eingemachte! Doch zu Virra`s Frage, können wir so weiter machen oder müssen wir irgendwie nun stoppen und einer macht weiter? Ich finde es nämlich so auch echt spannend und lustig! ![]() |
Ich würde es schön finden, wenn wir einfach nach Lust und Laune gemeinsam spinnen, uns gegenseitig zuarbeiten und die PSD dann immer mal wieder aufgeräumt übergeben.
Nebenbei, der PSD-Upload ist am Besten, wenn man ihn mit Chrome nutzt. Chrome ist der einzige Browser, der unten links den Fortschritt anzeigt. Da der Upload ja bei größeren Dateien etwas länger dauert, macht es Sinn, wenn man zwischendrin sehen kann, dass was passiert. |
Ich fände es auch schön, wenn es denn erlaubt ist?! Ich finde so, die Zusammenarbeit einfach witzig und nur klasse!
Danke wegen des Tipps, mein Firefox spinnt derzeit eh, *Chrome aufmacht* :) Ich habe ein wenig herum gesponnen, es ist nur ein rasch zusammen geschustertes Beispiel, von wegen Virra`s Hütterl aus Ei mit Dope. Wirklich nur rasch zusammen gebastelt, das kann man natürlich viel schöner. War eben meine Idee, aus einem der Eier das Hütterl zu basteln. ![]() |
Also ich würde das Efeu weglassen. Man sollte wenn dann ja schon sehen, dass da das Ei verbaut ist. Mal schauen was virra dazu sagt und was sie von der Idee hält, dass wir fließende Übergänge machen.
|
War wirklich nur ganz grob! Das kann man ja viel schöner einpassen, Ei größer, sauber unter`s Dach usw. Nur, damit man sieht, was ich dachte eben ...
Hier einmal ohne Efeu :) ![]() |
Hast du virras Entwurf mittlerweile gefunden?
Hier ist er: http://postimg.org/image/bj71eri1d/ Vielleicht war der Thumb zu klein ;) Hat unser Upload gezickt virra? Ich denke wir warten ab was sie zu der Eierhaus-Idee sagt. Dann könnte man die Shisha etwas anders gestalten. oder auch nicht :) |
Ah oki, die Bilder aus dem Hintergrund habe ich auch größer, das ist auch von Pixabay, das kann ich nachher weitergeben, also den Link eintragen. Schaun wir mal, welche Hütte ihr besser gefällt.
http://pixabay.com/de/palmen-h%C3%BC...3%BCck-295984/ Das war es, ich trage es noch nicht in die Quellenliste ein, weil wir ja noch nicht wissen, ob es eine wird. So, ab in die Küche *örghs* |
Wisst ihr, was echt mies ist? *schwerseufzelt* Wenn man nicht darauf achtet, wie lange PS schon läuft, man werkelt und macht und der frisst den Arbeitsspeicher so still und heimlich und bricht dann zusammen! Ich höre mal auf für heute :) Ich arbeite parallel am Fell und der Pflanze. Morgen wieder!
|
Oh Du Arme. So ein Mist...
|
Gudde Morgen euch :)
Mei, ja, ein Mist, aber wieder etwas gelernt! Ich hatte den ganzen Tag den Compi an, nur auf Standby als herunter gedreht und ebenfalls den ganzen Tag PS und den abends echt gequält, also brauche ich mich nicht wundern ;) Passiert mir so schnell auch nicht mehr! Lehrgeld! Ich mache später weiter, damit ich auch was vorzeigen kann ;) *lach* Wir lesen uns! |
… moinsen.
Also PS ist bei mir schon seit Jahren nicht mehr abgschmiert. Mit der Landrattenversion meinte ich eigentlich das 1. Layout, ohne Strand, bin da aber wie gesagt flexibel. Die Eier an der Palme als Kokosnuüsse finde ich aber auch supergeil. Hm. Palme macht ja nur Sinn, wenn Strand. Die Hütte mit dem Ei zu verfeinern gefällt mir, aber ich denke, das ei müsste weiter unter dem Dach verschwinden, sonst funktioniert die Konstruktion einer Hütte nicht wirklich. Die Originalhütte ist ja sehr schmal, die würde ich stumpf bissl in die breite skalieren. Konstruktionsprinzip: ![]() Upload: Nee, ich Schnarchnase hatte das mit dem Werkzug nicht gesehen … ;-) Zum Ablauf, wenn’s losgeht: Ich fände das klasse, wenn wir so weitermachen, aber in den Regeln steht: Jede "Bildübergabe" muss mit einem Zwischenstand in einem WIP-Thread in der Team-Zone festgehalten werden. Das wird dann bei uns echt lustig werden … :drunk: Wenn wir unseren Layoutplan fertig haben, könnten wir ja das Erste WIP psoten. Bin heute abend für euch am erreichbar. :whistling |
Huhu Virra,
super du, ich habe das Dope-Bild bis dahin fertig, das ist ja ein wenig verzwickt, da so unscharfe Kanten sind und Grün in Grün, da ging nichts mit Tricksen ;) Also ran und mit dem Zeichenstift ... *schwitz*. Ne du, mit dem Hütterl, das war nur als Beispiel gedacht. Das gehört klar deutlich tiefer unter das Dach, sauberer gerichtet usw. Aber das Fenster bzw den Rahmen, fand ich recht passend dazu. Da könnte man noch was reinbasteln. Nicht nur dunkel. Ich wusste ja nun nicht, welche Hütte wir nehmen, Palmwedel oben drauf oder das Deine, wobei ich das Bild so süß finde! Das habe ich mir privat auch in meinen Sammelordner gepackt ;) Ich muss über Pixabay eh so lachen, stand ja, man soll auch bischen was hochladen, dann eine riesige Litanei, welche Bilder blabla. Habe ich kurz überflogen und mir gedacht, "Ich kann eh nicht fotographieren, ich mach nur Schnappschüsse, sollen die es halt ablehnen und gut ist." Dann lud ich Zeug hoch, auch schöne Landschaftssachen von Spatzl, wurde bis auf eines abgelehnt. Ich, fröhlich frei, wie wäre es mit Katzenbildern ... siehe da, da wurden bis auf eines, welches zu dunkel war, alle angenommen *lool* Kleinen Katzenbabies kann wohl niemand widerstehen *fg*. So, ich muss leider erst noch im Haushalt weiter etwas machen müssen, später die Dope-Pflanze fertig und dann mit Sookie weiter und, wenn ich weiss, welche Hütte wir nehmen, kann ich da auch mal bischen feiner arbeiten. Grüßle, Maire |
Ich finde die niedliche Hütte die ursprünglich zwischen den Pilzen Stand von virra sehr süß und würde da das Ei drunter packen. Der Strand Stock mit der Palme den ich da aufgetrieben habe ist von der Qualität nicht so berauschend gerade die Blätter gefallen mir da nicht so gut. aber der Stamm ragt so schön rein. Wenns hilft nehmen wir nur den Stamm und haben mehr Freiheit. Dann brauchen wir passendere schöne Blätter.
Ich denke, wenn wir hier bei der Übergabe das Bild reinstellen und der nächste an der PSD weiter macht, ist der Regel schon entsprochen. Das werden dann eben viele Bilder aber die haben wir hier ja eh schon. Mit den PSDs hab ich so meine Bedenken. Damit die nciht zu groß werden sollten wir eine Regelung finden, wie wir die korrekt übergeben können. Meine war auch schon recht groß und ich musste ein wenig aufräumen. Vielleicht sollten wir jetzt, wo wir uns einig sind, was wir machen ein wenig gezielter um Einzelheiten kümmern. Wenn Maire das Eierhaus macht, dann könnte man parallel ja schon mal den Strand herrichten und den Hasi im Stuhl könnte auch wer etwas liebevoller aufbereiten. Was haltet Ihr davon? Dann können wir zum Punkt X dann die Sachen miteinander verbinden. Gruß Heike |
Ich finde das Häusle eben auch so goldig! :) Heute Abend wird die Pflanze fertig, nebenher bin ich an Sookie dran, puhh! Die dauert noch a weng. Dann schaue ich mal, dass ich das Häuserl richtig schön hin bekomme. Da könnt ihr ja noch bischen drüber zaubern, wenn der Grundstock steht. Prima Heike!
*weiter werkelt* |
Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe, doch das Dope Bild hat über 100 MB also das PSD. Wäre es sinnvoll, wenn ich das als png hochlade?!
|
Kommt drauf an, wie gut die Freistellung ist :rofl:
100 MB klingt viel. Wie groß sind denn die Pixelmaße? Wir brauchen es ja maximal 1200 x 800 oder sowas. Also nicht riesig. Das ist ja eher Beiwerk. Wenn die Freistellung gut ist, brauchen wir die PSD wahrscheinlich echt nicht. Schaut virra heute noch mal rein? |
Wollte sie, soweit ich weiß, hat unten was geschrieben. Nun ja, die Freistellung ist seeeehr gut! *glucks*
Ich denke png müsste passen. Was ist Interlace? Braucht ihr sowas? |
scheißegal ich nehme immer die Standardeinstellung PNG-24 ist aber Pflicht :)
Mein Mann fotografiert uns Palmen mit Kokosnüssen dran. Der ist grad auf Hawai. Die kommen dann am Wochenende mit ihm heim :) Hoffe es ist was schönes dabei. |
PNG 24? So, wir haben hier zu Zweit eben gesucht und gegoogled, was das ist, wir wurden fündig :) Hier rein hochladen? Der Hochlader für das Team ist ja nur für PDS gedacht...? Da ich ins Bettle muss, lade ich es hier einfach mal her hoch ;)
Ansonsten Bescheid geben, kann ich Morgen auch woanders hinpacken. Ich lach mich weg, der soll die perfekte Palme suchen! *loool* Dort würde ich auch gerne sein, warm *sniffel*. Das ist ja zu süß! Klasse! ![]() |
Hach, das ist schon so ’ne Sache mit dem Timing …
Bin einfach doch eine unverbesserliche Nachteule. Wenn ich aus dem Büro komme und dann noch einkaufen musste, Katze fütter, mich füttern etc. brauche ich einfach eine Zeit, bis ich mich wieder reanimieren kann. Also ich kann gerne mal versuchen Mister Hase auf den Sessel zu bauen und dazu die Shisha mit Tischchen. Ha’m wa die Shisha eigentlich schon im Original? Also soll ich da von der gelieferten weiter arbeiten? Ist der Tisch genehm? Die Eier am Mundstück? Soll der Hase dicke, verquollene Krötenaugen bekommen? Ich suche aber gleich auch gerne noch mal nach einem Strand. Oder jeder sagt, was er am liebsten bauen möchte? Der Hanf ist klasse geworden!! |
Mögliche Palme:
http://www.aboutpixel.de/foto/karibi...hriss73/327693 100% Crop: ![]() http://www.aboutpixel.de/foto/impres...hriss73/328472 Crop: ![]() http://www.aboutpixel.de/foto/palme/cameris/295653 Crop: ![]() Die Palme ist auch sehr schön, habe mal gefragt, ob wir die als Freisteller benutzen dürften: http://www.pixelio.de/media/330755 Crop: ![]() Aber wenn man bedenkt, dass wir unser Bild ja eh nicht größer als einen durchschnittlichen Monitorinhalt machen sollten, liegen wir weit unter 2000 px, nämlich bei ich sag mal maximal 1800 x 900 … Hier noch ein paar Bootsstege, die man m.E. nehmen könnte: http://www.aboutpixel.de/foto/steg/sevenup/18018 http://www.aboutpixel.de/foto/steg-a...kotronic/60352 http://www.aboutpixel.de/foto/malediven/danist/270599 http://www.aboutpixel.de/foto/malediven/danist/270610 Wegen der Credits: Da ich bei AP ein großes Portfolio habe, welches noch aus der alten ap-Seite stammt, habe ich massenweise Credits, macht euch da keinen Kopf drum. Weitergeben darf man die lizensierten Bilder übrigens an den Dienstleister, der im Auftrag das Projekt bearbeitet, da hab ich auch null rechtliche Bedenken. Das gilt natürlich auch für iStockphoto-Bilder oder shutterstock-Bilder, da habe ich nämlich auch eine Sammlung der „free pics of the week“. Paar Steine, um den Steg anzubinden: http://www.pixelio.de/media/722843 Wenn: Habe den Besitzer vorsichtshalber mal gefragt, ob wir die nehmen dürfen, da redaktionelle Nutzung. |
*schmunzel*, Hauptsache du fütterst die Katze ;) Das ist eh das Wichtigste.
Palmen brauchen wir keine mehr, Virra, Heike`s Männe knipst uns die perfekte Palme auf Hawai, ich find das so hammermässig! *lach*. Ich hätte dafür einen sehr schönen Strand und Meer, ohne Menschen sonstiges, auch von Privat, vor 2 Wochen auf den Kanaren aufgenommen. Dürfen wir auch hernehmen. Freut mich, dass der Dope von der Freistell-Qualität passt, habe mir viel Mühe gegeben! Ich arbeite gerade parallel am Sookiefreistellen und der Eierhütte. Der Hase, wie sähe es aus mit Sonnenhut und -brille? Ansonsten würde ich meinen, dürfte der schon reichlich bekifft aussehen. ![]() |
Ich finde das mit dem Hanf hast Du echt super hinbekommen :ok:
ich hoffe es sind passende Fotos dabei. Zumindest können wir schauen, wie solche Kokosnüsse wo wachsen :emo_biggr Dass du noch die Möglichkeit für Bilder hast virra, finde ich klasse. Nur für den Fall, dass die anderen Bilder nicht so gut passen sollten. Wenn Du das Häschen übernehmen würdest, wäre ich froh. Ganz so krötig sollten die Augen aber nicht sein. Er hat doch so hübsche braune Augen. Aber ich denke dass er gerne Comicartig aufgeblasen sein sollte der Kleine. Die Shisha hatte ich im Original verlinkt, als ich die rausgesucht hatte. Soll ich dann anfangen die Landschaft ein wenig herzurichten? Ich kann ja erstmal ohne Palme anfangen... Gruß Heike |
Danke Heike *freu*! Da der so filigran, dann wieder unscharfe Kanten hatte und grün in grün, habe ich ihn halt mit dem Zeichenstift freigestellt.
Gestern habe ich das noch mit dem Häuschen von Virra gemacht, schon mal alles an "Zutaten" gesammelt und da kann ich heute beginnen. Immer, wenn ich vom Fell-Freistellen eine Pause brauche ;) Wie findest du den Strand? Falls benötigt wird? Von mir aus gerne, dass du Landschaft schon mal beginnst, klar :) Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich froh bin, bei euch Beiden gelandet zu sein? *Freu* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |