![]() |
Guten Morgen!
Heute vor 264 Jahren wird im Keller des Heidelberger Schlosses das größte Weinfass der Welt fertiggestellt. Es kann 221.726 Liter Wein aufnehmen. Reichte gerade so aus bei der Geburtstagsfeier von Kali! |
Juhu, endlich Bikerwetter. Hab ne schöne Tour am Rhein entlang gamacht
|
Guten Morgen.
__________ Ein schönes Foto, Josef. Wo kommt man, mit dem Fahrzeug, so nah an den Rhein? |
Guten Morgen!
Heute vor 23 Jahren wird Maria Jepsen, erste Bischöfin der evangelisch-lutherischen Kirche, in Hamburg in ihr Amt eingeführt. |
Hat lange gedauert :)
Guten morgen. Hier ist es schön richtig warm. Kaffee, Tee und Eistee für Euch :) |
Nabend *Käffchen schnapp*
Danke |
Zitat:
|
Guten Morgen (wobei das "guten" bei der Hitze gelogen ist).
Danke für die Erklärung, Josef. Was war das für ein Phänomen? |
Guten Morgen!
Heute vor 18 Jahren verunglückt Lady Di kurz nach Mitternacht bei einem Autounfall in einem Tunnel in Paris zusammen mit ihrem Lebensgefährten Dodi Fayed. |
Das war ein langer Tag. Jetzt bin ich wirklich müde. Gute Nacht!
|
Guten morgen aus Holland, der Tag beginnt hier mit Nieselregen bei 18° Höre aber gerade von meiner Tochter, das es zu Hause klatscht und gießt wie aus Eimern. Tröstet dann wieder :-))
|
Guten Morgen!
Heute vor 30 Jahren wird das Wrack des Luxusliners Titanic, der am 15. April 1912 auf der Jungfernfahrt von Southampton nach New York (NY) gesunken war, am Meeresboden in fast 4000 Metern Tiefe vor Neufundland von Robert Ballard entdeckt. |
Mann ich werd alt, ich kann mich an diese Sensation noch erinnern
Hi Ihr Lieben. Regnet es bei Euch schon? |
Der Tag wurde noch herrlich und mit schönstem Wetter beendet.
|
Guten Nabend zusammen.
|
Guten Morgen!
Heute vor 156 Jahren legt der bisher stärkste registrierte Sonnensturm das gerade weltweit installierte Telegrafennetz lahm und führt zu Polarlichtern, die selbst in Rom, Havanna und Hawaii beobachtet werden konnten. |
Morgen zusammen. Letzte Nacht Regen, der sich anhörte als würden Steine aufs Dach geworfen und jetzt wieder trocken und sonnig bei 14°
|
Guten Morgen!
Heute vor 1714 Jahren gründet der Heilige Marinus San Marino einen Zwergstaat und die älteste noch heute existierende Republik. |
Guten Morgen zusammen.
Kaffee und Tee hinstell. |
Oh danke- Kaffee schnapp
Moin |
Hallo und Guten Morgen.
Danke. Einen Kaffee nehme ich auch gerne. Gruß, bess. |
Guten Morgen, Gewitter und Regen zum Frühstück war nicht so lecker
|
Guten Morgen!
Heute vor 50 Jahren wird in Deutschland von der ARD erstmals die Fernsehziehung der Lottozahlen ausgestrahlt. |
und in den 5 Jahren war nicht ein sechser für mich dabei, da kann doch was nicht stimmen :-)
|
Zitat:
Das wusste ich nicht mal. Danke für die Info, Charly. |
Gern geschehen!
Du hast also heute Geburtstag!? Dann herzlichen Glückwunsch! |
Huch... Danke Charly. :)
Was hat der Spießbraten eben gut geschmeckt. :emo_biggr |
Guten Morgen!
Heute vor 87 Jahren entdeckt der britische Bakteriologe Alexander Fleming, dass der Schimmelpilz Penicillin notatum das Wachstum von Bakterien hemmt. |
Guten Nabend, Charly. :-)
|
Morgen aus dem Regenland. 14° und Schauer läuten das Wochenende ein
|
Guten Morgen!
Heute vor 235 Jahren schreibt Johann Wolfgang von Goethe mit Bleistift an die Holzwand einer Jagdhütte auf dem Kickelhahn bei Ilmenau in Thüringen Wandrers "Nachtlied - Ein Gleiches". |
Guten Morgen!
Heute vor 64 Jahren wird das Bundesverdienstkreuz von Bundespräsident Theodor Heuss per Stiftungserlass eingeführt. |
Guten morgen.
Noch eine Woche Ferien:) |
Guten Morgen, so bescheiden wie das Wetter hier ist, dann konnt ich auch in Holland bleiben.12° und Regen locken mich nicht vor die Tür.
|
Guten Morgen!
Heute vor 511 Jahren präsentiert Michelangelo auf der Piazza della Signoria in Florenz die legendäre, über 4 m hohe David-Statue. |
Zitat:
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ein früher Vorfahre von mir (der mir sehr ähnlich sieht), Michelangelo für die Davidstatue Model stand. ![]() |
Guten Morgen. Hier kann ich mal einen Eindruck hinterlassen, wie unser Wetter in Holland war. Gespiegelt in der Heckscheibe meines Autos. Ich fand, das das festgehalten werden mußte.
|
Das ist ja eine richtige Weltuntergangsstimmung!
|
Guten Morgen!
Heute vor 122 Jahren findet im Weißen Haus in Washington D.C. die bislang einzige Geburt eines Babys statt. US-Präsident Grover Cleveland und seine Frau Frances freuen sich über ihre zweite Tochter Esther. |
Guten Morgen
Hab Kaffee und Tee für euch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr. |