Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Work in Progress (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=101)
-   -   Showroom Composing Geburt einer Meerjungfrau (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=18484)

heikehk 17.09.13 00:07

Hallo Werner,
ich denke beim Strudel geht noch was und die Haare sind deutlich besser so ;)
Das mit dem Leuchten der Blase erklärt sich mir nicht und irgendwie hat sie jetzt zwar durch die Farbe eine Verbindung zum Strudel, aber irgendwie passt das noch nicht. Wo kommt das Licht her?
Warum ist die Nymphe von oben rechts beleuchtet, wenn es doch finstere Nacht ist?
Ein Lichtstrahl, wäre eine Idee, der diese Fragen beantwortet und sie etwas mehr in Szene setzt. Aber ich bin mir nicht sicher...

Eine Welle, die isch an der Blase bricht fänd ich auch eine Idee. Momentan hat die Blase keinen Kontakt aufgenommen. Wie soll es denn dann eine Meeresnymphe werden? Oder ist diese sorte sowieso wasserscheu?

Gruß
Heike

wernerimweb 17.09.13 08:39

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 288837)
Hallo Werner,
(...) die Haare sind deutlich besser so ;)

Die Mistdinger haben mich fast wahnsinnig gemacht. Echt eine haarige Angelegenheit:emo_biggr.

Zitat:

Das mit dem Leuchten der Blase erklärt sich mir nicht und irgendwie hat sie jetzt zwar durch die Farbe eine Verbindung zum Strudel, aber irgendwie passt das noch nicht. Wo kommt das Licht her?
Warum ist die Nymphe von oben rechts beleuchtet, wenn es doch finstere Nacht ist?
Ein Lichtstrahl, wäre eine Idee, der diese Fragen beantwortet und sie etwas mehr in Szene setzt. Aber ich bin mir nicht sicher...

Jeder magische Akt der etwas auf sich hält, wird immer von drei Stilelementen begleitet: Glöckchenläuten, kleine, blitzende Nupsies und magisches Leuchten. Für das Gelingen der Magie sind diese Elemente zwar nicht zwingend erforderlich, aber nur völlig Barbaren wirken Magie ohne dieses optische Sahnehäubchen.

Aber über einen Lichtstrahl könnten wir gegebenenfalls verhandeln ...:rolleyes:

LG Werner

Zitat:

Eine Welle, die isch an der Blase bricht fänd ich auch eine Idee. Momentan hat die Blase keinen Kontakt aufgenommen. Wie soll es denn dann eine Meeresnymphe werden? Oder ist diese sorte sowieso wasserscheu?

Das dürfte trickreich werden in der praktischen Umsetzung. Mal sehen. Klar sind Nymphen wasserscheu! Allerdings merken sie erst nach der Geburt, wie widerlich auf Dauer kaltes Wasser sein kann. Deshalb ertränken sie ja auch mit Begeisterung über Bord gegangene Seeleute. Reiner Neid auf eine trockene Lebensweise! :emo_biggr

LG Werner

heikehk 17.09.13 08:45

Bin aufs Update gespannt ;)

wernerimweb 17.09.13 08:46

Iiiiih .... Du bist ja richtig gierig! :emo_biggr

heikehk 17.09.13 09:02

Nö nur neu-gierig...

Die Bunte 17.09.13 10:48

Zitat:

Zitat von wernerimweb (Beitrag 288833)
Uff ... nächster Versuch.

Interessant. Das Bild hat nun etwas düster-mystisches bekommen. Den Strudel finde ich von der Struktur und Farbe her richtig gut, aber viel zu klein. Der muss groß und mächtig sein, um der jetzigen Bildstimmung gerecht zu werden - ein kleines Strudelchen, das dabei ist sich zurückzuziehen, passt da nicht so recht rein.

Das Leuchten gefällt mir. So, wie's aussieht, hat Uschaurischuum den großen Gurumusch-Magneten in Betrieb gesetzt - das ist die Lichtquelle, stimmt's? :emo_biggr

Zitat:

Über den armen Strudel habe ich mich auch nochmal hergemacht, er ist immer noch völlig fassungslos.
:rotfl: Armes Strudelchen. Fasse dich und wachse, wachse..... :emo_biggr

Zitat:

Meine Erfahrungen mit Apfelstrudel sind deutlich umfangreicher. Ich bin schon am Überlegen ob ich ihn ganz weglasse
Wie bitte, in dem Bild ist ein Apfelstrudel versteckt? Wo denn? :tease:

Zitat:

Danke für all Eure zahlreichen Rückmeldungen! Leider meldet ihr mehr zurück, als ich technisch umsetzen kann :emo_biggr
Das glaub ich dir nicht.... du kannst das! :D

Übrigens, wenn du mit dem Bild fertig bist, solltest du das passende Märchen dazu schreiben, weißt du das?

wernerimweb 17.09.13 11:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 288858)
Interessant. Das Bild hat nun etwas düster-mystisches bekommen. Den Strudel finde ich von der Struktur und Farbe her richtig gut, aber viel zu klein. Der muss groß und mächtig sein, um der jetzigen Bildstimmung gerecht zu werden - ein kleines Strudelchen, das dabei ist sich zurückzuziehen, passt da nicht so recht rein.

Ich glaube ich schau mich nach Fotos von einem echten Strudel um, dieser Nachbau funktioniert nicht so recht. Naturphänomene in Photoshop nachzustricken ist immer echt verzwickt und oft überzeugt es einfach nicht.

Zitat:

Das Leuchten gefällt mir. So, wie's aussieht, hat Uschaurischuum den großen Gurumusch-Magneten in Betrieb gesetzt - das ist die Lichtquelle, stimmt's? :emo_biggr

Hatte der Halbdrache Nepomuk seinen Dienst noch nicht angetreten? Arme Sursulapitschi! Echt schwierig diese Verlobung! Ich habe dieses Buch GELIEBT!:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Zitat:

:rotfl: Armes Strudelchen. Fasse dich und wachse, wachse..... :emo_biggr

Und ZACK haben wir einen ausgewachsenen Tsunami und ich kann von vorne anfangen.

Zitat:

Wie bitte, in dem Bild ist ein Apfelstrudel versteckt? Wo denn? :tease:

Mit einer Nymphe in unmittelbarer Nähe. Vergiß es! Der nymphomanischen Partikelomose entgeht kein Krümelchen organische Materie.

Zitat:

Übrigens, wenn du mit dem Bild fertig bist, solltest du das passende Märchen dazu schreiben, weißt du das?

Ich? Ein Märchen?? Völlig undenkbar (siehe Anhang)! :rolleyes:

Die Bunte 17.09.13 17:12

Zitat:

Hatte der Halbdrache Nepomuk seinen Dienst noch nicht angetreten? Arme Sursulapitschi! Echt schwierig diese Verlobung! Ich habe dieses Buch GELIEBT! :emo_biggr
Stimmt, Nepomuk hatte ja schon übernommen. :) Du hast dieses Buch geliebt? Ich liebe es IMMER NOCH! :ja

Zitat:

Ich? Ein Märchen?? Völlig undenkbar (siehe Anhang)!
Oh, vielen Dank! Die Geschichte gefällt mir. Ein Märchen mit einem tieferen Sinn und zudem sehr kurzweilig zu lesen. Ähm - hieß der Prinz in der Beta-Fassung vielleicht Viktor? :whistling:

wernerimweb 17.09.13 19:09

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 288899)
Stimmt, Nepomuk hatte ja schon übernommen. :) Du hast dieses Buch geliebt? Ich liebe es IMMER NOCH! :ja

Es ist viele Jahre her, seit ich es das letzte Mal gelesen habe. Ich glaube ich muß es mir nochmal kaufen. Es ist spannend, witzig, kreativ und phantasievoll, ich mag solche Bücher :ok:
P.S. Damit das hier kein Insider-Gag bleibt: Es handelt sich um das Buch "Jim Knopf und die Wilde 13" von Michael Ende, eines der literarischen Highlights meiner Kindheit.

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 288899)
Oh, vielen Dank! Die Geschichte gefällt mir. Ein Märchen mit einem tieferen Sinn und zudem sehr kurzweilig zu lesen. Ähm - hieß der Prinz in der Beta-Fassung vielleicht Viktor? :whistling:

Ich glaube der arme Prinz hat schon etliche Pseudonyme verpaßt bekommen :whistling. Ich habe vor ca. 20 Jahren eine Fantasygeschichte mit einer ähnlichen Thematik gelesen, sie aber nie wieder gefunden. Das ist nun meine Variante.

heikehk 17.09.13 19:35

nepomuk kam mir schon so bekannt vor - Allerdings kenne ich nur die Puppenkistenversion. Gelesen hab ichs nie ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.