![]() |
Guten morgen.
Kaffe Tee und Croissants hinstell und dann ab an den Strand ;) |
Ich sach heut ma nix, ist schon zu spät. Bin wieder zu Hause. 16Km Stau bei Amsterdam gehabt :-((
|
Guten Morgen!
Heute vor 584 Jahren wird Jeanne d'Arc in Rouen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. |
Guten Abend...
Die arme Jeanne ! Rotwein? |
Rotwein? Und das schon am morgen...also nee, ich glaube, wir müssen uns mal unterhalten.:emo_biggr
|
Guten Morgen!
Heute vor 104 Jahren findet der Stapellauf der R.M.S Titanic statt. |
Morgen, wo bleibt der Sommer? Ich hab 16° im Wohnzimmer :-((
|
Hier sind's 26 ....
Guten Abend und ciao belli |
Guten Morgen!
Heute vor 209 Jahren werden in Preußen Papiergeld, so genannte "Tresorscheine", ausgegeben. |
Guten Morgen. Freut euch für Blatter, er darf weiter wurschteln.
Wer ohne schlechtes Gewissen ist, werfe den ersten Stein ![]() |
Guten Morgen!
Heute vor 48 Jahren wird bei einer Demonstration gegen den Besuch des Schahs von Persien in Berlin der Student Benno Ohnesorg von Kriminalobermeister Karl-Heinz Kurras erschossen. |
Guten morgen. Nach Frühregen kommt jetzt bei 13° langsam die Sonne raus
|
guten Morgen zusammen,
hier scheint schon seit dem frühen Morgen die Sonne (Postleitzahl 14550), das Thermometer zeigt jetzt 19 Grad an und meine Wäsche flattert ordentlich auf der Wäschespinne :emo_biggr |
Guten Morgen!
Heute vor 43 Jahren tritt das Transitabkommen zwischen den beiden deutschen Staaten BRD und DDR in Kraft. |
Guten morgen...
Heute wieder Sonne ;) Kaffe, Tee mit zitrone und Croissants, bevor es wieder an den Strand geht... |
Mahlzeit, die Sonne traut sich noch nicht so richtig, dafür steigt langsam die Temperatuer an.
|
Guten Morgen!
Heute vor 96 Jahren verabschiedet der US-Senat den 19. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten. Mit seinem Inkrafttreten am 18. August 1920 erhalten Frauen das Wahlrecht in den Vereinigten Staaten. |
:ok:Guten Morgen, vor 70min bin ich aufgestanden und die Sonne scheint:ok:
|
Guten Morgen!
Heute vor 47 Jahren wird in Los Angeles Robert F. Kennedy, aussichtsreicher Kandidat im Nominierungswahlkampf der Demokraten für die Präsidentschaftswahl 1968, durch ein Attentat tödlich verletzt. |
Oh je..
Auch wenn das der Jahrestag einer gruseligen Tat ist, heute war es hier wieder sehr sonnig und schön. Langsam ist packen angesagt. Lieben Gruß Heike |
Guten Morgen!
Heute vor 71 Jahren beginnt die Landung alliierter Truppen an der Atlantikküste der Normandie (D-Day). |
Guten Morgen, trotz heftigem Gewitter letzte Nacht, noch alles im grünen Bereich.
|
Guten abend ;)
|
Guten Morgen!
Heute vor 916 Jahren beginnt das Heer des ersten Kreuzzugs die Belagerung Jerusalems. |
Tach zusammen, gleich wird gegrillt
![]() |
Wir haben heute ich gegrillt, war sehr nett und entspannt :)
|
Guten Morgen!
Heute vor 67 Jahren erhält der Porsche 356 Nr. 1 Roadster, das erste Fahrzeug, das auf den Namen "Porsche" hört, von der Kärntner Landesbaudirektion seine Einzelgenehmigung und startet zu seiner Jungfernfahrt. @ Josef, deine Gummibären sind ja Kannibalen!? |
Ich war vor 67 Jahren jetzt schon 10 Monate alt und begann das Laufen zu lernen :-)
|
Guten Morgen!
Heute vor 131 Jahren legt der deutsche Kaiser Wilhelm I. den Grundstein für das Berliner Reichstagsgebäude, das nach den Plänen des Architekten Paul Wallot errichtet wird. |
Dieses Gebäude war vom 24. Juni bis zum 7. Juli 1995 eingepackt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verhüllter_Reichstag Das fand ich damals sehr erstaunlich :) Guten morgen. Hier ist es kalt und regnerisch. Ich hoffe der Sommer ist nicht vorbei... |
morgen, schön aber noch kühle 13° Morgen soll es wieder 30° werden und dann gehts ab in den Pool. Der hat dieses Jahr Jubiläum, im August wird er 20 Jahre und nur 1mal mußte die Folie erneuert werden. Da haben alle meine 5 Enkel drin schwimmen gelernt.
|
Wow der hält aber gut :ok:
|
Guten Morgen!
Heute vor 60 Jahren wird der Grundstein für das europäische Kernforschungslabor CERN gelegt. |
Guten morgen. Ich hab endlich wieder leckeren kalt gezogenen Tee für Euch :)
Kaffee läuft noch durch. Das Wetter ist hier noch mau, aber es soll trocken bleiben. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag |
Morjen, Frühstück schon fertig. Danke für Kaffee. Den schönen Tag geb ich weiter.
|
Guten Morgen!
Heute vor 60 Jahren sterben beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans in der größten Katastrophe der Motorsportgeschichte der Fahrer Pierre Levegh und mit ihm 83 Zuschauer. |
Guten Morgen,
habe heute Frühstückstisch für alle rechlich gedeckt. Bitte bedient euch. |
Guten Morgen zusammen, jetzt haben auch endlich meine Kakteen begriffen das Sommer ist, sie zeigen endlich Blüten
![]() |
Guten Morgen!
Heute vor 198 Jahren unternimmt Karl Drais in Mannheim die erste öffentliche Fahrt mit der von ihm erfundenen Draisine (einem Vorläufer des Fahrrads). |
Guten Morgen!
Heute vor 233 Jahren wird in Glarus die Dienstmagd Anna Göldi als eine der letzten Frauen in Europa wegen Hexerei durch das Schwert hingerichtet. Ich weiß wo sich die verdächtigen Frauen verstecken ... :whistling Woher kommt das @-Zeichen? Woher kommt das Zeichen, das wir "Klammeraffe" nennen, das in Italien "Schnecke" heißt, in Tschechien "Rollmops" und in Israel "Shtrudl"? Zoologisch gesehen hat der Klammeraffe dünne Gliedmaßen, einen langen Schwanz und lebt in Südamerika. Sein typografischer Namensvetter hierzulande hat die Form eines "a" mit Kringel außen herum. Verbreitungsgebiet: Auf der Tastatur unterm Q und in jeder Emailadresse. Drückt man auf der Windows Tastatur "Strg und Alt und q" oder "Alt Gr und q" tritt das @ zum Vorschein und wird als Trennzeichen von Name und Internetdomäne einer Emailadresse verwendet. Das war nicht immer so. In England war @ ein Begriff der Handelssprache. Drei Äpfel @ 15 Cent. Ein Zuordnungszeichen wie das französische à. Im Zeitalter der Schreibmaschine fand das @ für diese Verwendung den Weg auf die Tastatur, bis es wieder neu entdeckt wurde. 1972 suchte der amerikanische Programmierer Ray Tomlinson nach einem klaren Trennungszeichen für das Kodieren von Emailadressen. Das Zeichen durfte kein Buchstabe oder Ziffer sein, damit es in keinem existierendem Namen vorkommt. Tomlinson fand auf seiner Tastatur "Model 33 Teletype" das @ Zeichen und übertrug ihm seine neue Bedeutung. Und woher kommt die Form? @ gabs schon im Mittelalter Obwohl man damals von elektronischen Briefverkehr noch keine Ahnung hatte: im Mittelalter schrieb man auch schon mit dem @. Federkiel, Platznot und Bequemlichkeit führten dazu, dass die Schreiber abkürzten, was man abkürzen konnte. So verschmolzen die Buchstaben a und d des lateinischen Wortes ad (= zu) zum @. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |