![]() |
Sodele, jetzt aber... Comic-Fans finden immer Material zu CMYK im Bücherschrank.
![]() Belichtungszeit: 1/60 sek Blende: 5 ISO: 320 Brennweite: 47,0 mm kein Blitz ![]() Belichtungszeit: 1/50 sek Blende: 5 ISO: 100 Brennweite: 29,0 mm kein Blitz Kürzlich habe ich eine herrliche Orchidee geschenkt bekommen. Farblich magenta, innen drin gelb - da musste ich nur noch für einen schwarzen Hintergrund sorgen (schwarzes T-Shirt, noch "schwärzerer" Schlagschatten) und ein cyanfarbenes Element ins Bild bringen. In diesem Fall sind es Einkaufsbeutel - irgendwelche Werbegeschenke, zum Einkaufen eigentlich zu auffallend - aber gut, dass ich sie nicht weggeworfen habe, heute konnte ich sie brauchen. ![]() Belichtungszeit: 1/125 sek Blende: 7,1 ISO: 100 Brennweite: 26,0 mm kein Blitz ![]() Belichtungszeit: 1/100 sek Blende: 6,3 ISO: 100 Brennweite: 36,0 mm kein Blitz |
Rosi hat`s drauf, ich habe keine cmyk- Bilder:ok:
|
Zitat:
![]() F 2 ISO 400 1/20 sec. @ Ugge, da hat Donald Duck Dir ja gute Dienste geleistet - diese Bilder gefallen mir richtig gut :ok: Und wie Du siehst, habe ich heute auch ein Home-Shooting gehabt :emo_biggr |
Die Physik ist langweilig ist ein sich lange haltendes Vorurteil.
Aber wenn man etwas Farbe mit rein bringt erscheint doch alles gleich viel freundlicher :) Das Bild ist auch gleichzeitig ein Test meines neuen Kreuzschlittens. Ich werde ihn wohl ein wenig umbauen müssen und mir auch nochmal überlegen wie ich die Blendensteuerung ruckelfrei hinbekomme... ![]() Blende 8 bei 1/125. Objektiv: Tokina 100 |
@ Rosi: Schönes Home-Shooting. :ok: Mal gucken, ob ich noch ein paar passende Dinge finde. Unterwegs hab ich leider nicht so viel Glück wie du...
@ Holger: Tolle Idee. Aber M und C.... ? ... :gruebel: ... Überdenk das bitte noch mal. ;) |
Ugge, Physik ist was für den Kopf ;)
|
|
|
CMYK ? Vektoren Drucken Bahnhof???
Cola Mit Yägermeister:whistling & Kippen Ich mag den Zufallsgenerator nich :nixweiss: mfg frank |
:heul:Ich mag den auch nicht !!!!! - eigentlich dachte ich nach dem letzten Monatsthema käme mal was "Schöneres"- aber das hier ist ja noch schlimmer :frieden:
|
Um zu verhindern dass es im nächsten Monat schlimmer wird, einfach eigene Vorschläge schicken ;)
Die die mir geschickt wurden wurden direkt mit in die Liste aufgenommen ;) |
@ Holger: Ich bin wohl zu bl...ond dazu, um zu verstehen, warum du das "M" nicht magentafarben und das "C" blau bzw. cyan übermalt hast, sondern umgekehrt.... :fragen: ... vermutlich deshalb, damit so silberblonde Menschlein wie ich so dumme Fragen stellen können. :emo_biggr
@ Volker: Als ich deine Illustrator-Grafik gesehen hatte, musste ich spontan an Smarties denken :emo_biggr und bin losgerannt, um welche zu kaufen. Mit denen möchte ich nächste Woche noch ein paar Fotoexperimente machen. Hinterher muss ich mich wohl oder übel opfern und sie aufessen :whistling ist ja schließlich alles bezahlt. :emo_biggr |
Und für einen guten Zweck :emo_biggr
|
Hat ein Bisschen mit der Story zu tun: Phsyik ist nicht immer leicht zu erfassen, manchmal ist auch das was offensichtlich scheint nicht das was wirklich passiert...
|
|
Das sieht ja toll aus. :clap:.
Den hätt ich hier auch gerne. Ist sowas eigentlich teuer? |
Zitat:
Der Preis war 8,00 Euro. Geschrieben wird auf einer Folie - die Farbe braucht nur kurze Zeit zum trocken......und dann ist alles wischfest. |
Berlin scheint mir bunter zu sein als Augsburg :)
|
Zitat:
und die Farben passen sogar zum Monatsthema :whistling ![]() |
Ich glaube, Rosi hat ihrer Kamera einen LSD-Filter aufgeschraubt!!!! :raucher:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin bin von deinen Ideen und natürlich auch der fotografischen Umsetzung übrigens schwer begeistert!!! :ok::ok::ok: |
Zitat:
Danke und :rechts: :kiss: |
Gerne!
Alle deine Ideen in diesem Thread (bis auf #22 vielleicht) finde ich superklasse! Am schönsten finde ich #55, aber der wird hart bedrängt von Ugge's Comic-Idee aus #41. Weiter so! |
wer suchet, der findet.......ich habe in meinen Schränken noch ein paar passende Farben gefunden.
Wenn auch Tassen und Halstuch wenig gemeinsam haben :emo_biggr.....aber farblich stimmt's :whistling ![]() Blende 2.........ISO 400.........1/125 sec.....Blitz:ja |
Rosi bei dir ist es ganz schön bunt.
Hast du vielleicht heimlich das Thema eingebracht? Zufallsgenerator bestochen? Gruß Heike |
Zitat:
|
:toomuch:Ach so geht das
Ich dachte schon du und der zufallsgenerator ihr habt einen gemeinsamen freund in Amsterdam:emo_biggr Na ja von mir schon mal Glückwunsch an alle denen überhaupt was dazu einfällt ich gönne mir eine kleine pause bis Dezember mfg frank |
Ach komm, das ist nicht OK. Du wirst doch was farbiges finden...
Ich mach noch ein Foto minimum, auch wenn ich noch suche, welches :gruebel: |
Wenn ich was finde binn ich dabei keine frage aber ich baue mir keine set up,s ich habe sowas im hinterkopf und halte die augen offen meistens reicht das aber dieses mal binn ich skeptisch.Die innenstädte sind im moment ja schön bunt geschmückt aber die hier gewünschte farbkombination passt wohl nicht zur Weihnachts dekoration.:nixweiss:
|
Zitat:
Rosi, wenn ich deine Tassen anschaue, sehe ich ein Gesicht vor mir - die Augen sind zwar verschleiert, aber die Ohren sind deutlich zu erkennen. ;) Das Halstuch macht sich gut als "Kopfschmuck". So, nächste Fotos von mir: CMYK unter sich: ![]() Belichtungszeit: 30 sek Blende: 32 ISO: 100 Brennweite: 92 mm mit Stativ CMYK und ihre Kumpels: ![]() Belichtungszeit: 25 sek Blende: 32 ISO: 100 Brennweite: 85 mm mit Stativ ![]() Belichtungszeit: 30 sek Blende: 29 ISO: 100 Brennweite: 50 mit Stativ |
Ich will auch mal was beitragen:
![]() Aufgenommen mit meinem Handy :whistling Der Schnappschuss ist heut morgen entstanden auf dem Weg zur Arbeit. Das Licht war gerade so schön und keine anständige Kamera zur Hand. |
Gefällt mir! So einen bunten Schornstein hab ich ja noch nie gesehen! :ok:
|
@Ugge
Hier kannst Du ihn noch von einer anderen Seite sehen, inkl. Link zu einem Pressebericht. |
Das blau am Schornstein ist ganz frisch, heut morgen war von der anderen Seite noch ein grauer Streifen.
|
:rolleyes:Was ihr zu sooo einem Thema immer noch so findet .......
so einen Schornstein habe ich ja noch nie gesehen 1 @ die Bunte Die Smarties auf Bild 2 finde ich am schönsten und kräftigsten in der Farbe - ich gluabe soetwas muss ich demnächst mal zusammen mit meinen eisenbahnmännchen machen:emo_biggr |
Danke für die Links, Klaus!
Linn, bin schon gespannt auf deine Ideen. |
Kurz vor Ultimo hab ich nochmal meine Kamera raus geholt und in der Büromaterial-Schublade gestöbert.
![]() Blende 5,0 ISO 160 Brennweite 47 mm Belichtungszeit 1/6 sek Ohne Blitz mit Stativ Bearbeitung: Entwicklung in RAW, Beschnitt, ein paar Flecken im Hintergrund rausretuschiert. Meine Orchidee musste auch nochmal herhalten. ![]() Blende 5,0 ISO 160 Brennweite 50,0 mm Belichtungszeit 4 sek Ohne Blitz mit Stativ Bearbeitung: Entwicklung in RAW, leichter Beschnitt ![]() Blende 5,0 ISO 160 Brennweite 47,0 mm Belichtungszeit 2 sek Ohne Blitz, aber von unten ein Spot aus dem abnehmbaren Fahrradscheinwerfer mit Stativ Bearbeitung: Entwicklung in RAW, leichter Beschnitt, abdunkeln eines hellen Bereiches rechts im schwarzen Hintergrund. |
Das erste Bild ist nich schlecht, aber der gelbe Deckel ist irgendwie zu sehr beleuchtet. As zweite Bild gefällt mir gut. Das letzte irgendwie nicht so. Von der Seite statt von unten hätte mir eventuell besser gefallen.
Ich hab eingekauft nur bisher keine zeit gehabt. Hoffe es klappt noch. |
Hallo Ugge
#1 gefällt mir (bis auf den Clip vom gelben Verschluss) sehr gut. Den Clip könnte man evtl. noch bearbeiten, um die gleiche Farbe zu bekommen wie der Rest. #2 gefällt mir auch gut. Idee: Rest den Stengel mit den 2 Knospen entfernen (mit PS). #3 wie Bild 2, aber hier hätte mich eine Ansicht von unten nach oben noch mehr interessiert. P.S.: Du hast ja ein geduldiges Model, bei 4 Sekunden ... :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |