Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Weltuntergangs-Contest - Die Abstimmung (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=17319)

Sinux 05.02.13 17:20

ja so in der art, volker. wie gesagt, ist nichts dolles aber vielleicht ne üblerlegung wert.

@ heike,
nö, platz ruhig vor neugier :rolleyes:

heikehk 05.02.13 17:53

Na ja, dann eben nich, aber ich bin hier der Sammler und Listenschreiber und rauskramer.... Aber ich hab damit kein Problem :emo_biggr

Sinux 05.02.13 18:09

na dann kann ich mir das ja sparen.....

heikehk 05.02.13 19:23

Ich kann ja, falls mich die Neugier zu sehr beutelt einfach Volker lieb fragen ;)
Wobei es gäb ja schon ein paar nette Ideen, die ich auch schon so in meinem Kopf habe ...

blindguard 05.02.13 21:54

:rel:44

heikehk 05.02.13 23:06

Machen diesmal mehr mit als sonst :ok:
Freut mich :emo_biggr

tuffenuff 06.02.13 15:21

Super Ergebnisse! :clap:
Ich glaube, dass ich ein paar User bereits erkannt habe. :)

Mit der Abstimmung lasse ich mir noch ein paar Tage Zeit, wird wohl nicht allzu einfach werden.

Die Bunte 07.02.13 19:42

So, ich hab auch mal Kreuzchen gemacht. ;)

Zitat:

Zitat von blindguard (Beitrag 273066)
sowas wie: wir veröffentlichen keine bilder sondern nur die namen der teilnehmer und dann darf jeder abstimmen und erst am ende sehen wir welches bild gewonnen hat? :emo_biggr

Nee, nee, ich weiß was Besseres: Ihr besorgt euch eine Lostrommel. Und damit werden die Sieger ermittelt. :emo_biggr Sollte die Lostrommel zu teuer sein, dann schafft euch einen dritten Zufallsgenerator an - der darf dann die Siegernummern auswerfen. :biggrin: Heike, bitte diese Vorschläge offiziell in die Liste aufnehmen, notieren und katalogisieren. :tease:

kgs-photos 07.02.13 19:46

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 273206)
So, ich hab auch mal Kreuzchen gemacht. ;)

Och nöö... Du solltest doch Häkchen machen. :bleh: :drunk:

Die Bunte 07.02.13 19:49

Ehrlich? M!st. Ungültige Stimmen abgegeben. :heul:

Catoul 07.02.13 22:21

Wow. :wow:

...echt klasse Bilder sind da gekommen! :respekt:

Denke auch die / den eine / einen - oder andere / anderen erkannt zu haben... :biggrin:

...echt tolle Sachen. :ok:

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! :goldcup:

Gruß, Thommy

Jenny 07.02.13 22:33

Zitat:

Zitat von tuffenuff (Beitrag 273144)
Ich glaube, dass ich ein paar User bereits erkannt habe. :)

Gib's zu: Du hast nur EINEN User sicher erkannt! :bleh:
Ich habe zwar noch einen weiteren User definitv erkennen können, aber diesmal ist es mMn wirklich extrem schwer, eine Zuordnung zu treffen.

blindguard 07.02.13 22:40

der erste is ja ganz schön weit abgeschlagen ...
aber das rennen um den zweiten und dritten wird hoffentlich richtig noch spannend werden
bis zum 15. ... auf geht's stimmen abgeben ... 49 haben wir schon ;)

@thommy: alle rateversuche bitte per pn zu mir

heikehk 07.02.13 22:43

Na ein paar sind ja gut zuzuordnen, aber das ist dieses Mal echt schwer...

tuffenuff 08.02.13 11:05

So, kam nun zum Abstimmen! Es wurden echt super Arbeiten eingereicht! :ok:

Aber wieso haben mehrere die aztekische Sonnenuhr eingebaut? :whistling
Azteken mit Mayas verwechselt? :emo_biggr

ResearchDesign 08.02.13 21:32

Was ich an Kritik äußern muss was mich echt nich loslässt
Ich dachte man soll "Photoshop-Cafe" ins Bild einbinden?
Für mich kommt das bei den meisten Bilder so vor als wäre es nur irgendwo draufgeklatscht worden :D

heikehk 08.02.13 21:48

da gibts eben Unterschiede. Im einen Bild wird es integriert, im anderen eher reingebastelt und in anderen draufgeschrieben oder beides ;)
Das ist aber ein Entscheidungskriterium zum Bewerten....

heikehk 08.02.13 21:49

Zitat:

Zitat von tuffenuff (Beitrag 273251)
So, kam nun zum Abstimmen! Es wurden echt super Arbeiten eingereicht! :ok:

Aber wieso haben mehrere die aztekische Sonnenuhr eingebaut? :whistling
Azteken mit Mayas verwechselt? :emo_biggr

Also ich finde den Unterschied nicht so wild :sich schnell wegduckt :)

ResearchDesign 08.02.13 22:31

Nuhja, ich hätte es besser gefunden, das Logo-Schriftzug in das Bild zu integrieren.
ahh ich bin ruhig das bekommt man glaub ich eh nur in den Falschen hals:D

heikehk 08.02.13 23:34

Klar, ich denke nicht, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe ;)
Nur hat nicht jeder eine Idee. Die Umsetzung dieser Aufgabe ist Teil der Bewertung, oder sollte es sein.

kgs-photos 09.02.13 01:12

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 273288)
Die Umsetzung dieser Aufgabe ist Teil der Bewertung, oder sollte es sein.

Schön das man jetzt auch schon erfährt.

Sinux 09.02.13 05:53

na ja, klaus, nach irgend etwas musste das bild doch bewerten. und das loigo einbinden
ist teil der aufgabe. aber ich hatte mich ja schon an andere stelle gewundert,
dass manche bilder eine hohe punktzahl haben, aber eben nicht die aufgaben
erfüllen. ist jetzt nicht zwingend auf diese abstimmung gemeint.

Zitat:

ResearchDesign:

ahh ich bin ruhig das bekommt man glaub ich eh nur in den Falschen hals
genau :ok:

heikehk 09.02.13 10:50

Das genau :ok: nach dem Zitat kapier ich nicht...

tuffenuff 09.02.13 11:03

Zitat:

Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" oder das PSC-Logo in irgendeiner Art und Weise integriert ist.
"in irgendeiner Art und Weise". Ob das nun jemand schön einbindet, oder nur draufsetzt ist doch jedem selber überlassen.
Kein Bild wird / wurde disqualifiziert, weil er das Logo nur draufgesetzt hat.
Das die bewertenden User aber evtl. auch auf diese Einbindung achten, hätte sich doch jeder vorher denken können, finde ich. ;)

kgs-photos 09.02.13 11:13

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 273296)
Das genau :ok: nach dem Zitat kapier ich nicht...

Nicht schlimm.
Zitat:

Zitat von Sinux (Beitrag 273294)
genau :ok:

:emo_biggr :ok:

heikehk 09.02.13 12:09

Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt, frag ich nicht mehr nach :(
Wie auch immer warum und wie die anderen User die Bilder bewerten, bleibt diesen überlassen. Natürlich wundert man sich durchaus mal, warum manche Bilder mehr stimmen bekommen und manche eher weniger, wenn man mit der Meinung der anderen nicht übereinstimm, aber ich denke dafür ist es eine "userabstimmung" und hier sitzt keine Jury. Wenn das ein jury-Entscheid wäre, dann wurden alle Bilder in Ruhe geprüft und auf bestimmte Kriterien untersucht und nach diesen bewertet werden. Aber wie de User Bilder bewerten sollen, kònnen wir nicht vorgeben. Und so erhalten manche Bilder Punkte aufgrund von Kriterien, die derjenige beurteilen kann, der sie vergibt.
Vorgabe war nur, dass photoshop-Café auftaucht.

Sinux 09.02.13 12:56

was wollt ihr denn? ich stimme dem zitat von ResearchDesign zu, na und?

tuffenuff 09.02.13 13:37

Hier mal meine Kritik am Abstimmungssystem:
In Zukunft wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn man während der laufenden Abstimmung das Ergebnis noch nicht sehen kann.
Sonst geht 1. die Spannung verloren, und 2. lässt sich vielleicht der ein oder andere durch die bereits vergebenen Stimmen manipulieren. :nixweiss:

heikehk 09.02.13 13:48

Zitat:

Zitat von Sinux (Beitrag 273305)
was wollt ihr denn? ich stimme dem zitat von ResearchDesign zu, na und?

Ich verstehe nur das zitat nicht und warum Du dem zustimmst, weil ich kein Beleidigt erkennen konnte, aber letztendlich macht das Fragen wohl wenig Sinn. Nur wenn eine meiner Antworten beleidigt rüber kommt und nicht so gemeint war, dann würde ich es gerne wissen.

Leider bietet vBulletin bei Umfrgen nicht so viele Möglichkeiten, aber Holger hat ja schon viele Dinge gefunden :)

blindguard 09.02.13 13:49

es geht hier in erster linie um den spaß an der sache und am mitmachen.
das ausblenden der ergebnisse wird technisch nicht so ohne weiteres möglich sein nehme ich an.
dann darf auch vorher keiner mehr schreiben, dass er mitmacht bzw. etwas eingesendet hat.

Sinux 09.02.13 14:28

@ heike,
ResearchDesign hat etwas gesagt, dem ich zustimm. das hat doch mit dir
überhaupt nichts zu tun. hätte ich heute man nichts geschrieben, wäre mir
einiges erspart geblieben. manchmal schreibt man was falsch und andere
deuten es falsch. also lieber ruhig sein und sich wundern.

heikehk 09.02.13 15:03

Ich hätt's einfach gerne kapiert, weil weder ich, noch sonstiger hier irgendwie was geschrieben hatte, was den Spruch für mich erklärt hätte. Ob was im Hintergrund läuft kann ich ja nicht beurteilen. Bin grad ratlos, was hier los ist. Aber eine Antwort bekomm ich wohl nicht. Bevor ich weiter nerve, frag ich nicht mehr weiter.
falls du es mir erklären kannst, kannst mir ja ne pn schicken. Über meinem Kopf schwirren Fragezeichen...

ResearchDesign 09.02.13 18:06

Ups
Hab ich jetzt was losgetreten?
Das war aber so nicht meine Absicht. Wollte nur mal was anmerken

kgs-photos 09.02.13 18:08

Es ist alles i.O. @RD.

Jenny 09.02.13 18:13

Zitat:

Zitat von ResearchDesign (Beitrag 273359)
Wollte nur mal was anmerken

Das ist auch dein gutes Recht!
Ich denke ebenso, dass das PSC bei einigen Werken durchaus etwas "liebevoller" hätte eingebunden werden können, aber da die Regeln das nicht explizit fordern, bleibt die Art und Weise nunmal jedem selbst überlassen.

heikehk 09.02.13 18:59

ich war lediglich interessiert daran zu erfahren, ob ich der Auslöser für den Ausspruch war ... Aber echt ausgelöst wäre übertrieben :)

kgs-photos 09.02.13 19:30

@Jenny

In den Regeln steht ja auch nur ...
Zitat:

Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" oder das PSC-Logo in irgendeiner Art und Weise integriert ist.
und nicht:
Zitat:

Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" oder das PSC-Logo in liebevoller Art und Weise integriert ist.
Aber gute Idee fürs nächste mal. :guw:

blindguard 09.02.13 22:25

53

da geht aber noch was ... (hoffe ich)
übrigens kamen bisher auch noch nicht viele pn's mit tipps bei mir an (das nur mal so am rande):whistling

Die Bunte 09.02.13 23:45

Zitat:

Zitat von kgs-photos (Beitrag 273368)
Zitat:

Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" oder das PSC-Logo in liebevoller Art und Weise integriert ist.

.... mit rosa Herzchen und hellblauen Blümchen... :guw:

Zitat:

Zitat von blindguard
übrigens kamen bisher auch noch nicht viele pn's mit tipps bei mir an (das nur mal so am rande):whistling

Na los, ihr Feiglinge! :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Athena1 10.02.13 21:14

Puh, ich kam gerade noch rechtzeitg und habe meine 3 Stimmena abgegeben.
Mir gefallen fast alle Bilder, deshalb war es wieder nicht so einfach. Jedes hat etwas auf seine Art.
LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.