![]() |
Tolles Bild Frank, wenn man den Apparat sieht glaubt man gar nicht was für Fotos da raus kommen!:ok:
|
Yup, so isses, danke Jörg :emo_biggr
|
Tolle bilder wieder :ok:
|
Eine Mohnblume zu fotografieren ist eine echte Geduldsprobe. Sie ist immer in Bewegung, jeder leiseste Windhauch lässt sie mächtig schwanken. Nach ca. 20 Minuten habe ich entnervt aufgegeben. Diese Bild ist das Einzige, was eine gewisse Schärfe hat, aber auch nur, weil ich den Ringblitz benutzt habe und somit sehr schnell war. Dafür hat der Blitz dann das knallige Rot überstrahlt.
Naja für heute habe ich mich geschlagen gegeben, allerdings war es sicherlich nicht mein letzter Versuch. Frank nennt diese Geschöpfe "Nasenbär". Passt! |
Der Nasenbär sieht ja wirklich ulkig aus- was man auf Makrofotos so alles zu sehen bekommt !
Am Mohn werde ich mich demnächst auch noch mal wieder versuchen-aber schwankt ja echt bei jedem Windhauch |
|
|
Hey Linn die sind echt klasse!
Volker deines natürlich auch. |
Klasse Bilder!:ok:
|
Dankeschön !:cool:
|
Sehr schöne Bilder, allesamt! :ok:
|
|
Klasse Andrea!:ok:
Die ist ja nur so herumgesprungen weil sie von Frank wieder weg wollte!:emo_biggr |
So, nun endlich mein erstes Mohnbild in 2012 :emo_biggr
(Zuschnitt auf Mittelformat-Verhältnis 6x7) |
na das wurde ja mal Zeit ! :emo_biggr Bei uns sind die fast schon wieder verblüht !
Eure Spinne mit ihren großen Augen im Haarurwald finde ich allerdings spannender- auf so etwas hoffe ich auch immer mal :rolleyes: |
tolles Mohnbild Frank!:ok:
|
|
Tolle Fotos :ok:
Das Einzige was mich am Mohn jedes mal stört ist, dass er beim Fotografiertwerden nie still halten will! :emo_biggr |
die Farbe der Mohnblüte hat sich der Wolkenfarbe angepaßt.....oder umgekehrt.
Egal wie ich mich beim Knipsen auch verrenkt habe - der Baum war immer mit im Bild, und die kleine Spinne auf der Blüte war Zufall, die hab ich erst auf dem Foto gesehen |
Das letzte hätte ich jetzt gar nicht als Mohn erkannt.
Das zweite Foto vom 1.06 mit dem kleinen Bach oder Graben finde ich ganz besonders schön !!!!:ok::ok::ok: |
Das letzte hätte ich jetzt gar nicht als Mohn erkannt.
Das zweite Foto vom 1.06 mit dem kleinen Bach oder Graben finde ich ganz besonders schön !!!!:ok::ok::ok: Hier noch mal eins von mir mit Tropfen |
@Anior - da hast du aber den Aufhellblitz benutzt beim letzten, oder!?
@Linn - Wow, Mohn am Erwachen :ok: Hier noch was Neues aus unserem Garten Plümchen |
Tolle Bilder allesamt.
|
Zitat:
mit dem Blitz hat's mit am besten gefallen. Die Farbe der Blüte ist aber trotzdem nicht verfälscht. |
Linn, von Deiner aufgehenden Mohnblumenknospe mit den Regentropfen bin ich richtig begeistert :ok:
Meine Mohnblumenpflanze steht schon ein paar Jahre in meinem Garten und hat wunderschöne riesengroße rosa Blüten.....in diesem Jahr leider nur zwei. |
|
Einmal mehr bin ich fasziniert von den Tarnwundern in der Tierwelt - einfach genial. Super Aufnahmen!
|
Hammermässige Bilder zu sehen hier. Allesamt!!!
...gigantisch. :respekt: |
|
|
Noch mehr Blueten
|
Die Fotos sind toll, besonders das Erste - aber "bei herrlichem Sonnenschein", das geht ja gar nicht!!! Wo soll das denn sein??????? :emo_biggr
In einer kurzen Regenpause habe ich mich im Garten auf die Suche begeben und dieses ca. 5mm große Tierchen entdeckt - ich meine das Größere, denn das Kleine habe ich erst nachher auf dem Foto gesehen. |
Huch was ist das denn für ein zartes Wesen- sieht ja aus wie ein transparentes Blatt- gefällt mir sehr- ist sicher auch nicht gerade einfach zu fotografieren gerade wegen der Tranparenz!
Ist das kleine Tier eine Blattlaus ? |
Klasse Bilder!:ok:
|
Es gibt doch tatsächlich auch unter den Insekten Herren, die Wert auf einen gepflegten "Schnauzer" legen. :emo_biggr
|
Tottel Foto :ok:
|
stimmt, voll totteles Foto von Hercule Poirot :emo_biggr
|
Zitat:
|
:rotfl11::rotfl11::rotfl11: Aber so was von tottel- das ist schon eher obertottel !
Ich finds unglaublich- :ok::ok::ok: Hast du das mit 100er und noch einem weiteren Vorsatz gemacht oder mit Ringblitz? |
Ringblitz und unter einer Glaskuppel, denn das Insekt ist wohl ne Pferdebremse und hat mir ordentlich Respekt eingeflöst.
Hier eine Aufnahme, die das ganze Brummtier zeigt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |