![]() |
Ich seh das echt nicht, sorry!
Kannst du die PSD mal irgendwo hochladen? Vielleicht kann ich es dann dort erkennen. |
|
Auch auf diesem Screenshot kann ich dort keine Kacheln entdecken...:nixweiss:
Mit PSD meinte ich eigentlich die originale Photoshop-Datei. |
Wenn du auf der stelle wo transparent steht in rot keine kachel erkennen kannst dann ist glaube ich dein monitor falsch eingestellt...zu dunkel oder kontrastreich
|
so ich habs nochmal heller gemacht, wenns jetzt immer noch nicht zu sehen ist bilde ich es mir ein und ich muss wohl in ein psychologie forum^^
http://up.picr.de/19627702pi.jpg |
Mein Monitor ist kalibriert!
Auf dem helleren Screenshot kann ich die Kacheln jetzt aber auch sehen! :yahoo: Da du die Frage nach "100% Deckkraft" mit "ja" beantwortet hast, bleibt meine letzte Idee dann nur noch, dass du nicht mit reinem Weiß malst, sondern mit einem seeehr hellen Grau. |
Nein auch nicht, alles kontrolliert, deckkraft, weiß etc alles stimmt....
|
Hallo!
Ohne konkrete Bilder oder in diesem Fall vielleicht sogar die PSD zu helfen ist immer wie ein Blindflug. Ich verstehe immer noch nicht, wo genau das Problem liegt. Denn eines steht nun einmal fest: Wenn Du wirklich reines Weiß zum malen in der Maske nutzt, gibt es keine Transparenz. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sicherstellen kannst Du dass, indem Du die Taste "d" drückst in PS. Dann werden Schwarz und Weiß voreingestellt. Sonst kann es daran liegen, dass auf die Ebene noch andere Einstellungsebenen wirken. Die Deckkraft oder Fläche der Ebene oder die Deckkraft der Maske wurde reduziert? … Doch ohne handfestes Arbeitsmaterial, ist es mehr als schwierig hier eine Lösung zu finden. Stelle die PSD zur Verfügung und man wird ziemlich schnell erklären können, woran es liegt. So tappen alle im Dunkeln. Grüßle Stephan |
Mach mal einen Screenshot von der optionsleiste, wenn du mit dem Pinsel in der Maske malst. Hab da so ne Idee....
|
@heike, @stephan:
nur mal interessehalber: Konntet ihr die durchscheinenden Kacheln auf den ersten Screenshots (Post #1 und #22) erkennen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |