![]() |
okay - zuerst zu Heike:
ich verstehe deine Frage bzgl. der Navigation, aber den Hintergrund zum Design nicht?! Ist es nicht später eine rein technische Frage der Umsetzung, ob ein Menüpunkt einen weiteren Unterpunkt bekommt? Oder inwiefern könnte dieser Punkt das Design beeinflussen? Aber JA, Unterpunkte wären denkbar :emo_biggr Zum Punkt der Frage zu den PSD's: klaro wird mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch der Siegerentwurf umgesetzt... ABER: was mache ich/wir, wenn wir zwar tolle Entwürfe haben, aber letztendlich doch keiner UNSEREN Vorstellungen entspricht? Dann muss ich ja trotzdem mein Wort zur Honorierung der Entwürfe halten, ob das nun mein Geschmack ist oder nicht. Unter Umständen hat man dann aber die Chance, aus den ersten 5 Gewinnern, ohne viel Aufwand, alles in einen Topf zu werfen und die Karten neu zu mischen -du verstehst? :goldcup: Und JA, ich denke dass wir den Designer/technischen Umsetzer im Impressum erwähnen werden (mit Backlink). @Ylloh & Heike: Zum Äffchen: ihr habt dazu eine PN bekommen. Christian |
Nun ja, Du willst doch sicher sehen, wie ein Unterpunkt aussehen wird, oder? der sollte sich ja dann schon von den anderen unterscheiden... :whistling
Gruß Heike |
@Heike:
na wenn das für dich zum Webdesign zählt... ob ein Unterpunkt nun in Grau, Gelb oder sonst einer Farbe hinterlegt ist, ist aktuell erst einmal wurscht. Ansonsten kann ich mir deinen Gedankengang bzgl. Design nicht anders vorstellen, wie dann ein Menüpunkt anders aussehen soll, als die anderen... :nixweiss: @ALL: Betr. Thema Bilder einbinden... Auch mir liegt kein unendliches Archiv an Bildmaterial vor - die wenigsten Fotos konnte ich selbst schiessen, daher haben wir auf Lieferanten und/oder andere Quellen zurückgegriffen. Bei entsprechendem Bildmaterial, sind wir auch bereit einen gewissen Obolus dafür zu zahlen, solange damit Nutzungs- und Veränderungsrechte erzielt werden:ausrufeze Ich kenne mich im Dschungel der Bildarchive nicht so gut aus, habe aber einige gefunden. Vielleicht besteht für die Designer ja die Möglichkeit, sogenannte Platzhalter zu verwenden und im Nachhinein das Original einzubinden??? :gruebel:Wie dem auch sei, vielleicht helfen euch folgende Links weiter: http://www.gettyimages.de oder http://www.drweb.de/magazin/bildarch...s-bis-gunstig/ Dort lassen sich lizenzfreie und kostengünstige Bilder beziehen. Falls sich jemand dort nicht anmelden möchte, aber Bedarf an Bildern hat, bitte per PN an mich. Danke.:ok: |
|
Zitat:
|
seit wann gibts bei getty denn günstige bilder?
|
naja, ich verstehe es so, dass linzenzfrei (ich brauche keine lizenz zu erwerben) dann auch kostenfrei bedeutet. oder ist das bei 'gettyimages' nicht so??? ich bin da nicht so ganz durchgestiegen...
|
getty ist eine der größten und teueresten bildagenturen überhaupt.
lizenzfrei ist so nicht ganz korrekt. eine lizenz zur verwendung benötigst du erst einmal. früher war dann der preis (teilweise auch heute noch) abhängig von medium, auflage, verbreitung, nutzungsdauer etc. du konntest (kannst) also locker mehrere tausen euro für ein bild loswerden (und mußtest das auch noch erneuern nach dem zeitraum x) heute gibt es für die meisten agenturen nur noch unterteilungen was größe und verwendung angeht. also it namensnennung oder auf produkten für den wiederverkauf (verpackungen etc.) |
"lizenzfrei" = du darfst das Bild verwenden, da dir der Rechteinhaber seine REchte überträgt (ob zeitlich oder räumlich beschränkt oder unbeschränkt kann er entschieden)
Diese Übertragung der Lizenz kann entweder gegen ein einmaliges Entgelt oder halt kostenfrei erfolgen. Bei getty wirst du sicher nicht allzu Billige Bilder finden - dafür aber doch sicher die Besten ;) |
Also meine Email ist weg :whistling :emo_biggr
|
Zitat:
Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen - werde gleich am Montag alle Mails checken. Die Sonder-Emailadresse rufe ich hier nicht ab, die wird aktuell weitergeleitet. :emo_biggr Mal schauen, was sich in den nächsten Tagen noch so einfindet?!...immerhin haben sich schon eine Menge Leute die Datei geladen. :rolleyes: ...und es ist noch jede Menge Zeit. Also Heike, wenn du noch Lust auf einen weiteren Entwurf hast??? :whistling |
Ne, mehr als eine gibts nicht ;)
Hier sind Ferien und ich hab vier Kinder und noch ein paar Aufträge zum fertig stellen. Aber einer ist besser als keiner :whistling Gruß Heike PS: Bin gespannt, wie es Dir gefällt :) |
Also verstehe ich das richtig, ihr wollt nur eine PSD-Datei ohne die Umsetzung, sprich das Coden? Dann würde ich mich nämlich drüber setzen, aber Coden kann ich nicht. :D
edit: In der PDF steht "Online-Umsetzung ausdrücklich erwünscht", heißt das die Platzierung und Bewertung der Designs richtet sich auch danach, ob eine später Umsetzung mit angeboten wird? edit2: und was genau ist mit "eine spätere Anbindung an einen Online-Shop sollte problemlos möglich sein!" gemeint? Also wie sieht diese Anbindung aus? Ein Seite mit Menüpunkt, ein Bereich auf der Webseite? Gibt es vielleicht eine andere Seite, anhand der du mir zeigen kannst, wie du das meinst? wäre supernett von dir :) |
@ALL: bin wieder in heimische Gefilde zurückgekehrt :emo_biggr habe aber noch keine Emails gescheckt - mach ich dann morgen...
@ChrisTal: ja, in erster Linie geht es um das Design!!! Denn das wird beurteilt werden. Es wäre halt nur schön, wenn der Designer auch gleichzeitig (im Nachgang) das sogenannte 'Coden' übernehmen könnte - das ist dann womöglich einfacher in Umsetzung + Kommunikation... NEIN(!) - die mögliche technische Umsetzung/Coden beeinflusst die Platzierung nicht!!! Die Anmerkung mit dem Online-Shop dient in erster Linie als Information zur technischen Umsetzung, aber auch, um es evt. im Design mit zu verarbeiten (per anklickbaren Einkaufswagen oder andere Symbole...) EDIT: wie es aussieht, bleibt also deinem Design oder deiner Kreativität überlassen :) Sind die Antworten verständlich??? |
Jop, ich denke, ich weiß jetzt alles :D
Falls ich noch Fragen habe, wende ich mich einfach an dich :) Danke für die schnelle Antwort! ^^ |
Sodele, die ersten Arbeiten sind eingereicht worden - fein, fein, fein... :ok:
Noch 13 Tage Zeit etwas Neues anzufangen, das Angefangene zu beenden oder zu überarbeiten :) Ich kann zwar sehen, wie oft mittlerweile die Ausschreibungsunterlagen geladen wurden, aber nicht wieviel Teilnehmer wir haben. Ich kann mich an 5 Leute erinnern, die was machen wollten. Wer ist eigentlich alles dabei??? :emo_eek: |
Ich schätze das hängt sehr davon ab, wie weit die Leute so kommen und ob sie das Gefühl haben, dass der Entwurf gut genug ist :whistling
Da wirst Du dich wohl noch gedulden müssen :bleh: Gruß Heike |
Habe im Moment leider sehr wenig Zeit.
Aber ich werde mich bemühen, bis zum 30. noch einen Entwurf einzuschicken! Wird aber erst kurz vorm Ende kommen schätze ich. ;) |
ich bin die Ruhe selbst... :steckenpf
|
glaub ich nicht :P
Ich hab schon einen (sehr sehr rohen) Entwurf, weiß aber auch nicht ob das zeitlich klappen wird... |
STATEMENT:
jetzt warten wir erst mal ab, was sich so alles bis zum 30. ergibt. Sollten dann noch Leute ein wenig Zeit benötigen, wird sich sicherlich ein Lösung finden :) |
Also ich bin mit meinem Design so gut wie fertig. Werd wohl noch ein paar Feinheiten ändern und es dann morgen losschicken...
Wenn die Zeit reicht, mache ich vllt. sogar noch ein 2tes, aber das wird sich zeigen :) Wie hoch ist denn die Chance, dass der Wettbewerb überhaupt stattfindet (Mindestanzahl 10 Teilnehmer)? Oder willst du dazu noch nichts sagen? :) |
Zitat:
Ich habe also unterm Strich aktuell nur eine Vermutung, wieviele sich beteiligen. :gruebel: Es ist sicherlich auch verständlich, dass ich bei 5 Teilnehmern oder noch weniger eine Preisvergabe in dieser Höhe und Tiefe nicht durchführen kann! :sorry: ABER: ich hoffe doch für alle aktuell, dass das so wird, wie wir uns das vorstellen... :wollen: |
hm ich denke, es findet sich sicher eine Lösung, ansonsten kannst du ja die Preise verkleinern o. ä. :)
Aber hoffen wir mal das Beste. ^^ Gilt diese Mindestanzahl eigentlich wortwörtlich für die Teilnehmer, oder nur für die eingeschickten Beiträge? Ansonsten müssen wir einfach alle motivieren, 2 Designs zu machen :D mfg |
Gute Frage, die schoss mir doch eben auch durch den Kopf.
Wenn 10 Entwürfe da wären :whistling: |
klaro... ginge natürlich...
ABER: (wieso eigentlich immer aber? :gruebel:) WEIL es sein muss... :ja ABER: mal ein Beispiel - mal angenommen es nehmen nur 4 Leute dran teil. 2 davon reichen jeweils 3 Entwürfe ein und die anderen beiden jeweils 2. Macht nach Adam Riese *schneeweiß*, ne - 10 Entwürfe. Richtig? Wie soll ich denn da die zuvor gedachte Regelung anwenden???:!: |
Na ja, Dein Ranking geht ja nach den Entwürfen und nicht nach dem Einreicher oder? Grübel
Was ist, wenn Einsender eins mit seinen drei Entwürfen Platz eins bis drei belegt? Gruß Heike |
Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn: Abwarten heißt die Devise. |
Na dann is ja gut ;)
Solche Fragen tauchen ja leider meistens dann auf, wenn alles schon läuft. Bin mir aber sicher, dass Dir was schlaues einfällt :) |
Jop, die Frage mit der Mehrfachplatzierung habe ich mir auch schon gestellt. Eigentlich würde das schon Sinn ergeben, denn es auf 1 Platzierung pro Teilnehmer zu beschränken würde insofern keinen Sinn ergeben, da der Künstler sich ja mindestens doppelt so viel Arbeit macht und doppelt so viel Kreativität hineinsteckt. Also warum sollte er nicht doppelt belohnt werden können? ^^
Aber etwas Zeit ist ja eh noch, dann sieht man ja was sich ergibt ^^ MfG |
Zitat:
|
Hallo Christian,
Ich würde ja auch gerne mitmachen aber ich tu mich etwas schwer anzufangen da ich von der umsetzung des designs in eine webseite nicht viel ahnung habe. Ich weiß das das nicht voraussetzung ist, aber ich denke man sollte schon ansatzweise wissen was überhaupt möglich ist. Und ein anderes kleines problem wäre das ich kein kalibrierten monitor habe und da du ja auch das design für z.b. flyerdruck verwenden möchtest. Da wäre das ein nachteil weil die farben verfälscht werden. Wie wird das gewertet wen ich ein grunddesign hätte aber mehrere variationen davon? Gruß Sascha |
Hallo Sascha,
danke für dein Interesse. Ich versuche dir mal deine Bedenken zu nehmen... 1. sicherlich hast du Recht, dass es vorteilhaft ist, wenn man sich ein wenig mit den Bedingungen für eine Online-Umsetzung auskennt, ABER du findest hier sicherlich Leute, die dir Eckpunkte oder absolute no-goes mitteilen können?! 2. vergiss den kalibrierten Monitor, den habe ich auch nicht und ich habe die jetzigen Flyer auch selbst erstellt. Es muss nicht alles und überall 1:1 umgesetzt oder adaptiert werden! Eine gewisse Analogität oder der Wiedererkennungswert reichen dann völlig aus. (es ist wohl eher eine Frage der Auflösung, die beim Erstellen gewählt wird, bzw. die Art der Grafik/Schrift) 3. kommt auf deine Variationen an - sofern sie sich nicht nur rein farblich unterscheiden, werden diese als eigenes Design gewertet. Konnte ich helfen und motivieren? Gruß, Christian |
OK ich werd mich mal dransetzen. Ich denke mal der Wettbewerb ist auch in erster linie für den Entwurf gedacht. Wen änderungswünsche bestehen bin ich auch bereit hinterher noch dran zu arbeiten.
Dir geht es auch mehr um die grund idee nehme ich an. gruß |
Zitat:
|
Noch genau 10 Tage bis zum Auslauf des Wettbewerbs und damit noch reichlich Zeit seine Idee in die Tat umzusetzen. Wir freuen uns auf viele Einsendungen.
Bisher sind die Ausschreibungsunterlagen schon 40x abgerufen worden! WOW...:wow: |
E-Mail mit Design 1 ist versendet. ^^
|
Freue mich über deine Einsendung. Das hat doch schon mal was...
:emo_biggr |
Habe grad das End-Datum auf den 31.08. gesetzt, dann ist es genau Monatsende :)
Sind noch weitere Design's in der Pipeline? ...ich bin so gar nicht nervös und neugierig... neeeeeiiinnn!... :steckenpf |
idee ja, zeit bisher noch keine ... is ja noch zeit ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |