![]() |
Ich hab mal unseren Blumenkasten abgelichtet und das unwesentliche entfärbt.
|
Wie machst du das mit der Entfärbung ?
|
Die Blüten maskiert, Maskierung umgekehrt und dann die Farbe mit Farbton/Sättigung raus genommen indem man den Sättigungsregler ganz nach links schiebt. Gibt aber auch noch ander Möglichkeiten.
|
DAnke- das hört sich doch gut und einfach an- ich habe auch schon mal colourkey probiert, allerdings nach einer Anleitung die wesentlich aufwendiger war:ok:
|
|
Würde ich auch sagen, die Blätter passen zu der Aussage.
|
Makroversuch bei Blende f/2 mit der X100 und einer alten Makro-Vorsatzlinse von Sigma, den ich noch hier rumliegen hatte.
Ist doch wie Buttermilch, oder!? |
Ja, Frank, gibt der Rose den richtigen Touch. :ok:
|
darf es auch mal eine Textilblüte sein? ( Makro)
|
|
Eine Mohnblume habe ich heute auch frisch eingefangen
|
Tolle Aufnahme Josef!:ok:
|
http://i47.tinypic.com/1234mth.jpg
ende dezember letzten jahres im wald :emo_biggr |
Bissl sehr groß, benutz den Uploader, dann erschreckt man sich nicht so beim Öffnen des Bildes
|
Königskerze
Blattrose einer Königskerze im Herbststadium ( Handyaufnahme)
war heute nochmal mit dem Rad und meiner 7D dort und habe sie nochmal aufgenommen-liefere ich später noch nach. |
Wurde gestern aufgenommen-
* Liebe Grüße Chrido |
und noch was Blätter von heute morgen.
|
Klasse die Perspektive, Josef. :clap:
|
|
Auch nicht schlecht Josef, kommen
aber mMn bei weitem nicht an das obere ran. Oben das in groß und ab an die Wand. Kommt selten vor, aber das gefällt mir sooooooooooooooooooo richtig gut. :-) |
Zitat:
Wirklich supersupertoll :clap: :clap: |
|
Da hast Du ja noch ein schützendes Blätterdach über Dir. Die Farben werden jetzt immer schöner.
|
|
Sehr sehr schön! :clap:
|
ein richtiger Augenschmaus.Sehr schön gestaltet.
|
Klasse Fotos, und als i-Tüpfelchen die dezenten, sehr gut passenden Rahmen.
Ich sag nur: WOW!!! :clap: |
Das sind ja tolle Fotos ! Alle- mein absoluter Favorit ist die Nr. 2- die Farben sind ja noch mal der Hammer !
|
Mein Favorit ist die Nummer drei mit einer knappen tropfenlänge vorne ;)
|
Zitat:
*lach* Danke Euch. |
Da kommt der wunsch nach 65mm wieder hoch. ...
|
|
ich mich auch :)
wenn ich das anmerken darf... Ich finde die Kante am Mohn oben einen Tick zu hart ;) Wo fotografierst Du? Schneidest Du aus oder vor schwarzem Hintergrund? Gruß Heike |
Zumeist blitze ich bei Makros den HG weg, habe einen Ringblitzaufsatz (-Adapter), damit geht das prima. In der Bearbeitung geht der Rest dann recht einfach.
Manchmal habe ich aber auch das Glück, dass der HG eh schon recht dunkel ist. Und ja die obere Kante ist definitiv zu hart. |
hallo, hier hab ich nen kleinen Waldklee gefunden......
gruß....wohnling (das war jetzt der 3. Versuch, ich hoffe es hat geklappt. |
Es HAT geklappt.
Eine schöne Aufnahme, bei der mir das Motiv aber zu mittig platziert ist und bei der der HG etwas arg rauscht. Etwas näher wäre auch schön. |
tja, da muß ich warten bis er wieder blüht.......:emo_biggr
|
Du könntest das Bild auch ein wenig beschneiden ;)
Mein iPad geht mit Rauschen sehr freundlich um und ich finde es schön, wie schön scharf sich die Blüte vom Hintergrund abhebt. Bei mir sieht der interessant aus, als Ware in Filter hauchzart darüber angewandt worden. Schön noch ein paar fotografierfreudige User hier zu haben. Foto-monatsthema schon entdeckt? Viel Spaß noch und hoffentlich müssen wir nicht wirklich warten bis wieder Klee blüht. Gruß Heike |
|
1. Ja, ist besser so.
2. Klasse! :clap: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |