![]() |
Photoshop öffnet keine Vektorformate. Es RASTER sie. Es kann nur Rasterdateien öffnen, die u.A. Vektoren enthalten, das ist was Anderes. Solche Vektorsachen macht man mit einem Vektorprogramm ohne PS zu benutzen, sonst wird das wieder nur halblang.
|
Aber wenn ich in Photoshop ein Design machen will, z.B einen Homepage Header brauche ich das Logo ja in Vektorform um es beliebig zu skalieren..
|
Zitat:
|
Jupp das Zauberwort heißt "Platzieren" Datei / Platzieren.
Damit bleibt die Datei wie sie ist und ist egal wie groß oder klein Du sie machst immer scharf (aber ja nicht rastern!!!) |
Hallo, danke für all die Hilfe. Mittlerweile hab ich das Logo perfekt in Inkscape.
Jetzt hab ich ein neues Problem.. Wie färbe ich das Logo? wenn ich es fülle werden nur die Konturen eingefärbt :? hoffentlich könnt ihr mir noch einmal helfen Hier ein screenshot: ![]() |
problem gelöst!
|
:ok:
Das ist schön, verrate zukünftigen Lesern doch bitte WIE du es gelöst hast. |
Würde mich auch interessieren.
Dem Screenshot zufolge hätte ich auch einen roten Wolf erwartet... |
Hallo, also bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Konturen nicht aus 'einem' Pfad bestanden sonder von 'zwei Pfäden' umschlossen waren. Dadurch waren halt die eigentlichen Konturen der Inhalt des Vektors.
Hoffe ihr versteht was ich meine, weiß nicht wie ich das ausdrücken soll :D Gruß |
Ja ich glaube schon.
Ich finde es klasse, dass Du dich durchgebissen und es hinbekommen hast :ok: Lieben Gruß Heike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |