![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Soooo, ich hole mal den Hit-Buzzer wieder aus der Versenkung. :emo_biggr
Vielleicht spielen jetzt mehr Leute mit als damals.... Musik hören wir doch alle....?! Für alle Neu-Mitspieler: Hier findet ihr die ganz simplen Regeln dieses spaßigen Spiels. Song Nr. 7 - Hinweis 1 Der Titel des gesuchten Songs kommt als Begriff in der Physik vor. |
|
Schöner Versuch und auch schöner Song, aber leider daneben. :whistling
Song Nr. 7 - Hinweis 2 Der gesuchte Song, wurde von einer Band interpretiert, deren Namen aus zwei Worten besteht. |
"Depeche Mode - Ice Machine"
"Black Sabbath - Iron Man" ....darf ich überhaupt gleich wieder? :emo_biggr |
Sind leider beide falsch... :emo_biggr
Ist aber erstaunlich wie viel es bei dieser Aussage "Begriff aus der Physik" noch gibt. Song Nr. 7 - Hinweis 3 Der Titel des Songs besteht nur aus einem einzigen Wort Den nächsten Tipp gibt es aber erst morgen, wenn vielleicht auch noch wer anderes einen Schuss ins Blaue abgefeuert hat. Schön, dass du hier mitmachst, Thommy :ok: |
...hätte da noch welche - warte aber ab, ob noch jemand mitspielen möchte... ;)
|
Um es vielleicht ein wenig einzugrenzen, ohne dass es ein offizieller Hinweis ist. Es ist kein Element und auch kein Aggregatzustand gemeint.
Funfact: Das Wort, das auch der Titel des gesuchten Songs ist, kommt sogar in HF Pro vor. :lupe: |
Uiuiuiii...
...in PS auch? :emo_biggr |
Zitat:
Oder anders gesagt, wenn DAS im englischsprachigen PS vorkommen sollte, fress ich einen Besen und zwar quer :rotfl: |
Zitat:
...mit nagen würde das wohl klappen... :emo_biggr |
„Radioactive“ von Image Dragons?
Was ist überhaupt HF Pro? Gruß wackelelvis |
Zitat:
Song Nr. 7 - Hinweis 4 Imagine Dragons stimmt schon mal :ok: |
|
Nope! :bleh:
Siegesfeier musste auf später verlegen. :whistling |
Also imagine dragons. Kein Element, hast du gesagt, also isses nicht "gold".
Ist es "waves"? |
Ugge..... :whistling
Nope! :tease: Song Nr. 7 - Hinweis 5 Der gesuchte Song wurde im Jahr 2015 veröffentlicht. Besagtes physikalisches Phänomen kann man sich z.B. zu Nutze machen, wenn man z.B. im Winter kalte Hände hat. |
Zitat:
Kann mir einer von euch sagen, was das ist? Def antwortet mir ja nicht :fragen: Gruß wackelelvis |
Hallo wackelelvis,
ich vermute, Du bis hier im falschen Thread gelandet... ....gugg' doch mal hier... Hier geht es um das Erraten von Liedtiteln... ....denke, das war ein Insider.... ;? Gruß, Thommy |
Zitat:
Zitat:
Aber trotzdem danke für die Antwort und den Hinweis! Gruß wackelelvis |
@wackelelvis: Sorry, habs vercheckt!
War auch nur als Insider für Thommy gedacht... |
Heyhou.
Gerne, @wackelelvis. :ok: 2015... Kalte Hände... ...der Titel des gesuchten Liedes wird wohl "Friction" sein... Ich warte mal noch mit :yahoo: ... Gruß, Thommy |
Zitat:
Ich denke bei kalten Händen an Handschuhe :whistling Aber... :rechts: Gewonnen! Der :goldcup: und nächste Runde gehören dir :cool: |
Moin.
:yahoo: ...dann lass' ich mir mal was einfallen... ;) |
Wann startest du die neue Runde, Thommy?
Haste vergessen??? :goldcup: |
Moin.
Oh yap, stimmt. Da war ja was... :cool: Ich fange mal sehr "klein" an. Den Titel den ich von Euch erraten lassen möchte, war und ist nach wie vor ein großer Hit und wurde 1992 veröffentlicht - kein "MainStream"... |
|
Moin, Def.
Nö. Kein MainStream. ;) ...die Band wurde 1975 gegründet. ;) |
Iron Maiden - Fear of the Dark :yahoo:
|
Uiuiui…
Das war ja mehr als flott!!! Glückwunsch, Def! :ok: |
Nächste Runde:
Der Titel des gesuchten Songs ist gleichzeitig der Name einer berühmten Persönlichkeit. |
|
Cooler Song! Ich habe Falco eine lange Zeit gefeiert, aber diesen Song suche ich nicht.
Hier der nächste Hinweis: Der Song wurde von einer Band interpretiert, die im Jahr 1996 gegründet wurde. |
War wohl zu wenig Tipp... Hier mal der Nächste:
Der Name der Band hat etwas mit nächtlichen Wünschen zu tun. Jetzt aber... :goldcup: |
|
Japp, ist Nightwish
Nemo ist es allerdings nicht. :whistling Übersetzt man den Namen der prominenten Person ins Deutsche, kommt eine Berufsbezeichnung dabei raus. |
Ah, schade - ich dachte, auf Kapitän Nemo würde die Beschreibung passen, auch wenn er eine Romanfigur ist.
Im Moment hab ich keine Idee. Muss mal grübeln. :gruebel: |
Dann kann das ja nur "Showmaker" sein, aus dem 2020er Album "Human II Nature". :)
|
Zitat:
:goldcup::goldcup::goldcup: Nightwish - Shoemaker Besagte berühmte Persönlichkeit ist Eugene Shoemaker Die nächste Runge gehört dir :cool: |
Hab gerade bemerkt, dass ich "Showmaker" statt "Shoemaker" geschrieben hatte :tuete:
Ich reklamiere den Sieg dann trotzdem für mich :whistling: Hier nun meine Quizfrage: In diesem Song verarbeitet der Sänger einen persönlichen Schicksalsschlag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |