![]() |
Wie funktioniert das hier denn? Dürfen wir hier sagen was wir denken was es heisst oder sollen wir ne PN schreiben?
EDIT: ah ok doch verstanden *g* |
ich geb auf...
|
Zitat:
|
Also wenn wir alleine nicht draufkommen, dann sollten wir Volkers Rätsel doch gemeinsam knacken können, oder!?
Das in der Lupe ist ein Ferkel, auf Badisch "Säule". So, und im Hintergrund ist ein Tornado zu sehen, laut Wikipedia auch Großtrombe, Wind- Wasserhose, oder auch Twister genannt.... Shit, ich hab' die Lösung (*kopfklatsch*): WIRBELSÄULE |
Na Badisch kann ich nicht.
Ich war bei Sau und Ferkel bis hin zu Span (laut Wikipedia ein Ferkel, das noch gesäugt wird) Aber Deine Herleitung klingt supi. Ich schließe mich an :emo_biggr |
bis ich von kleine Sau (Ferkel) auf Säule kam hat auch gedauert.......der Rest war dann nicht mehr soo ne harte Nuß.
|
Drücks mir nur rein :motz:
|
Zitat:
|
:motz: noch nicht :motz:
vielleicht wenn ich fertig gekocht habe. Essen soll ja beruhigend wirken :bleh: |
jau, kenn ich.......wenn ich Hunger habe ist mit mir auch nicht zu spaßen :whistling
|
:rofl:
|
Yup, kann ich nur bestätigen: Hunger macht böse :motz:
|
Zitat:
|
hut ab, frank, aber woher soll man wissen, dass die ferkel säule heissen :notok:
egal, glückwunsch ainor und c70 und auch ein danke an volker für dieses geile rätsel :ok: |
ich hab noch mehr ... nur keine zeit die so umzusetzen, dass man sie auch raten kann ;)
aber natürlich darf hier auch jeder andere solche rätsel reinschieben ;) (aber immer schön eins nach dem anderen) also ganz einfach: pferdLE affle klingt doof also äffLE und da sauLE ebenfalls blöd klingt eben säuLE die hängen da doch immer einfach nur ein le an alles ran wos irgend geht :guw: |
Ich glaub, Sinux und ich müssen mal mit wat fischkoppmäßigem kommen!
So à la Heidi Kabel in memoriam... Nur, um das ganze hier mal wieder ein bisschen einzu"norden"! |
Ich Dialektfremder hab da wohl immer das Nachsehen...
|
Mach Dir nix draus. Ich kenn jetzt mehrere Dialekte und bin auch gescheitert...
|
Zitat:
ma sehn, ob mir wad einfällt :rolleyes: |
Zitat:
|
|
ich glaub das mittlere weiß ich :whistling:
|
Ich schaff alle drei. (Sogar als Fischkopp!)
|
hah alle :)
|
:ok:Ich auch
|
Ich glaube das ich auch alle drei habe.
Mal abwarten was Volker sagt. |
bisher alle alle richtig ;)
|
|
hast ne pn ;)
|
:emo_biggrvon mir auch
|
och da kamen schon einige pn's an ... und alle richtig bisher.
muss wohl doch zu einfach sein ;) |
Bis gerade eigentlich nicht, aber nu weiß ich es vermtl. auch.
Schöne Idee. :-) |
Ich habe auch mal geraten.
|
und richtig ;)
|
Ach, es ist so schwer, keinen Tipp geben zu dürfen. :emo_biggr
|
ich hab da mal was neues für euch ;)
![]() ach ... noch mal so nebenbei: hier kann jeder sein bilderrätsel einstellen. ich setze die ideen auch (je nach zeit auch um, dazu dann einfach das lösungswort per pn senden) ... oder selbst umsetzen und einstellen wenn das vorgängerrätsel lange genug online war. |
kann das sein, dass 2 wörter gesucht werden??
|
Nein eigentlich nicht. Aber diesmal ist es vielleicht nicht ganz so leicht ;)
|
Ich hab's schon...
Hüpf hüpf |
:bleh:ich auch !!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |