Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Lounge (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Spass Was freut euch gerade? (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=5894)

kgs-photos 22.11.14 03:14

Zitat:

Zitat von Niko C (Beitrag 327505)
Mich freut, dass für mich heute ein nahezu schmerzfreier Tag war. - Nur leichte Kopfschmerzen.

Glückwunsch. Hoffentlich hält es lange an. ;)

gelöschter User 22.11.14 04:09

Ich hoffe auch! Danke! :)

Josef17 22.11.14 15:16

Gute Besserung all denen die es brauchen und die andern " bleibt gesund" Ich freu mich auf die Lottozahlen, hab geträumt es gäbe was :-))

Malm 22.11.14 17:28

das der FCB die Tabellenführung ausbaut.......und Hoffenheim heut gandenlos weg geknallt hat, Tore vom Feinsten

Josef17 23.11.14 14:18

Ich hab mich nicht gefreut, das Köln gestern so einen Mist verzapft hat, dafür habe ich mich heute übers schöne Wetter gefreut was mich noch was biken ließ.

gelöschter User 14.01.15 01:45

Ich freue mich auch mal wieder. ;)

Ich habe endlich ein Emailprogramm gefunden, das mir gefällt (Thunderbird war doch nicht so das Gelbe) - eM Client - hat alles, sehr chic, kostenlos (2 Emailaccounts).
Und Cyberfox ist auch klasse! :)

blindguard 14.01.15 14:10

ich freu mich, dass sich das auftragsbuch langsam wieder füllt.
noch mehr würde ich mich freuen, wenn die rechnungen jetzt auch noch zeitnah angewiesen werden würden ;)

hydro 14.01.15 14:33

Zitat:

Zitat von blindguard (Beitrag 332654)
noch mehr würde ich mich freuen, wenn die rechnungen jetzt auch noch zeitnah angewiesen werden würden ;)

Vergiss es. Ich renne auch allen hinterher. Wenn ich Termine genauso einhalten würde, wie manche Herrschaften die Zahlungsziele, dann könnte ich mir meine Arbeiten gemütlich über die nächsten Jährchen verteilen.

kgs-photos 14.01.15 14:41

Zitat:

Zitat von Niko C (Beitrag 332642)
Und Cyberfox ist auch klasse! :)

Das kann ich so bestätigen.
Ich freue mich schon seit längerem darüber, das ich den Firefox nicht 2x täglich neu starten muss, weil er sich mal wieder voll gesaugt hat.

Josef17 14.01.15 17:15

FF hat auf Vers 35 upgedatet und 1 min danach der erste Absturz. We soll sich da noch freuen.

gelöschter User 14.01.15 17:52

Also Probleme hatte ich nie mit dem Firefox.
Trotzdem bin ich auf Cyberfox umgestiegen.
- Der Performanceunterschied ist schon enorm! :ok:

hydro 14.01.15 18:53

Hatte zwar mit ff. auch nie Probleme, aber gut zu wissen.
Lesezeichen und Co übernimmt cf?

gelöschter User 14.01.15 21:03

Nein, die Lesezeichen musst du exportieren und kannst sie dann im Cyberfox importieren.
Addons müssen neu installiert werden.
Die deutsche Sprachdatei (bei den Languagepacks) wird zwar installiert, aber du musst dann noch in der about:config, general.useragent.locale, auf de-DE umstellen. ;)
Hier noch der Link wie du ein Backup von CF machen kannst:
https://8pecxstudios.com/Forums/viewtopic.php?f=4&t=458

hydro 14.01.15 21:28

Dank dir. Mir ging's nur um die Lesezeichen. Hab ne komplett engl inst. Bis auf Photoshop (leider) und libre Office, was ich zwar in eng hab, dass aber damit leider beim Drucken immer wieder auf das letter-Format springt.

gelöschter User 21.01.15 00:11

6 Std. lang ging garnichts. (Störung bei T-Online. Anruf. Roboterstimme meinte freundlich, dass ich gleich mit einem Kundenberater verbunden werde. Wartezeit: 1/2 Stunde!:notok: )
Mehrfach den Router resettet und plötzlich ging's wieder.
Geschwindigkeit hat sich leicht erhöht. :ok:
http://www.speedtest.net/result/4075735376.png
Nach all dem Ärger freut mich das. :)

hydro 21.01.15 01:45

Wir haben ne gemanagte Leitung und massive Probleme. Im Moment werden Daten gesammelt, wann das Ding abschmiert.
Ich hab schon den Hoster der Website verdächtigt, bis ich gemerkt habe, dass die Leitung immer wieder für 15-30 min in die Knie geht.

gelöschter User 21.01.15 05:38

Moin Kai!

Was bedeutet "gemanagte Leitung"?
In den letzten 2 Jahren hatte ich bestimmt 20mal Probleme mit T-Online.
Immer wieder Störungen gemeldet, mit Kündigung gedroht usw. :rolleyes:
Trotzdem wird mir überall geraten bei T-Online zu bleiben, da die anderen Provider noch schlechter seien und/oder sowieso das Netz von der Telekom benutzen (keine Ahnung wie das alles genau funktioniert) und sich daher hinten anstellen müssen.
1-2 norddeutsche Provider haben sehr gute Kritiken, aber die sind halt nur in einem bestimmten Gebiet verfügbar.

Ist doch wieder mal typisch:
Anstatt bestehende Leitungen endlich mal zu optimieren um die versprochene Geschwindigkeit auch zu liefern, wurschteln die jetzt mit der Glasfaser rum.
Und damit soll es ja auch wieder viel Ärger geben.
Bei meiner Tante z.B:
Die wurde in so einem T-Shop überredet auf "Entertain M" umzusteigen.
Dummerweise hat sie auch gleich den Vertrag unterschrieben.
Neuer Router wurde geliefert alles angeschlossen und ---- nichts funktioniert.
Sie wollte den Vertrag sofort kündigen. Nix da! 2 Jahresvertrag.
Sie zahlt jetzt jeden Monat 40€ für nichts.
Hatte ihr natürlich geraten sich das nicht gefallen zu lassen und sich zu beschweren wo es nur geht.
Aber leider ist sie schwer krank und zahlt lieber die 40€, anstatt sich dem ganzen Stress auszusetzen.

VisionOfVictor 21.01.15 07:54

Das hoffentlich bald das Update auf zBrush 4R7 rauskommt. Zusammen mit der KeyShot brücke. *hihi*

Josef17 21.01.15 09:39

Niko, nur 20 mal in den letzten 2 Jahren? Da bist Du aber gut dran. Ich hatte allein 74 Ausfälle von WLan oder Telefon im letzten Jahr. Seit ich 2010 auf IP umgestellt wurde habe ich nur Probleme. Dabei habe ich auch noch Easy-Support an meinem Router ( 723V TypA) der eigentlich alles sauber halten soll. Wenn man aber in den Foren von Fritz nachschaut, sind dort nicht weniger Probleme. Also bleibe ich bei dem Problem, womit ich mich inzwischen auskenne. Netztstecker raus, 5 min warten und wieder rein und schon habe ich ein paar Tage Ruhe.

hydro 21.01.15 10:12

Zitat:

Zitat von Niko C (Beitrag 333108)
Was bedeutet "gemanagte Leitung"?

Zitat:

Gemanagte Datendirektverbindungen stehen als feste Verbindungen ständig zur Verfügung. Gemanagt werden die an beiden Lokationen
vorhandenen Datennetzabschlusseinrichtungen.
Auf diese Weise wird die komplette Übertragungsstrecke proaktiv überwacht
(Faultmanagement).
so die theorie:emo_biggr

gelöschter User 21.01.15 14:20

Danke Kai! :)

@ Josef
Oha - das ist ja echt der Hammer!
Genau, die Umstellerei auf IP macht auch nur Ärger. Liest man sehr oft.
Mit meiner Fritzbox bin ich allerdings zufrieden. ;)

Photoshopman 24.01.15 05:53

Also ich freue mich, dass ich erstmal ne Woche Urlaub habe und dass ich mich hier wieder aktiver beteiligen kann.

Durch die ganze Arbeitswoche bin ich jetzt eher selten hier, hoffe, dass ich einen Weg finde, es anders zu machen.

gelöschter User 24.01.15 06:13

Na dann, erhol dich gut, bei dem Sauwetter. :emo_biggr

Josef17 24.01.15 12:40

Juhu, es schneit und mein Loch vor der Einfaht ist zu, ich kann wieder raus.

stefu 07.02.15 12:00

JUHUUUU.

Ich bin zurzeit immens glücklich.
2015 startet so ziemlich in alle Richtungen exzellent — von Projekten über die Arbeit bis hin zu Gewinnen alles dabei.

Heute habe ich erfahren:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1423306826_00182.jpg

Und als CC-Fan der ersten Stunde bin ich natürlich mega begeistert.

heikehk 07.02.15 12:55

Gratuliere :ok:

Josef17 07.02.15 15:28

Glückwunsch, mal was erfreuliches. Ich bekam gerade ne Mail von der spanischen Lotterie, das ich 1,2 Mio im Lotto gewonnen hätte. Nur noch Adresse und Kontonummer eintragen in ein Formular und dann gehts los ( mit der Abzockerei). Ob da wirklich noch jemand drauf reinfällt?

heikehk 07.02.15 20:44

Oh Amazon will momentan auch Dinge mit mir klären. Heute schon vier mal...
Ich glaub schon das noch Leute reinfallen.
Ich hatte heute einen sehr netten Tag und eine sehr lustige Zugfahrt :)

hydro 08.02.15 18:33

Wo hat's dich den zugig hingezogen?

heikehk 08.02.15 21:36

Nach weissenhorn und zurück nach Hause in netter Gesellschaft ;)

Irina 09.02.15 07:41

Guten Morgen ..

Hmmm..Heike, das klingt sooo geheimnisvoll :emo_biggr

Stelle mal Kaffe und Teewasser für alle hin.Brötchen, Aufschnitt und Erdbeermarmelade stehen auch schon parat. Allen einen schönen Tag.

heikehk 09.02.15 07:56

Gar nicht.
Mein Tochter hat bei einem Theaterstückchen ausgeholfen und wir sind spontan hinterher gefahren und haben uns das angesehen. Danach sind wir mit der gesamten Truppe heimgefahren und die zwei Mädels, die das alles organisiert hatten haben mit den Mädels (es waren insgesamt 4 ausgeliehene Kinder) im Zug ziemlich viel Spaß gehabt und wir mit :)

gelöschter User 24.11.15 04:53

Ich freue mich auf "Rise of the Tomb Raider"!
Ich liebe die Tomb Raider Spiele! :)
Für PC erscheint es voraussichtlich erst im April 2016, aber wenigestens gibt es jetzt einen Termin.
Screenshots

gelöschter User 24.11.15 05:33

Jaaaa, Niko!!! Aber leider muss ich auf PC-Version warten :nixweiss:

Josef17 24.11.15 11:58

Wow, nach so langer Zeit mal wieder Belebung in dem Thred. Das freut mich :-)

gelöschter User 24.11.15 12:28

Mich freut, dass der nette Postbote gerade mein neues Buch "Lightroom und Photoshop für Fotografen" gebracht hat und ich nun meine Fetzen in diesem grundlegendem Werk zusammen getragen sehe :whistling

Sprich, nochmal von vorne mit etwas Struktur :clap:

dudlhofer 24.11.15 16:11

Das da?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1448377761_Zwischenablage01.jpg

gelöschter User 24.11.15 19:01

Ja, genau :ok:

Josef17 25.11.15 11:51

für fast 20min war eben die Sonne da und heute haben wir 10 jähriges Bestehen von unserem fc-Fotostammtisch

gelöschter User 26.11.15 06:38

Ich freue mich, dass meine beiden Girls (Mutter und Tante) heute ihren 77. Geburtstag feiern können. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.