![]() |
Moin ihr lieben :)
|
Morjen, heute etwas wärmerer Regen bei 6,5°
|
Helau und Alaaf und guten Morgen!
Heute ist Faschingsbeginn! Für viele in Deutschland ein absolutes Muss und für andere der totale Schwachsinn. Heute ist aber nicht nur der Beginn der fünften Jahreszeit, sondern auch noch der Martinstag. |
Ich wünsche mit diesem Zitat viel Spaß und einen stressfreien Montag:
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. Wilhelm Busch, 15.04.1832 - 09.01.1908, deutscher Schriftsteller |
Moin zusammen! :)
Freut ihr euch auch schon auf den Super-Super-Mond - heute nachmittag ab 17:00 Uhr? Zitat: So groß wie seit 70 Jahren nicht mehr ... erst 2034 wird es wieder so einen großen Vollmond geben. :re: Quelle: http://www.mdr.de/wissen/super-mond-102.html Mal guggen, ob ich es rechtzeitig auf die Höhe rauf schaffe... und ob das Wetter mitmacht. |
Wobei der Mond nur gegen 14:52 Uhr "super" sein soll - bei Eintritt der Dunkelheit ist er dann nur noch 0,5-1% größer als sonst, was man mit dem blanken Auge gar nicht mehr unterscheiden kann. Quelle: http://www.rosenheim24.de/rosenheim/...e-6975300.html
Aber bei dem Hochnebel, den wir hier im Chiemgau den ganzen Tag lang haben, wird das sowieso nix... :( |
Bei uns ist es zwar dunkel aber der Himmel ist zu, ich schau später nochmal vorbei.
|
Bei uns regnet es in Strömen :notok:
|
sag mal gute nacht
war nix mit mond da wo ich sicht in richtung himmel hatte next time :D |
Ich wünsche mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Dienstag:
Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. Lothar Schmidt, (*1922 - ), deutscher Volkswirtschaftler und Jurist |
Morgen, 6° und Regen.Gestern war es-1°
|
Moin zusammen! :D Bei mir war gestern auch nicht viel mit Super-super-Mond... :rolleyes: Der Himmel war pemanent bedeckt; gegen 20:00 Uhr hab ich den Mond kurz in einer Wolkenlücke erspäht. Er schien mir etwas größer und heller als sonst zu sein, allerdings war der Anblick nicht wirklich spektakulär. Annähernd Super-super war er vermutlich nur zur Zeit des Mondaufgangs, was in unserer Gegend gegen 17:30 war. Ob er allerdings wirklich so ausgesehen hat, wie man es auf manchen Bildern sieht, die man im Netz findet? Da halte ich manches für nicht ganz echt... :gruebel: Das mit 14:52 Uhr, darüber habe ich gestern ebenfalls was gelesen. Das war offenbar der Zeitpunkt, an dem der Mond in die Vollmondphase eingetreten ist. Davor war's also kein "richtiger" Vollmond. |
Ich wünsche mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Donnerstag:
Die Geschichte wiederholt sich, wenn auch nicht so oft wie das Fernsehen. Lothar Schmidt, 1922 - , deutscher Politikwissenschaftler, Jurist und Hochschullehrer |
*schmunzel* :emo_biggr
Guten Morgen zusammen! :) |
Tach zusammen, bei mir ist es so nass, das die Frösche die Terasse mit dem Teich verwechseln
![]() |
Netter Kerl, und der macht sein schönstes Fotografiergesicht. :D
|
Dachte ich auch, deshalb auf die schnelle festgehalten. Heute Sonne und Regen im schnellen Wechsel bei 12°
|
Heute ist der 17. Internationale Männertag.
Laut den Veranstaltern dient der Internationale Männertag dazu, Benachteiligungen von Männern und Jungen in den Bereichen Gesundheit, Familienrecht, Bildung und Medien aufzuzeigen, sowie ihre positive Leistungen und Einbringung zu würdigen (jaja, das muss ja auch mal erwähnt werden!). Aber er ist nicht dazu gedacht, um mit dem Internationalen Frauentag zu konkurrieren (soweit die Aussage der Veranstalter). Aber heute ist auch der (und jetzt halte dich fest) mindestens ebenso wichtige 15. Welttoilettentag. |
Tach zusammen, heute Kampftag-FC Köln gegen Mönchengladbach. Bewölkt bei 8° manchmal kommt minutenweise die Sonne durch.
|
Zitat:
Zufrieden Josef? Gruß wackelelvis |
Guten Morgen !!
|
Zitat:
Dafür scheint auch heute minutenweise die Sonne |
Ich wünsche mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Dienstag:
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford, 30.07.1863 - 07.04.1947, amerikanischer Automobil-Industrieller |
Tach zusammen, es wird schon dunkel und kann mich jetzt erst um meine Mails kümmern.
|
|
Ich wünsche mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Donnerstag:
Wenn die Zeit das Kostbarste von allem ist, so ist die Zeitverschwendung die aller größte Verschwendung. Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790, amerikanischer Naturwissenschaftler und Politiker @ Jörg! Klasse Bilder :ok: |
Schöne Lichtstimmung, Jörg!
Franklin und ganz besonders Ford haben ja sooo recht. :biggrin: Moin miteinander! :) |
und so sah es um halb neun bei uns aus, als ich aus dem Fesnter sah. Später wurde es sonnig bei 12°
![]() |
Moin miteinander! Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Adventssonntag!
![]() |
|
Einen schönen Advent wünscht auch schon das 1. mal unsere Juliè. Noch 30mal schlafen, dann ist sie bei uns.
![]() |
auch von mir einen schönen ersten advent
nicht so sweet wie der von josef –*sagte ich schon mal: zuckerschnecke? :D ![]() |
Ich wünsche mit diesem Zitat viel Spaß und einen super Start in diese Woche:
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben. Pearl S. Buck, 26.06.1892 - 06.03.1973, amerikanische Schriftstellerin |
Da ist was wahres dran Charly, schön, dass wir wieder Zitate bekommen :)
Ich glaube das hatte ich noch nicht geschrieben |
Der ideale Tag wird nie kommen,
der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen ( Horatio W. Dresser) |
Zitat:
nicht so besonders ... (du weißt schon was ich meine) |
Ich weiss es nicht Charly,
was es auch immer ist... alles Gute, alles Liebe, Kopf hoch oder gute Besserung! Und schönen Abend noch! Gruß wackelelvis |
Oh Charly,
Das tut mir leid zu lesen. Ich drücke weiterhin die Daumen, hatte gehofft, dass alles schon wieder gut wäre. Alles liebe Heike |
Guten Morgen und danke Heike und Wackelelvis!
|
Morgen zusammen, 4° minus und Sonne. Eine schöne gelbe Mohnblume, die gestern nochmal aufgemacht hat ist vom Frost erschlagen worden
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |