![]() |
Bis wann läuft das hier noch...ich habe einen Beitrag fertig, muss aber erst die Abgabe im Team Composing abwarten :)
|
Der ist ja schon morgen, der Battle-Abgabe-Termin. Abstimmung dazu etwa zwei Wochen oder so... Danach kannste deine Naturkatastrophe abgeben. :biggrin: .... also Adelheids WIP ist noch in Arbeit. Nun auch du.... also, dann warten wir euch beide auf alle Fälle ab. Sofern sich das nicht über Monate zieht, natürlich. Bis Anfang September zu warten, ist aber kein Problem, und wenn ihr's bis dahin nicht geschafft habt, dann reden wir nochmal (siehe Frontthread). Ich will ja auch noch was versuchen, mal sehn, ob ich's in time schaffe... |
Ich muss erst noch ein paar Grundlagen üben und sich festigen lassen. Ich habe da wohl mein jetziges Können überschätzt und muss noch dazulernen.
Also wartet lieber nicht auf mich... Viele Grüße Adelheid |
Zitat:
Klar kann man immer etwas neues lernen und etwas besser werden. Und vielleicht kannst Du noch nicht etwas umsetzen, was Du im Kopf hast. Doch teilnehmen kannst Du definitiv. Vielleicht nicht mit einem Composing, doch mit einer Collage allemal. Und auch hier, wie bei beim Fotografieren, kommt es auf den Spaß und den olympischen Gedanken an. :) |
Wenn's kein Update deines Saurierbildes gibt, Adelheid, dann bleibt deine Version 1 das Bild, mit dem du im Contest teilnimmst. Gar kein Problem. :)
|
Great.
|
Zitat:
|
Lassen wir es bei Version 1. Das WIP werde ich auf jeden Fall weiter machen.
Aber es wird mit der Zeit sicher besser werden! :ja Zitat:
Viele Grüße Adelheid |
Ich habe mich wieder einmal - leider nicht sehr erfolgreich -
mit PS bzw. PSE versucht. [Bild vorläufig raus genommen, siehe AW #52 ff] Die Bilder sind alle von diversen Tutorials. Ja und frei e Pinselspitzen. |
Wow, Charly, das Bild ist ja der Hammer . :ok::ok:
|
Danke Irina!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat von Ugge: Sorry, ich muss das ansprechen... ich kann mich an einen
Fall erinnern, in dem ebenfalls Tutorialbilder zu einem sehr schönen Werk verarbeitet wurden, das dann wieder entfernt werden musste, da es nicht erlaubt war die daraus montierten Bilder zu veröffentlichen. Ich hoffe sehr, dass das bei deinen Quellbildern anders ist? :gruebel: da muss ich mich nochmal schlau machen. Danke für den Hinweis. Hallo Ugge, würdest du bitte das Bild entfernen (bzw. auch alle dazu geschriebenen Einträge) - ich bin mir nicht sicher bezüglich der Verwendung und da finde ich es besser, das Bild zu löschen. Danke!!! |
Gut, ich nehm's mal vorläufig raus, aber das wäre mächtig schade drum, wenn wir das nicht behalten könnten.... können wir dir beim Klären der Sache nicht helfen? Schreib mir mal...
|
Danke Ugge!
:motz: Ich finde dieses Tut nicht mehr :motz2: Ist aber egal. Ich habe noch ein PSE Bild mit Bildquellen. Das stelle ich demnächst rein. |
Schade zu spät :(
|
So, ich haben fertig.
![]() Bildquellen http://www.deviantart.com/art/golden-gate-2-1457812 http://www.deviantart.com/art/Tsunami-326931212 - Welle http://www.deviantart.com/art/Big-Wave-79110352 - welle http://www.deviantart.com/art/Big-Wave-4781431 - Welle http://www.deviantart.com/art/The-Wave-111962900 |
Sieht ja fast so aus, als ob Du dich an PS ein wenig gewöhnst :ok:
|
;) aber nur ganz wenig ...
|
Immerhin von der Phobie das Programm zu öffnen bis zu diesem Bild ist eine tolle Leistung :ok:
|
Große Klasse, deine Flutkatastrophe! :clap:
... und wenn du doch noch zeitnah über das Tut zu der Halle stolperst, gib Bescheid. Ich hab das Bild noch auf Halde... ;) |
Danke Heike!
Danke Ugge! Jetzt bin ich aber schon stolz! |
Ich finde es auch super!
LG Waltraut |
Danke Waltraut!
|
Sagt mal, wie lange gilt noch dieser Contest noch?
Hätte da noch eine Idee, will mal einige Dinge Probieren. Habe eine Idee. |
Also, der hochoffizielle Start war am 06.07. Noch sind Bilder in Arbeit, nun meldest auch du dich.... acht Wochen nach dem 06.07. wäre der 31.08., solange könnte der Contest problemlos laufen (siehe Frontthread). Hast also noch ein wenig Zeit was zu basteln. ;) Ach ja, ich hab meins nun auch angefangen. Mal gucken, ob's was wird. Version eins hab ich schon totexperimentiert :rofl: nun hab ich neu begonnen. :D |
So, jetzt zu meinem Bild:
![]() Den Sternenhimmel habe ich selber angelegt, die "Flammen" und das feurige Leuchten ebenfalls selber gemacht, sowie kleine Staubpartikel. Die Erde habe ich hier von: https://pixabay.com/de/welt-erde-pla...globus-549425/ Als Naturkatastrophe dient mir ein Weltuntergang, die Erde wird von einem Neutronenstern langsam zerstört. Hier eine Doku, zeigt, dass so ein Szenario nicht unmöglich ist, also was zutreffen kann, wie ein Kometeneinschlag usw.: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Doku...-erde--1-.html Hoffe, es gefällt euch, mir gefällt es. |
Ja, kosmische Katastrophen... Schlimmeres ist kaum denkbar. Dagegen ist jeder "Lothar" nur ein laues Lüftchen... oO
An deinem Bild gefällt mir besonders der Neutronenstern und der Sternenhimmel. :) |
Schön,
war mir erstmal nicht sicher, wie man einen Neutronenstern macht, aber da fiel es mir wieder ein, dass es sich um "Tote Sterne" handelt, deren Kerne (Neutronenstern usw.) aber trotzdem leuchten. Natürlich ist so ein Neutronenstern verdammt klein (ca. d=20 Km), deshalb passt er sehr gut in der Nähe eines Planeten, hier eben die Erde. |
Ich habe mal versucht das Plakat von "Sky Sharks" etwas nachzumachen.
Ob es wirklich zum Thema passt :gruebel: Aber egal - im Zweifel wird es jemand bitte löschen. ![]() Flugzeuge und Haie wurden in C4d gemodelt (leider nicht von mir) und sind frei verwendbare Modelle. Der Rest wurde mit Pinseln und eigene Wolkenbilder in PS erstellt. |
Mangels Badewetter habe ich mich heute mal an ein neues Katastrophenbild gemacht. Grundlage sind 5 eigene Bilder von mir und ein paar Pinselstriche.
![]() |
Fliegende Haie? Diese Katastrophe möchte ich nicht miterleben. :yikes:
Josef, das scheint ja ein heftiges Unwetter zu sein. Übrigens: Mein Bild wird auch fertig werden. :D Ich baue grad ständig neue Details ins Grundbild ein und es sieht nach jedem Arbeitsgang katastrophaler aus. :whistling .... :rofl: |
@ Josef17,
die Vögel scheinen mir - im Vergleich zu den Flugzeugen - schon etwas sehr groß :gruebel: Hallo Ugge, ich freue mich auf dein Bild! |
Es ist ja auch eine Katastrophe, das es so große Vögel gibt, die Flugzeuge zum Absturz bringen :emo_biggr Ugge wo siehst Du die Haie? Das ist eine große Propellermaschine. Etwas Fantasie gehört schon zum Bild, man soll sich ja länger dran festhalten und drüber reden- ist mir ja gelungen :whistling
|
@ Josef,
dachte ich doch, dass es sich um mutierte Lebewesen handelt ;) Ich glaube Ugge meinte mit den Haien mein Bild :gruebel: Man sollte sich eben auch hin und wieder andere Bilder ansehen ... ;) |
So, eins habe ich noch ...
Global Warming ![]() Die Szene wurde - bis auf den Eisbären, welchen ich vor einigen Jahren mal irgendwie in meinem Archiv speicherte - in C4d erstellt. Einige Kleinigkeiten in PSE. |
Tschuldigung, ich dachte der graue Flieger wäre als Hai betrachtet worden. Dein Bild hatte ich schon gesehen, wo Du noch die Befürchtung hattest, bei Nichtgefallen rausnehmen.
Als Wiedergutmachung hat jetzt die Airline einen Bärenbomber geschickt und den Strand wieder aufgeräumt. Natürlich wieder alles von mir. ![]() |
Zitat:
Du hast ja niemand beleidigt!!! Allerdings habe ich geschrieben, dass das Bild - sollte es nicht zum Thema passen - herausgenommen werden sollte und nicht bei "Nichtgefallen". Macht aber nichts ... |
Wisst ihr was? Ich seh jetzt vor meinem geistigen Auge lauter Haifische mit Propellern... eine ganz neue Spezies, Propellerhaie... :rofl: ... wenn ich etwas besser composen könnte, dann würde ich mal versuchen sowas zu kreieren. :biggrin:
Das "global warming" ist bis auf den Eisbären alles Rendering? Unglaublich! Wie bekommt man nur einen Haifisch so lebensecht hin? :wow: |
Hi Ugge,
einen Hai in C4d zu modellieren ist von der Idee her relativ einfach. Man registriert sich im PSC Forum und legt sich mit den Mädels an. Alles weitere ergibt sich dann von selbst ... :tease: So und jetzt die ernsthafte Erklärung. Es gibt einige Möglichkeiten. Die beste dieser Möglichkeiten ist die "Sculpting" Funktion. Das allerdings hier zu erklären würde den Rahmen sprengen. Und um der Wahrheit die Ehre zu geben. Das Hai-Modell habe ich als freies Modell aus den Web! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |