![]() |
:rofl:
Heike, dein Vorschlag ist noch ein Stück von der Lösung weg, aber ich bin zuversichtlich, dass du bald drauf kommst. Aus Wien kam heute früh die dritte richtige Lösung. :emo_biggr: Volker, gute Antwort. :ok: Noch ein Tipp zu meiner Bemerkung "ähm... Kuchen". Was ist wie Kuchen, aber noch ein bisschen kalorienreicher? ;) |
:bleh::bleh:also irgendwas mit "Torte"- das bringt mich aber auch nicht wirklich weiter- wahrscheinlich weils eigentlich doch Baumkuchen oder Blätterteig ist
|
:emo_biggr Nein, es ist immer noch nicht der Baumkuchen :bleh:
Mittlerweile sind einige richtige Lösungen eingegangen. :ja Noch'n Tippchen: WO sich dieses einmontierte Gebäckstück im Bild befindet, ist wichtig... :whistling: |
:gruebel: Im Swimmingpool, aber den sieht man
ja nicht, weil dort das Gebäck drauf liegt. :bleh: |
:rotfl:
|
DAnn müsste es ja Grastorte sein- aber den Ausdruck kenne ich eigentlich nicht- oder ist die Lösung soetwas wie bei Loriots "schwanzhund" ?:emo_biggr:emo_biggr
|
Ich finde Parkscheibe passend. Hat zwar nichts mit Torte zu tun, aber was solls.
|
Oder ist es vielleicht Tortenboden?
|
oh letztere klingt gut ;)
|
Zitat:
Zitat:
Ihr seht, es war ein gängiger Begriff. War's tatsächlich so schwer? Das auf dem Bild ist eine typische Linzer Torte, und ich habe sie statt des Bodens eingesetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |