Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Grafik ändern (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=23408)

Treutler2000 27.07.16 10:53

Zitat:

Zitat von Treutler2000 (Beitrag 363018)
Ich werde das ganze mal ein bisschen überarbeiten und Seitenzahlen einfügen.

Noch etwas:
Die weißen Linien sind nicht als Begrenzung anzusehen, sondern nur eine Art Auflockerung.

Frank Ziemann 27.07.16 11:06

Zitat:

Zitat von Treutler2000 (Beitrag 363019)
Noch etwas:
Die weißen Linien sind nicht als Begrenzung anzusehen, sondern nur eine Art Auflockerung.

Nun ja, die weißen Linen gegen "nahe" am Außenrand von oben bis unten durch und nach den weißen Linen ändert sich auch die Randfarbe, da fällt es schwer sie NICHT als Begrenzung zu sehen. :)

Treutler2000 27.07.16 11:19

Zitat:

Zitat von Frank Ziemann (Beitrag 363023)
Nun ja, die weißen Linen gegen "nahe" am Außenrand von oben bis unten durch und nach den weißen Linen ändert sich auch die Randfarbe, da fällt es schwer sie NICHT als Begrenzung zu sehen. :)

hast du ein Vorschlag ?

Ich kann keine Seitenzahlen einfügen :-) Weil das immer Druckbögen sind.
Aufteilung: 4|1
2|3

Treutler2000 27.07.16 11:26

Zitat:

Zitat von Frank Ziemann (Beitrag 363023)

Die Linie ist ja entstanden, da ich beide Farben etwas voneinander getrennt habe.

Frank Ziemann 27.07.16 12:08

Zitat:

Zitat von Treutler2000 (Beitrag 363028)
hast du ein Vorschlag ?

Ich kann keine Seitenzahlen einfügen :-) Weil das immer Druckbögen sind.
Aufteilung: 4|1
2|3

Nun da kannst du 2 Sachen machen:
1. lasse die weißen Linen weg und guck wie es aussieht. Vielleicht kannst du die beiden Farben langsam in in einander verlaufen lassen, dann hast du nicht so einen harten Übergang. Ich weis aber nicht wie man das in deinem Program macht. Sollte das nicht gehen bzw nicht gut aussehen dann mache Punkt 2.

2. Wenn die weißen Line schon wie Begrenzungen aussehen dann nimm sie auch als solche. dazu must du ja nur die schwarzen Line auf der Seite zun ausfüllen und abtrennen etwas verkürzen.

Noch etwas zu allen Verbesserungs Vorschlägen hier, bessonders die von virra.
Virra sieht das ehr mit den Augen eines Profis daher hat sie auch viele Mängel entdeckt.
Aber du brauchst das ja "nur" soweit ich das sehe für eine kleine Gruppe von Leuten die dir wohl auch alle bekannt sind.
Also fang jetzt nicht an das Teil völlig umzukrempeln um da ein 1A Profi Projekt draus zumachen.
Schau dir das Teil einfach noch mal an und sieh was dir jetzt, nach dem du die Kritik kennst, selber nicht mehr gefällt. Das änderst du dann soweit du es kannst und gut ist.
Wenn du hier auf jeden Kritikpunkt eingehst und es ändern willst, dann ist die Veranstaltung vorbei eher du fertig bist.

virra 27.07.16 12:59

Zitat:

Zitat von Treutler2000 (Beitrag 363009)
Guten Morgen, kannst es ja mal für mich besser machen. Schicke dir dann gerne die Datei in InDesign.

Sonst gehts noch?

Sorry, aber ich bin raus.
Hab nicht alles jetzt gelesen, weil es mir dann schon reichte. Ich frage extra, ob ich das alles kritisieren soll und warne vor und dann kommt so ne Reaktion? Weißt du, ich mache das beruflich. Wenn du möchtest, das dir einer die Arbeit macht, kostet das GELD. Wir helfen dir hier gerne und nehmen uns viel Zeit für jemanden, der es nicht drauf hat und du kommst dauern mit komischen Ansprüchen.

Und warum beantwortest du keine Fragen und gehst nicht auf die genannten technischen Probleme ein?

Du bis anscheinend der Meinung, das man dir mal eben auf die Schnelle erklären kann, wie das alles geht. Vergiss es. Entweder du bist bereit dich da richtig einzuarbeiten, oder du solltest zu ner Druckerei gehen, die dir das setzen.

Was soll das auch dauernd mit der Seitenzahl? Du hast 4 (in Worten: vier) Seiten. Wenn du da die Kritik nicht umsetzen kannst: lass es. Such dir jemanden der dir das macht. Ich bin das dann aber nicht.

Viel Spaß noch.

Treutler2000 27.07.16 13:14

Zitat:

Zitat von virra (Beitrag 363037)
Sonst gehts noch?

Sorry, aber ich bin raus.
Hab nicht alles jetzt gelesen, weil es mir dann schon reichte. Ich frage extra, ob ich das alles kritisieren soll und warne vor und dann kommt so ne Reaktion? Weißt du, ich mache das beruflich. Wenn du möchtest, das dir einer die Arbeit macht, kostet das GELD. Wir helfen dir hier gerne und nehmen uns viel Zeit für jemanden, der es nicht drauf hat und du kommst dauern mit komischen Ansprüchen.

Und warum beantwortest du keine Fragen und gehst nicht auf die genannten technischen Probleme ein?

Du bis anscheinend der Meinung, das man dir mal eben auf die Schnelle erklären kann, wie das alles geht. Vergiss es. Entweder du bist bereit dich da richtig einzuarbeiten, oder du solltest zu ner Druckerei gehen, die dir das setzen.

Was soll das auch dauernd mit der Seitenzahl? Du hast 4 (in Worten: vier) Seiten. Wenn du da die Kritik nicht umsetzen kannst: lass es. Such dir jemanden der dir das macht. Ich bin das dann aber nicht.

Viel Spaß noch.

Auf eine persönliche Nachricht gingst du ja auch nicht ein. Aber es hat sich sowieso bereits erledigt. ich bin mittlerweile auf technische Probleme sei es mit der Farbe eingegangen.

Frank Ziemann 27.07.16 14:02

Zitat:

Zitat von Treutler2000 (Beitrag 363011)
Gib mir mal bitte bei deinen Argumenten auch die Seitenzahl dazu, damit ich arbeiten kann.

Nur so all Tipp falls es dir bisher Unbekannt war.
Fett gedruckte Schrift gilt in Foren und Chats als schreien.
Heist du hast virra mit diesen Satz und auch in dem davor angeschrien.

Da die meisten Leute auf anschrein nicht besonders Positiv reagieren sollte klar sein.

Treutler2000 27.07.16 14:11

Zitat:

Zitat von Frank Ziemann (Beitrag 363041)
Nur so all Tipp falls es dir bisher Unbekannt war.
Fett gedruckte Schrift gilt in Foren und Chats als schreien.
Heist du hast virra mit diesen Satz und auch in dem davor angeschrien.

Da die meisten Leute auf anschrein nicht besonders Positiv reagieren sollte klar sein.

I´m sorry ! Das wusste ich nicht. Mea culpa.

Treutler2000 27.07.16 14:17

Neue Version des Flyers

Hallo an Alle,
erstmal entschuldige ich mich für das anschreien (fett gedrucktes).
Das konnte ich nicht wissen.
Bitte verzeiht mir :-)

Ich habe jetzt nun versucht eine neuere Version vom Flyer zu erstellen mit den Berücksichtigungen.

Würde mich über positive Antworten freuen. Sage schon mal Danke für Eure Hilfe.:emo_biggr

heikehk 27.07.16 14:43

Deine schwarze Schrift ist noch immer auf Aussparen gestellt.
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
Wie Du mit virra umgegangen bist finde ich absolut nicht in Ordnung. Ihre Hinweise waren klar und wenn man ein Wort nicht versteht, dann kann man das erfragen. Direkt so zu reagieren, dass man motzig anbietet, dass sie die InDesign Datei ja besser machen kann finde ich auch nicht fett gedruckt völlig daneben.

Ich gebe wirklich gerne Tipps und Du hast von virra tolle Profi-Tipps bekommen und das einzige Problem, das Du hast sind fehlende Seitenzahlen. Du kennst doch Deine Inhalte, das sollte doch nicht so schwer sein.

So lange Du das mit dem schwarzen Text nicht hinbekommst wird das Ergebnis unter Umständen nicht so aussehen, wie Du es gerne hättest. Ich helfe erst mit Details, wenn Wir das mit der Farbe hinbekommen haben. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du Dich bei virra entschuldigen würdest. Das hat sie für Ihre Mühe nicht verdient und sie erwartet von niemandem der hier Fragen stellt, dass er Profi ist. Nur nett und motiviert und kritikfähig sollte man sein :(

virra 27.07.16 14:54

Zitat:

Zitat von Treutler2000 (Beitrag 363038)
Auf eine persönliche Nachricht gingst du ja auch nicht ein. Aber es hat sich sowieso bereits erledigt. ich bin mittlerweile auf technische Probleme sei es mit der Farbe eingegangen.

Weißt du was? Solche Leute wie dich braucht die Welt nicht. Ich habe dir gestern Nacht geantwortet, deine PM (die ich eh öffentlich beantwortet hätte) war von heute Vormittag, – glaubst du vielleicht ich lebe in der Kiste? Ich hab ’n Job!!

Dank sehr, deine Reaktion betätigt mich, dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist und ich mein Urteil richtig gefällt habe.

Wenn du einen persönlichen Coach willst, der nur drauf wartet, dir antworten zu dürfen – geh hin und kauf dir einen. Schulungen kosten pro Tag um die 1200€ und du bekommst hier erstklassige Hilfe gratis!

Aber von mir nicht mehr und ich kann den anderen nur raten es auch sein zu lassen. So ne miese Art hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

Treutler2000 27.07.16 15:00

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 363044)
Deine schwarze Schrift ist noch immer auf Aussparen gestellt.
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
Wie Du mit virra umgegangen bist finde ich absolut nicht in Ordnung. Ihre Hinweise waren klar und wenn man ein Wort nicht versteht, dann kann man das erfragen. Direkt so zu reagieren, dass man motzig anbietet, dass sie die InDesign Datei ja besser machen kann finde ich auch nicht fett gedruckt völlig daneben.

Ich gebe wirklich gerne Tipps und Du hast von virra tolle Profi-Tipps bekommen und das einzige Problem, das Du hast sind fehlende Seitenzahlen. Du kennst doch Deine Inhalte, das sollte doch nicht so schwer sein.

So lange Du das mit dem schwarzen Text nicht hinbekommst wird das Ergebnis unter Umständen nicht so aussehen, wie Du es gerne hättest. Ich helfe erst mit Details, wenn Wir das mit der Farbe hinbekommen haben. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du Dich bei virra entschuldigen würdest. Das hat sie für Ihre Mühe nicht verdient und sie erwartet von niemandem der hier Fragen stellt, dass er Profi ist. Nur nett und motiviert und kritikfähig sollte man sein :(

Wie bekomme ich es denn mit der Farbe richtig hin ?

Treutler2000 27.07.16 15:00

Zitat:

Zitat von Treutler2000 (Beitrag 363047)
Wie bekomme ich es denn mit der Farbe richtig hin ?

Was heisst "Aussparen" ?

Treutler2000 27.07.16 15:14

Liebe Virra, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Es war nicht mit Absicht gewesen Dich zu verletzen.
Was Indesign angeht, bin wirklich ein Anfänger in dieser Sache. Es ist mein erstes Projekt. Daher verstehen ich nicht alles, was ihr versucht hattet mir zu erklären.
Ich hoffe doch sehr, daß wir der Sache auf den Grund kommen :-)
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an ?

Freundliche Grüße
Stefan (Treutler2000)

heikehk 27.07.16 15:21

Stefan ich habe Dich vor vielen Postet gebeten mir mal Deine Voreinstellungen zu zeigen. Welche hatte ich Dir gezeigt.

Aussparen heißt, dass Deine Schrift aus dem blauen Hintergrund "ausgeschnitten" wird und die schwarze Schrift darüber gedruckt wird. Das kann dann bei leichten Verschiebungen der Druckplatten zu unschönen weißen Blitzern führen. Aus diesem Grund wird schwarze Farbe üblicherweise überdruckt, dass heißt das Blau wird flächig gedruckt und kein "Platz" für die Schrift gelassen, die dann über die blaue Farbe gedruckt wird.

Normalerweise wird die schwarze Farbe, wenn man sie aus dem Farbfeldern nimmt automatisch auf Überdrucken gestellt. Bei Dir ist das nicht so und ohne Deine Einstellungen zu kennen kann ich nicht feststellen, wo da bei Dir das Problem liegt.

Treutler2000 27.07.16 15:25

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 363050)
Stefan ich habe Dich vor vielen Postet gebeten mir mal Deine Voreinstellungen zu zeigen. Welche hatte ich Dir gezeigt.

Aussparen heißt, dass Deine Schrift aus dem blauen Hintergrund "ausgeschnitten" wird und die schwarze Schrift darüber gedruckt wird. Das kann dann bei leichten Verschiebungen der Druckplatten zu unschönen weißen Blitzern führen. Aus diesem Grund wird schwarze Farbe üblicherweise überdruckt, dass heißt das Blau wird flächig gedruckt und kein "Platz" für die Schrift gelassen, die dann über die blaue Farbe gedruckt wird.

Normalerweise wird die schwarze Farbe, wenn man sie aus dem Farbfeldern nimmt automatisch auf Überdrucken gestellt. Bei Dir ist das nicht so und ohne Deine Einstellungen zu kennen kann ich nicht feststellen, wo da bei Dir das Problem liegt.

Wie kann ich dir die Voreinstellungen schicken ?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469626019_Voreinstellung_1.jpg

heikehk 27.07.16 15:26

Screenshot machen und hier hochladen :)

Treutler2000 27.07.16 15:27

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 363055)
Screenshot machen und hier hochladen :)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469626019_Voreinstellung_1.jpg

heikehk 27.07.16 15:30

Ok also die Einstellungen sind richtig.
Jetzt die Frage. Mit welcher Farbe hast Du Deine Schrift eingefärbt. Hast Du das schwarze Farbfeld genommen? Zeig mal einen Screen von Deiner Farbfelder Palette, wenn Du die schwarze Schrift ausgewählt hast (also richtig Text auswählen)

Treutler2000 27.07.16 15:31

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 363057)
Ok also die Einstellungen sind richtig.
Jetzt die Frage. Mit welcher Farbe hast Du Deine Schrift eingefärbt. Hast Du das schwarze Farbfeld genommen? Zeig mal einen Screen von Deiner Farbfelder Palette, wenn Du die schwarze Schrift ausgewählt hast (also richtig Text auswählen)

Welche Schrift meinst du auf welcher Seite ?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469626440_Voreinstellung_2.jpg

heikehk 27.07.16 15:42

Alle Schriften bei denen beim Ausblenden von Schwarz (Screenshots) weiße Schrift sichtbar ist:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469626839_Bildschirmfoto_2016-07-27_um_15.39.12.png

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469626839_Bildschirmfoto_2016-07-27_um_15.39.19.png

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469626839_Bildschirmfoto_2016-07-27_um_15.39.03.png

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469626839_Bildschirmfoto_2016-07-27_um_15.38.55.png

Prüfe hier bitte mal, ob Du für diese Texte wirklich die Schriftfarbe Schwarz aus den Farbfeldern genommen hast.
Hast Du das Ding von jemandem übernommen oder komplett selbst gemacht?

Treutler2000 27.07.16 15:45

Das Ding ist eine PDF-Datei die vorher eine WORD-Datei war.

heikehk 27.07.16 15:47

OK.... hmhhhhhh...

Was davon kannst du editieren?
Ist irgendwas davon ein Text?

Bevor wir uns zu sehr spielen, Wer druckt das Ding aus?

Treutler2000 27.07.16 15:50

Drucken tut das ganze die Druckerei "WIRmachenDruck".

Treutler2000 27.07.16 15:52

Der Anmeldebogen ist eine WORD-Datei mit sehr vielen Buchstaben und Striche.

heikehk 27.07.16 15:52

OK also eine echte Druckerei ...
Ich hab das Ding mal auf meinem Laserdrucker ausgegeben und der hat auch schon Probleme mit dem Formular.
Kannst du die Schriftfelder noch bearbeiten? Kannst Du sie einzeln auswählen?
Ruf mal auf der zweiten Seite des Dokumentes die Ebenen-Palette auf und klappe alles auf was geht (kleine Dreiecke zeigen an, dass es noch was zum aufklappen gibt) und zeig mir das

Treutler2000 27.07.16 15:53

Als Word-Datei oder als was anderes ?

heikehk 27.07.16 15:54

Nein Deine InDesign Ebenenpalette hier als Screenshot

Treutler2000 27.07.16 16:02

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 363070)
Nein Deine InDesign Ebenenpalette hier als Screenshot

Ich baue gerade was neues auf und dann können wir anhand dieser Datei versuchen.

heikehk 27.07.16 16:09

Bitte achte darauf, dass Du für schwarze Schrift wirklich das Farbfeld "Schwarz" nimmst.
Wenn Du das Ding neu aufsetzt, dann lies Dir in Ruhe Virus Hinweise durch und schau, ob Du das eine oder andere nicht einfach umsetzen möchtest.

Die Texte möglichst gleich groß in einer Schrift setzen nicht in verschiedenen und nicht an den Rand heran gehen. Das ist zu knapp und unschön.

Versuch mal bei dem hellen Balken vom Hintergrund außen noch 5mm Abstand hinzubekommen mit dem Text und den gleichen Abstand nach innen auch zu verwenden, so dass mehr Platz und Ruhe reinkommt.

Treutler2000 27.07.16 16:56

Was hältst du davon ? ich habe mal versucht das Farbprofil der Druckerei zu laden.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469631349_Entwurf_1.jpg

Treutler2000 27.07.16 17:43

Ich habe im Dokument die PDF-Datei multipliziert. Mal sehen wie es dann geworden ist. Ich glaube das war wohl auch der Fehler gewesen.

heikehk 27.07.16 18:15

Also nimm die abgerundete Schrift raus die ist wirklich gruslig...
Was ist jetzt mit dem Screen der Ebenen?
Das Farbprofil der Druckerei ist ja nett hilft Dir aber nicht bei dem Problem, dass Schwarz nicht überdruckt.... irgendwie drehen wir uns gerade im Kreis.

Deine Schrift hochkant und die "Herzliche Einladung" sind zu nah an der Schnittkante...

Treutler2000 27.07.16 18:27

Die Schnittkante ist das was schwarz umrandet ist.
Die rote Umrandung ist der ungefähre Sicherheitsabstand.

Treutler2000 27.07.16 18:35

hier der Screenshot :-)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469637305_Entwurf_2.jpg

heikehk 27.07.16 18:38

Auf der Seite hast du ja das Problem nicht gehabt.
Bitte lass doch die wilde Schrifteinmischung erst mal sein. Das bringt nix, wenn Du alle Probleme gleichzeitig lösen willst.
Bitte jetzt erstmal das Formular, wo schwarz nicht überdruckt wird - bisher

Treutler2000 27.07.16 22:33

hier nun der Ausschnitt mit dem Formular :-)

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1469651572_Entwurf_3.jpg

heikehk 28.07.16 11:29

Das ist immernoch das Word Formular oder?
Kannst Du mir die PDF mit dem Formular mal zum Testen geben?

Treutler2000 28.07.16 11:42

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 363105)
Das ist immernoch das Word Formular oder?
Kannst Du mir die PDF mit dem Formular mal zum Testen geben?

Hier ist es.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.