![]() |
Solltest du mal Sensorflecken haben, weil Staub die Glasplatte, die über dem Sensor angebracht ist, verunreinigt, ist ein kurzes Auspusten mit dem Blasebalg eine sehr einfache und effektive Vorgehensweise, mit der du die Übeltäter ruckzuck entfernen kannst.
|
Klappt leider nicht immer, cadiz.
|
ich bin ja mal gespannt Jungs.
morgen kommt das pusteteil hier an :) |
So, ich hab jetzt meine Kamera freigepustet und alle Objektive poliert ;)
Das Pusteteil ist klasse, wobei die Gefahr groß ist dass es wegen der spannenden Optik irgendwann verloren geht, weil meine Kinder das Teil cool finden. Beim Objektiv mit dem Punkten im Bild war vorne auch ne Menge Schlierenkram drauf, den ich jetzt mit dem Hama Lenspen und Bildschirmreiniger entfernen konnte. Ich schätze man sollte die Kamera nach einem Außeneinsatz dann doch sauber machen.. Vielen Dank Euch noch mal und auch für die Beschreibung, wie ich den Spiegel weggeklappt bekomme (das geht bei der 40D nur, wenn sie auf Manuell gestellt ist). Alles Liebe Heike |
Zitat:
Vom "Hama Lenspen" sollte man eigentlich die Finger lassen, da er in den meisten Fällen mehr verschmiert wie nutzt. Freut mich aber das bei Dir wieder alles sauber ist. :ok: |
Das hatte ich auch gelesen, aber ich denke, dass das jetzt passt. Man kann ihn wahrscheinlich nicht lange verwenden (zumindest diese Schwammseite). Aber so oft nehme ich die Kamera ja auch nicht unbedingt an den Strand mit ;)
Ich bin nur froh, dass am Sensor nix dreckig war. Bischen Pusten und wischen an den Objektiven und mal ins Kamera GEhäuse ist mir ganz Recht. Morgen kann ich endlich mal wieder Kupfer fotografieren. Ich freue mich schon. Alles Liebe Heike |
Und im äußersten Notfall hast Du ja noch PS und kannst stempeln. :bleh:
|
Yupp :emo_biggr
Aber man hat ja Ansprüche an sich selbst ... |
:rotfl: :ok:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |