![]() |
Morgen zusammen bei 13° ab heute wird es wärmer:whistling
|
Gut das ich mich gleich hinlegen kann.
Da bekomme ich diese Hitze nicht so mit. |
Guten Morgen!
Heute vor 67 Jahren befiehlt General Lucius D. Clay die Errichtung der Berliner Luftbrücke zur Versorgung von West-Berlin. Über die geteilte Stadt hat die Siegermacht Sowjetunion eine Blockade verhängt. |
Juhu, endlich konnte ich wieder mit dem Rad raus und den Wald unsicher machen.
|
Guten Morgen!
Heute vor 52 Jahren hält US-Präsident John F. Kennedy vor dem Rathaus Schöneberg in Berlin vor 400.000 Menschen eine Rede, die mit dem auf Deutsch gesprochenen Satz "Ich bin ein Berliner" endet. |
Guten Morgen bei 25° Jetzt kippt der Teich wieder um und wird grün :fragen: Wer weiß was dagegen.
|
Guten Morgen!
Heute vor 30 Jahren verliert die berühmte Route 66 in den USA den Status als US-Highway, bleibt jedoch ein Anziehungspunkt für Touristen und Nostalgiker. |
Morgen, 17,5° beim Aufstehen und der Teich ist wieder klar. Schon gehört? Selfies oder Erinnerungsfotos dürfen demnächst nicht mehr vor öffenlichen Gebäuden gemacht und öffentlich geteilt werden. Die Panoramafreiheit soll auch hier abgeschafft werden.
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...vor-gebaeuden/ |
Guten Morgen!
Heute vor 169 Jahren erhält der Belgier Adolphe Sax in Frankreich das Patent für das Saxophon. |
Tach, zurück von Bikerunde und jetzt gehts ins Wasser.
![]() |
Guten Morgen!
Heute vor 149 Jahren tötet ein Zirkuselefant in der Schweizer Kleinstadt Murten seinen Wärter und entkommt. Er kann erst nach längerer Jagd durch die Zirkustruppe und die Einwohner der Stadt durch einen Kanonenschuss getötet werden. |
Tötende Zirkuselefanten gibt's auch heutzutage. oO
Guten Morgen, alle miteinander. Guten Start in die neue Woche! |
Zitat:
Schau mal die Leseinformation bei Wikipedia. |
Guten Morgen!
Heute vor 43 Jahren wird erstmals eine Schaltsekunde ans Tagesende angefügt, um die offizielle Zeit mit der mittleren Sonnenzeit zu synchronisieren. Aufgrund einer Schaltsekunde wird der heutige Dienstag um genau diese länger dauern. Um Mitternacht der Weltzeit UTC (MESZ: Mittwoch, 01:59:59 Uhr) ist es so weit: Auf die Sekunde 23:59:59 folgt 23:59:60 - und erst dann beginnt der 1. Juli mit 0:00:00. Kaum jemand wird seine Uhr zurückstellen, dabei hat diese Sekunde große Bedeutung für unser Leben, etwa für die Nutzer von Navigationssystemen. Schaltsekunden sind notwendig, da die Länge des Tages an die Rotation der Erde um ihre eigene Achse gekoppelt ist, und diese wird im Lauf der Zeit immer langsamer, erklärt Johannes Böhm von der TU Wien. Ab und zu muss man daher eine Zusatzsekunde einführen, damit die offizielle Zeit und die Rotation der Erde nicht immer weiter auseinanderlaufen. Grund für die Verlangsamung der Erdrotation ist die Gezeitenkraft des Mondes. Quelle: http://orf.at/#/stories/2286889/ |
Guten morgen
|
Zitat:
Guten Morgen, alle miteinander. :) |
Zitat:
Tagchen |
Morgen, die sekunde hab ich grad verbraten.
|
Zitat:
|
Für die nächste Schnapszahl :emo_biggr
|
Zitat:
|
Guten Morgen!
Heute vor 22 Jahren werden in Deutschland die fünfstelligen Postleitzahlen eingeführt. |
Ist das echt schon so lange her.
Mann, die Zeit fliegt. Guten Morgen, Kaffee, Tee und Semmeln stehen bereit.. |
Heute gehts nur so
|
Guten Morgen!
Heute vor 510 Jahren wird der Jurastudent Martin Luther in der Nähe von Erfurt beinahe vom Blitz getroffen und gelobt Mönch zu werden. |
Ach und ich dachte er wäre von Haus aus so gläubig gewesen.
Aber das erklärt das mit den Thesen... |
Tagchen ...
|
Guten Morgen!
Heute vor 1694 Jahren wird das von Kaiser Konstantin dem Großen im März verfügte Dekret, im gesamten Römischen Reich den Sonntag als allgemeinen Ruhetag zu begehen, umgesetzt. Nur landwirtschaftliche Arbeiten bleiben an diesem Tag gestattet. Ich glaube Putzarbeiten der Mädels sind/wären auch nicht verboten! :whistling |
Zitat:
"Am Sonntag sei der Ruhetag der Frauen. Störender Dreck muss an diesem Tag von den Männern entfernt werden, die durch das Ruhen Ihrer Arbeit hierfür mehr Zeit bekommen." Das war ja der Auslöser, warum seine Frau das eingefordert hat....:emo_biggr |
Hi,
heute, vor 80 Jahren wurde der VW-Käfer der Öffentlichkeit vorgestellt. Vorgestellt von Porsche, so zur Info. Und jetzt, wünsche ich euch allen ein sehr sehr schönes Wochenende.:sunny::sunny::sunny: |
Zitat:
:guw: |
Aber klar, wer nicht :emo_biggr
Sehr beeindruckende Person :bleh: |
Guts Nächtle. :)
|
Guten Morgen!
Heute vor 150 Jahren erscheint in London die Erstausgabe von Lewis Carrolls "Alice im Wunderland". |
Guten Morgen! :)
... und ab in den heißen Samstag.... |
Moin
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ihr könnt es Euch aussuchen :)
Auch ob ich Glück oder Pech bringe :emo_biggr |
Tach, war schon 2mal im Pool, bringt nix. Wasser 29°
|
Josef, schmeiß ein paar Eiswürfel rein. :biggrin:
@ Klaus: :rofl: Für Indien müsste sich Heike also ein anderes Profilbild zulegen. :biggrin: Hast du eigentlich rausbekommen, welches Tier in Indien für die Weisheit steht? |
Ist das nicht der Elefant? Gerade wieder aus dem Wasser geflüchtet. kühlt nur noch ab, wenn man sich nass deneben in den Wind stellt-der leider auch nicht bläst.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |