Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ebenen alle auf einmal bewegen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1357)

phoenix 05.01.06 16:23

du solltest die ebenen auch in einen ebenenordner packen können zum verschieben ...

Angi 05.01.06 16:25

Ich glaube du meinst das was ich als Set bezeichne ;) Ist auch nen Ebenenordner ;)

LG
Angi

phoenix 05.01.06 16:28

jo ebenenordner, set, alles das selbe. die ebenen sind dann automatisch miteinander verbunden.

Angi 05.01.06 16:35

Ja, die Lösung hab ich kurz nach meiner Frage ja auch gefunden. Ich finde das verbinden aber da schon besser.

Hab auf jeden Fall wieder was dazugelernt ;)

Und hab nun für jegliche Variante (ob verknüpft oder nicht) eine Lösung :)

LG
Angi

heikehk 10.01.06 16:26

Darf ich nochmal nachfragen :whistling :whistling :frieden:

Ich hab Hier CS und das gleiche Problem und wirklich interessiert mitgelesen, weil ich ab und zu eins meiner Teile mit dem dazu gebastelten Schatten in eine andere Datei verschieben möchte. Hatte erst gestern den Fall. Die Ebenen die ich möchte sind mit dem Kettensymbol verknüpft, keine gesperrten Sachen und trotzdem egal wohin ich mit der Maus greife, es wird nur immer eine Ebene in die neue Datei rübergeschoben.:nixweiss:

Habe dann, weils mich genervt hat auch Sets erstellt und diese verschoben, aber die blasen irgendwie meine Datei so auf.

Hätte es auch gerne einfacher. Kann mir das mal jemand von Euch nochmal für Dummies erklären?

Ach und wenn ihr dann schon dabei seid: Was is den slicen? Hab ich ja bisher noch nix von gehört und als Zwilling kann man so ne Wissenslücke nicht stehen lassen :emo_biggr .

Alles Liebe
Heike

phoenix 10.01.06 16:29

slicen bedeutet ein bild in mehrere stückchen zu zerteilen. das macht man in der regel für web und demnach mit IR.

die einzige methode mehrere ebenen auf einmal in eine neue datei zu verschieben ist meines wissens nach der weg über den ebenenordner (set).

ich lass mich aber gerne eines besseren belehren

blindguard 10.01.06 16:39

alle ebenen verbinden (kettensymbol), NICHTS auswählen, klicken, festhalten, rüberziehen.
so kann man auch unterschiedliche ebenen aus einer datei herauslösen, ohne durch ein set die ebenenreihenfolge umstellen zu müssen.

Angi 10.01.06 22:32

Zitat:

Zitat von phoenix
slicen bedeutet ein bild in mehrere stückchen zu zerteilen. das macht man in der regel für web und demnach mit IR.
...

mit IR?? is mir ja ganz neu *g*
Ich mach das ausschließlich mit PS.

LG
Angi

phoenix 10.01.06 23:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
du kannst das so oder so machen. nur wenn du es mit ps optimieren willst, ist das deutlich mühsamer, als wenn du das mit IR machst, da du dort für jedes einzelne slice die bildformat und qualitätseinstellungen einzeln definieren kannst. ausserdem kannst du mit IR auf einen schlag alle slices abspeichern und der entsprechende html code den du zwingend dafür brauchst, wird dir ebenfalls gleich generiert.

mit ps ist es eindeutig umständlicher ... für etwas gibts schliesslich auch IR.

Angi 11.01.06 09:08

Das ich eventuell die einzelnen Bildqualitäten noch anders einstellen kann geb ich dir recht, aber alles andere kannst du ebenso im PS. Auch die HTML-Site dazu kannst du dort erstellen und angeben wohin verlinkt werden soll usw.

Von daher nutz ich da lieber PS, da es sich dafür in meinen Augen besser macht als IR.

Aber soll ja jeder machen wie er/sie will :) Ich hab da bei PS bessere Erfahrungen gemacht.

LG
Angi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.