![]() |
Die Wahrheit ist auf die deutsche Fahne geschrieben, der Ball läuft?
|
@ Irina
Hmmm, eine BELGISCHE Flagge senkrecht auf'm Hütchen. - Keine Ahnung was das bedeuten soll. :emo_biggr |
@ Moni: richtig erraten "die Wahrheit ist auf dem Platz"
@ Heike: "der Ball läuft" ist korrekt @ Niko: du bist aber sehr genau :emo_biggr , aber jetzt wo du sagst fällt mir auch auf. Das kommt bestimmt daher, weil ich versucht habe die deutsche Flagge auf das Teil drauf zu "ziehen" und musste skalieren. Habe aber nicht an die richtige Reihenfolge der Streifen gedacht :frieden: |
War ja auch nur Spaß. :emo_biggr
|
Hallo zusammen!
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es sich hier nicht mehr um einen Contest handelt. Also. Dann mal meine zwei Beiträge: ![]() Quellen: Cinema 4D Visuals Objekte (damit es etwas schneller ging) ![]() Quellen: Erstellt in C4D, bearbeitet in PS mit eigenem Material. Dann viel Spaß beim (wahrscheinlich leichten) Raten. Grüßle Stephan |
Das 2. Bild: das Runde muss ins Eckige
Beim 1. Bild ist es schwer: ein Spiel dauert 90 Minuten? |
Beim zweiten schließe ich mich an. Das runde muss in das eckige...
(übrigens gleich mit Floskeln an der Wand) :ok: Das erste. Ich habe sofort gedacht: Abseits oder es ist 5 vor 12 (in Bezug auf das Alter der Spieler (Schweinsteiger, Lahm, Podolski) um noch mal im Fussballerleben Weltmeister zu werden. lg Moni |
Bild 1 - Lange Ecke?
|
auch gut. Oder kurze Ecke?
lg Moni |
Beim ersten bin ich recht ratlos. Aber es sieht klasse aus! :clap:
Beim zweiten (ist auch toll geworden :ok:) schließe ich mich Moni und Irina an. :) Ich hab grad noch eins gemacht. Fußballquickie "Ugge Nr. 2": ![]() Bildquellen: - Mauer stammt aus PicsArt, überarbeitet in Photoshop - Ball von heikehk - Rest selbst gemacht. |
Hallo!
Ja, das zweite Bild ist klar und offensichtlich „Das Runde muss ins Eckige“. Ich dachte auch mehr an einen Contest, dass es geändert wurde habe ich nicht mitbekommen, weshalb ich auf andere Dinge wert legte, als auf ein kryptisches Rätsel. :) Das erste Bild ist noch nicht entschlüsselt worden. :) Noch verrate ich es jedoch nicht, will ja niemandem die Lust am Rätseln nehmen. Doch es hilft, sich vorzustellen, man säße dort, wo der Mann sitzt. Grüßle Stephan PS: Ugge, ist es ein „gefangener Ball“ vom Torwart? |
Zitat:
Stephan, bin ja gespannt, als was sich dein erstes Bild entpuppt. Eine passende Idee hab ich immer noch nicht. |
Hallo!
Zitat:
"Aus der Tiefe des Raums" Ugge's No.2 könnte "Sperren mit Ball" sein. :emo_biggr Einen (leichten) hab ich auch noch: ![]() |
Nein, "sperren mit Ball" ist es auch nicht. Ist schon um einige Ecken rum gedacht, das muss ich zugeben. :biggrin: Tipp: Überlegt euch mal, wo sich der Ball befindet. ;)
Zitat:
|
Hallo!
Zitat:
|
Erstes Bild von Stefan und das von Ugge könnten "Abseits" bedeuten?!
Das von Jenny einfach "Hand"? |
Hallo!
Zitat:
|
Hmpf - Handspiel?
|
Neee...
Dann hätte ich ja auch "irgendeine" Hand nehmen können. :whistling |
Ahhh - Dann hab ich's!
Die Hand Gottes (Maradona) |
:clap:
|
Der Tag ist gerettet! :emo_biggr
|
Der morgige hoffentlich auch! (Aber Maradona spielt ja morgen nicht mit...)
|
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl. Wir müssen nur den Fokus fokussieren!
|
Nix ist scheißer als Platz zwei!
|
Hauptsache die anderen haben die Hosen voll und bei uns läuft's flüssig!
|
Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
Hallo zusammen!
Das erste Bild soll sein: "Wir müssen die Räume enger machen!" |
Da wäre ich nicht drauf gekommen. Der Begriff ist mir aber auch nicht so geläufig.
... und meins bedeutet nicht Abseits. ;) Noch'n Tipp, vielleicht kommt ihr ja noch drauf. Es ist ein aus zwei Worten zusammengesetzter Begriff. Wenn man was angestellt hat, bekommt man dafür eine... ? Jetzt müsstet ihr den ersten Teil des Begriffs haben. :) Wie gesagt: Die Lösung ist seeehr um die Ecke gedacht. :emo_biggr |
Zitat:
Da hätte ich aber drauf kommen können. :rolleyes: |
:fragen::nixweiss:
Freistoß ? Nun stehe ich am schlauch Übrigens das ganze, glaube irgendwo gibts das hier schon, sollten wir als regelmäßiges Spiel aufnehmen. Bild einstellen und raten. Vielleicht sollte der ersteller das Thema eingrenzen? Sport (dann aber egal ob Fußball. Handball. Tennis etc.) Reisen, Urlaub Allg. Sprichwörter Naja so in der Art halt... Lg Moni |
Ach herrje... Bei Ugge befindet sich der Ball natürlich im "STRAFRAUM"!!!
|
Zitat:
Hintergedanke: Gefängniszelle = Straf-Raum. :emo_biggr |
kopfklatsch
ja natürlich. Schön Ugge:clap: Gratulation an Jenny:clap: lg Moni |
Zitat:
|
Ups. Ugge natürlcih.
Hiermit beantrage ich offiziell eine Namensänderung für die Bunte:emo_biggr Ugge wird durch egge ersetzt. :guw: lg Moni |
:rotfl: Nee, nee, Antrag abgelehnt. :bleh: Bring deinem iPad lieber ganz schnell bei, wie ich heiße. :emo_biggr
Ansonsten komm ich demnächst vorbei - hab noch nie ein iPad ausgepeitscht. Wäre mal eine ganz neue Erfahrung. :tease: |
AAAAAAHHH
Ipad schnell umprogrammiert. Schreibt jetzt statt Egge bzw Ugge BUNTE:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr:bleh::bleh::bl eh: :guw: lg Moni |
|
Zitat:
Verbirgt sich dahinter auch eine Floskel? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |