![]() |
Guten Morgen!
Heute vor 35 Jahren wurde die Sommerzeit in der Bundesrepublik Deutschland, der DDR und Österreich eingeführt. Übrigens: Das einzige Säugetierphallus-Museum auf der Welt befindet sich in dem isländischen Dorf Husavik. JA! Man bzw. Frau findest das auch bei Goo**e :tease: |
Ich frage mich heute noch, warum die Sommerzeit nicht wieder Baugeschäft wurde, als klar war, dass das nix bringt....
Kaffee & Tee für all. Habt ihr eure Ostereier gefunden? |
Zitat:
Ich bin für Gleichberechtigung. Ich habe Möpse gesucht ... |
Tach zusammen, alle Eier gefunden :-) Saukalt und fies heut, bin froh das wir den Ausflug gestern gemacht haben-heute wollte ich dafür was biken, aber dafür ist es mir zu unsicher mit dem Wetter.
|
Hier ist es trüb aber noch trocken.
Wir wollten heute auf jeden Fall noch raus ... Hoffe, dass es nicht wieder stürmisch wird... |
Guten Morgen!
Heute vor 46 Jahren wird das RFC 1 mit dem Titel "Host Software" veröffentlicht. Dies kann als die Geburtsstunde des Internet bezeichnet werden. |
Wobei die echte Durchsetzung dann schon noch ne Weile gedauert hat.
guten morgen ihr lieben. Angeblich wird ab heute das Wetter frühlingshaft. Bis 20 grad Celsius soll es werden. Na ich lass mich überraschen. Es sieht noch nicht wirklich danach aus. Bin die ganze zeit schon am überlegen, was ich hässliches finden könnte, um es von der besten Seite zu zeigen. Noch bin ich ratlos, aber wir haben ja einen ganzen Monat. Kaffee und Tee steht bereit. Lieben Gruß Heike |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wüsste schon was, was ich total hässlich finde und fotografieren könnte, aber ich hab sowas nicht und ich mag's mir nicht extra kaufen. :rofl: Ach ja: Guten Morgen. :emo_biggr |
Moin...
ich such noch nach Häßlichem, ab davon gibts so wenig in meiner Umgebung :emo_biggr Ich sollte raus gehen :) Sonne scheint yeah |
Die Feiertage sind vorbei und das schönste Wetter strahlt uns an. Allerdings war es heute früh nur 1° und das war was wenig.
|
Sooooo schluß mit lustig. War grad noch vor ein paar Bildern. Es ist ein Leid: je mehr man sich bemüht und je mehr man lernt, umso mehr findet man, was verbesserungswürdig wäre. Und manche Fehler sieht man leider erst, wenn der große Abzug vor einem liegt.
Manchmal denke ich, dass wir zu selbstkritisch sind und der unbedarfte Betrachter gar nicht sieht, welche Fehler uns an einem Bild ärgern. Egal wie... Nacht zusammen. |
Guten Morgen!
Heute vor 141 Jahren wird im Deutschen Reich mit dem Reichsimpfgesetz die Schutzimpfung gegen Pocken für Kinder verpflichtend eingeführt. |
Kai,
das Problem kenne ich :) Je mehr man lernt, desto mehr sieht man und desto kritischer wird man der eigenen Arbeit gegenüber. Interessanterweise kommt dann aber irgendwann der Punkt, dass man dann wieder alte Bilder ansieht und manche der Bilder, die man vorher aussortiert hatte, weil sie den damaligen Ansprüchen nicht genügten, mit mehr Wissen plötzlich anders bewertet werden. Mir ging das Damals mit Schärfe und Unschärfe so. Anfangs war mir nur wichtig, dass alles knackscharf ist. Bilder die ich damals für nicht gelungen hielt, löschte ich aber nicht direkt weg. Mit der Zeit lernte ich, dass nicht immer das komplett scharfe Bild das wirklich gute Foto ist. Danach sichtete ich irgendwann Fotos und fand ein paar interessante Aufnahmen, von denen ich froh war, dass ich sie nicht direkt weg gelöscht hatte. Man kann aber auch zu kritisch werden und dann ärgert man sich über alles. Da muss man vorsichtig sein. Wichtig ist auch: Gefällt es der Person, die Du fotografiert hast. |
Morgen zusammen. Die Selbstkritik wächst mit der Zeit immer mehr. Wenn ich meine 1. Bilder auf meiner HP betrachte, die ich vor 12 Jahren eingestellt habe, könnte ich mich dafür schämen-aber sie bleiben, es sind festgehaltene Augenblicke die nicht weiderkehren und mein kann auch schöne seinen eigenen Weg des Fortschritts verfolgen.
|
Guten Morgen!
Heute vor 12 Jahren bringen amerikanische Truppen die Saddam-Statue am Firdosplatz in Bagdad zum Einsturz. Damit gilt der Irakkrieg symbolisch als beendet. |
Guten morgen Ihr Lieben,
Sonnenschein beim Aufstehen verheißt Gutes. Ich wünsche Euch einen sonnigen schönen angenehmen Tag. Kaffee und Tee stehen schon auf dem Tisch |
Guten Morgen!
Heute vor 24 Jahren läuft im thüringischen Eisenach der letzte Wartburg vom Band. Der PKW-Typ ist seit 1956 vom Automobilwerk Eisenach produziert worden. |
Moin zusammen! :)
*Kaffee und Tee hinstell, dazu ein paar Brezeln und Butter* Ich glaube, einen Wartburg hab ich noch nie auf der Straße fahren gesehen, nur im Technikmuseum oder auf einem Oldtimertreff... |
War ein schönes Auto. Morgen zusammen, herrliches Wetter, werde wohl gleich mein Bike in Gang setzen und ne Runde drehen.
|
Guts Nächtle. :)
|
Guten Morgen!
Heute vor 47 Jahren wird Rudi Dutschke, einer der führenden Köpfe der deutschen Studentenbewegung, durch drei Schüsse des Hilfsarbeiters Josef Bachmann lebensgefährlich verletzt. |
Guten Morgen. Von der Sonne geweckt und jetzt zieht es sich zu. Gibt wieder ein "Drinnentag" man hat ja genug Beschäftigung. Schönes Wochenende und 6 Richtige heut abend.
|
Guten Morgen!
Heute vor 54 Jahren fliegt der sowjetische Kosmonaut Juri Gagarin von Baikonur aus an Bord von Wostok 1 als erster Mensch ins All. |
Jau, habe schon heute ganz früh daran gedacht. Bei uns wurde dieser Tag sehr groß gefeiert, besonders in der Schule.
Sonntagsfrühstück ist angerichtet. Kaffee und Teewasser stehen parat. Wünsche allen einen schönen Sonntag. |
Ich stell noch ein paar Semmeln und Marmelade und Wurst und Käse für die Herzhaft-Fans dazu. Danke für den Kaffee - sehr lecker :ok:
Hier ist Sonnenschein und Plärrer (Volksfest) da werden wir heute noch mal drüber laufen. Alles Liebe Heike |
Danke, kann Stärkung brauchen. Nach 2mal Mist letzte Woche ( Waschmaschine im Eimer und im Herd ne neue Heizung) hab ich immer auf den 3. Mist gewartet. Der kam dann heute zum Sonntagmorgen. Niederdruckmischbatterie im Bad defekt. Unducht in der Mischkammer und unten läufts raus. Ist morgen schon wieder ein Hunni weg.
|
Tja, lieber Josef, Mist kommt auch selten allein :emo_biggr
|
Guten Morgen!
Heute vor 45 Jahren explodiert ein Sauerstofftank des Raumschiffs Apollo 13 zwei Tage nach dem Start auf dem Weg zum Mond. Die Mission wird abgebrochen und eine Rettungsaktion wird eingeleitet, um die drei Astronauten unversehrt zur Erde zurückzubringen. |
Da gab es glaube ich einen Film drüber.
Ich hab mla die zweite Runde Kaffee gekocht. Heute werde ich mein altes Auto zum verschrotten weitergeben. Nach 12 Jahren echt hart. Hätte den Dicken gerne noch ein paar Jahre gefahren. Aber ein Motorschaden ist nach so einer Zeit leider ein Grund sich zu trennen. :( Ach so Tee gibts auch |
Guten Morgen, danke für Kaffee. 12 Jahre ist ja noch nix, mein Schwiegersohn hat jetzt einen Ford Kombi ausgemustert, der 18 Jahre alt ist. Er versucht ihn sogar noch gegen Bares los zu werden. Es haben sich schon 2 gemeldet die schauen wollen.
|
Vile Erfolg
|
Guten Morgen!
Heute vor 232 Jahren wird Gotthold Ephraim Lessings Schauspiel "Nathan der Weise", zwei Jahre nach dem Tod des Dichters, in Berlin uraufgeführt. |
Zitat:
|
Tach zusammen, schon zurück von der 1. Motorradtour heute. Maschine in die Werkstatt gebracht, weil der Kühlerventilator nicht angeschlossen war. Kabel war durchgeschnitten.
|
Guten Morgen!
Heute vor 103 Jahren versinkt der Luxusdampfer Titanic nach seiner Kollision mit einem Eisberg um 2:20 Uhr im Atlantik. 1496 Menschen sterben. |
Oh wo wir heute den wärmsten und sonnigsten Tag dieser woche bekommen werden, ist diese Info echt traurig. Vor allem war es damals doch sehr kalt.
Ich stell euch mal Tee und Kaffee hin. Bin am überlegen, ob ich wieder anfange kalten Tee anzusetzen. |
Ja, das wäre gut. Eben zurück gekommen von einer kleinen Bikertour, konnte mich komplett umziehen. Unter der Kombi ist es wie im Backofen aber ohne Kombi ist es recht ungesund. Ich verstehe nicht, das manche Leute mit dicken Maschinen und dann im T-Shirt und kurzer Hose rasen. So würde ich noch nichtmal um die Ecke zum Eissalon fahren.
|
Guten Morgen!
Heute vor 165 Jahren kommt es aufgrund der Resonanz, welche durch 730 im Gleichschritt marschierende Soldaten verursacht wird, zum Einsturz der Hängebrücke von Angers in Frankreich. Bei der Resonanzkatastrophe sterben 226 Menschen. |
Huch. :wow: Ja, da haben sich die Schwingungen wohl immer mehr verstärkt, bis es zuviel wurde.
Guten Morgen, alle zusammen. Das Wetter ist dabei sich wieder zu verziehen. Morgen soll's regnen und dann mit den Temperaturen wieder abwärts gehen. |
Guten Morgen!
Heute vor 494 Jahren befragt der Reichstag zu Worms unter dem Vorsitz von Kaiser Karl V. den unter Zusicherung freien Geleits angereisten Martin Luther erstmals zu seinen Thesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |