![]() |
Hallo Malm!
Schreib mir doch mal deine Vermutung per PN. Mal sehen, ob ich wirklich so "durchschaubar" bin... :emo_biggr |
Habe nun auch meine 3 Stimmen abgegeben. Da sind sehr einfallsreiche Bilder
entstanden, daß es wirklich schwer viel, die richtige Auswahl zu treffen. |
Zitat:
|
Tolle Ideen, habe mich entschieden!
|
Zitat:
|
ich denke dann darf offen über die begriffe - aber NICHT über die potenziellen ersteller - diskutiert werden
|
Dann fange ich mal bei bild eins mit meinem erratenen Wort an:
Stempel-Kissen Wie wäre es, wenn man die Bilder, eins nach dem andern nacheinander errät? |
dann hätte ich ne Baumkrone als nächstes erraten.
|
Hallo!
Ich hau mal einen hoffentlich richtigen Dreier raus: Flaschenpost Bildschirm Katzenauge Bild 6 wüsste ich auch noch, aber bei Bild 7 bin ich völlig unsicher... PS: Übrigens hat Malm mich korrekt geortet! |
Als nächstes glaube ich "Goethes Faust" mit 7 und 8 habe ich Schwierigkeiten.
7 eventuell "Wasserturm":fragen: |
Hallo!
Zitat:
Wasserturm könnte sein; zumindest fällt mir auch nix anderes ein. Danach ein Dosenhalter und danach mal wieder ein Rätsel (zumindest für mich!). |
Wie wäre es mit BLAU-LICHT anstatt Wasserturm???
Und dann der DOSEN-HALTER und danach die WASSER-STRASSE? |
Eigentlich steht ja Sinux die nächste Enthüllung zu. Aber wenn er nicht will, lüfte ich nun das Geheimnis: FISCHKOPP denk ich mal haut hin!
|
7 würde ich als Leucht-Turm sehen
und nach dem Fisch-Kopp ein Klammer-Affe |
Aaaahhhh, Leuchtturm (*Kopfklatsch*) :ok:
Na den Überflieger braucht man ja kaum zu erklären: WASSER-WAAGE :goldcup: |
was du als wasseruhr deutest, ist ne wasserwaage.
|
Wasser - WAAGE
Hundekuchen Sanduhr |
Mensch, ihr habt recht, bin einfach zu früh aufgestanden (presenile Bettflucht mal wieder).
|
Sonnen- oder Sanduhr
Elefanten-Kuh Und dann komme ich nicht weiter. :nixweiss: |
Bild 16 könnte Winterschlaf sein.
|
ach ja, da könntest du recht mit haben. bin ich nicht drauf gekommen.
dann kommen bildschirm und kaffeemühle. dann das mit dem wurm weiss ich nicht :nixweiss: |
Das wird wohl der "Bücherwurm" sein.
|
OHRWURM wohl eher :D
|
Das jaweils nur 1 auf Stempelkissen und Telefonbuch gekommen ist, versteh ich kaum. Wasserwaage und Baumkrone kamen bei mir am schnellsten in den Sinn, dann der Lampenschirm. Fischkopp war mir als Begriff nicht geläufig.
|
Zitat:
|
Tschildigung. Besser?
|
Hallo!
Zitat:
Weiter geht's mit Zug-Vögel Brüh-Würfel Spiegel-Ei |
Pferde-äpfel (wobei ja eigentlich nur ein Pferd zu sehen ist - klugscheiss ende)
|
Hallo!
Und das nächste lief bei mir ganz lange unter Maul-Korb, aber ich glaube, hier ist Maul-Wurf gemeint. Sehr schönes Wortspiel, das mMn mehr Stimmen verdient gehabt hätte! :ok: |
Daran haben wir auch 'ne ganze Weile geknabbert.
Weiter als bis zum Maulkorb hat es aber nicht gereicht, wobei ich Maulwurf auch nicht schlecht finde. Und dann kommt wohl der Bücher-Wurm. |
Jo!
Lampen-Schirm und Telefon-Buch sind dann wieder deutlich erkennbar, während ich für die Laub-Säge auch etwas länger brauchte. Beim vorletzten bin ich immernoch leicht unsicher und beim letzten brauchte ich die Hilfe meiner Nachhilfeschülerin. |
auf maulwurf bin ich nicht gekommen :rolleyes:
lampenschirm, telefonbuch, laubsäge.... |
dorfschule ??
|
Zitat:
Ohrwurm, Lampenschirm, Telefonbuch, Laubsäge bin ich drauf gekommen. Die letzten beiden = 0 Ahnung |
Laubsäge oder Sägeblatt???
|
dann wäre wohl nur ein blatt da. da aber mehrere würde ich laubsäge sagen.
das vorletzte is ne dorfschule....sollte c70 ja kennen... beim letzten weiss ich nich mal, was das für dinger auf dem holzklotz sein sollen :cool: |
Hallo!
Ja, Dorfschule war auch das einzige, was mir zum vorletzten eingefallen ist. OK, dann machen wir die Liste vollständig: Das letzte kann wohl nur die Kern-Spaltung sein! |
au gut, jenny. da wirst du mit recht haben. allerdings hätte da auch was gespaltenes liegen können. na abwarten. denke aber, dass du recht hast.
|
Mach di Glubschen uff, Digga, hinter der Axt, am vorderen Teil der Klinge liegt was Gespaltenes!
|
Die kleinen Dinger haben es mir besonders schwer gemacht, ich habe es bis heute nicht geschafft die Bilder zu öffnen, ich habe nur nach Thumbs geraten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |