![]() |
Moin zusammen.
|
Guten Morgen!
Heute vor 66 Jahren erhält die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) den ersten Film zur Begutachtung unter Jugendschutzaspekten vorgelegt. |
Und was hat der für ne FSK bekommen? :emo_biggr
Kaffee und Tee und Semmeln hinstell :) |
Guten Morgen!
@ Heike, vermutlich "Freigegeben ab 21 Jahre" - so war es zumindest bei uns in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts ;) Heute vor 44 Jahren wird in New York der Südturm des World Trade Center fertiggestellt. Übrigens, wenn dich deine Frau wütend mit "Weißt du was mir überhaupt nicht passt?" anschreit, ist "Größe 36" nicht die richtige Antwort! |
:rofl:
Guten morgen in die runde und danke Charly für das Grinsen. Kaffee & Tee für alle ;) |
Guten Morgen!
Heute vor 46 Jahren erfolgt im Rahmen des Apollo-Programms der USA die erste bemannte Mondlandung mit Apollo 11 durch Neil Armstrong und Edwin Aldrin. |
Guten morgen...
Wobei es ja heute noch Verschwörungs-Theoretiker gibt, die meinen, dass die Aufnahmen vom Monad ein fake sind :) |
Morgen zusammen. Gestern haben wir einen Eifel-Ausflug gemacht und sind in ein Unwetter geraten, das war unheimlich. Ist aber nix runter gekommen.
![]() |
Glück gehabt, Josef! Sieht ja wirklich gefährlich aus. :wow: Zitat:
Zitat:
Moin zusammen! :) |
Der arme Fernseher, wenn du daran "geklebt" hast. :rotfl:
____________ Moin |
Guten Morgen!
Heute vor 32 Jahren wird in der Wostok-Station in der Ostantarktis die bis heute tiefste Temperatur der Erde mit -89,2 °C gemessen. |
Moin zusammen!
![]() |
Moin zusammen!
![]() |
Tach zusammen https://www.youtube.com/watch?v=Bu8DB2s0xeA Ich lad euch ein, ne Runde mit mir zu drehen.
|
Guten Morgen!
Heute vor 29 Jahren wird in Großbritannien die Prügelstrafe an Schulen verboten. |
Ah erst vor 29 Jahren - nun gut.
Weiß wer, seit wann das in Deutschland nicht mehr erlaubt ist? Ich stell mal Eis-Tee und -Kaffee hin. Hier ist es schon jetzt deutlich zu warm... |
Quelle:
http://www.welt.de/wams_print/articl...erschwand.html Das Thema war hochsensibel: Zum 1. April 1969 sorgte der damalige Hamburger Schulsenator Wilhelm Drexelius (SPD) mit einer Dienstanweisung zum Verbot der Prügelstrafe für Klarheit und damit auch für Rechtssicherheit in den Schulen. Immer wieder hatten sich Pädagogen vor Gericht verantworten müssen, weil sie gegen renitente Schüler handgreiflich vorgegangen waren. Ab sofort waren körperliche Züchtigungen grundsätzlich tabu, der Rohrstock wurde aus den Klassenzimmern verbannt. Es waren im Wesentlichen drei Grundsätze, die nun gelten sollten: Die Aufrechterhaltung der Ordnung in der Schule war eine pädagogische Aufgabe. Auf die körperliche Züchtigung sollte jeder Lehrer verzichten. Verboten waren überdies alle Maßnahmen, die die körperliche oder seelische Gesundheit schädigen konnten oder das Anstandsgefühl verletzten. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperstrafe Das Züchtigungsrecht der Eltern gegenüber ihren Kindern wurde in Österreich stufenweise zwischen 1975 und 1989 abgeschafft und in Deutschland im Jahr 2000 (durch eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB)) ersatzlos abgeschafft: durch die Verschärfung des § 1631 BGB (Gesetz zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung) haben Kinder das ausdrückliche „Recht auf gewaltfreie Erziehung“: „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig“. Über die Abschaffung des Züchtigungsrechtes von Mädels - wenn sie zum Beispiel nicht putzen wollen - habe ich nicht gefunden :) |
Zitat:
Gestern wollte mein Browser nicht. :nixweiss: Zitat:
______________ Moin |
Zitat:
Soso... danke für die Recherche.:ok: Dann müssen wir wohl unsere Arbeitsverweigerung als Streik tarnen. Ich glaube Leute die Streiken dürfen deswegen nicht bestraft werden... :emo_biggr |
Tach und Tschüss :-)) Heute nur unterwegs.
|
Das wird heute eine Nacht! Wir haben jetzt immer noch 30 Grad! Es soll die heißeste Nacht seit es Aufzeichnungen gibt werden.
Gute Nacht euch allen! LG Waltraut |
Guten Morgen!
Heute vor 318 Jahren wird in Leipzig erstmals in Deutschland eine Klassenlotterie durchgeführt. |
|
Kaffee, wobei ich heute morgen gelesen habe, dass 600ml Rote Beete Saft oder 1 Tasse grüner Tee helfen soll, den Blutdruck niedrig zu halten.
Grüner tee ist mir lieber :bleh: |
Rote-Bete-Saft, und dann auch noch 600 ml?? Pfui-baba!
![]() zum Glück hab ich meist eh einen niedrigen Blutdruck.... |
Guten Morgen, angenehm geschlafen bei nur 22° im Schlafzimmer. Meine Kakteen duaßen sammeln über Nacht an den Stacheln Tautropfen, die sie sich dann morgens rein ziehen. So kann man auch überleben
![]() |
Zitat:
Moin |
Zitat:
Würdest du etwas zB. über die Steinzeit schreiben, würde doch auch niemand annehmen du hättest damals schon gelebt ... :tease: :bleh: :emo_biggr |
Ach echt nicht :wow:
OK :guw: |
Zitat:
Allerdings binde ich auch niemanden auf die Nase, dass ich schon mit Jesus im Sandkasten gespielt habe. :bleh: :whistling |
Zitat:
|
Warst Du das etwa im Gebüsch, der uns beobachtet hat? :whistling
|
Guten Morgen!
Heute vor 178 Jahren verunglückt beim Test eines von ihm entwickelten Fallschirms der Brite Robert Cocking vor einer großen Menschenmenge bei Greenwich tödlich. |
Zitat:
wenn es dich wieder mal auf die Fre**e gehaut hat. :tease: |
DANKE, Charly.
Ohne Dich würde ich sonst bestimmt heute immer noch dort liegen. :drunk: |
Tach zusammen. Komm grad aus dem Wasser was 24° hat aber der Wind macht es langsam unangenehm. Jetzt gibts noch ne andere Methode frisch zu bleiben-und das greif ich gleich an
|
:drunk: Aber ganze Zeit in der Küche hocken ist auch nicht das Wahre oder ? :bleh:
|
Guten Morgen!
Heute vor 180 Jahren führt der Schotte James Bowman Lindsay in Dundee erstmals öffentlich elektrisches Licht mittels einer Glühlampe vor. |
Guten Morgen,
hatte gestern 60 jährigen Geburtstag gefeiert (Papa), da gab es reichlich Speiß und Trank inkl. selbst destilierter Schnaps - natürlich unter Anleitung eines Destiliermeisters (kann ich nur empfehlen). War eine sehr schöne Geburtstagsfeier. Jetzt bin ich einigermaßen munter, aber mit einem kaputten kleinen Zeh:heul:, den hatte ich gestern nach der Feier (im Rausch) aus versehen gegen eine scharfe Fließenkante angestoßen, und dabei hat sich das Fleisch etwas vom Zehennagel gelöst, habe nur noch gesaftet. Hoffe, dass es am Montag besser ist. |
Du ärmster, das tut höllisch weh, aber ich denke im Moment des Geschehens hast Du es nicht so gespürt :emo_biggr
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |