Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Showroom (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Showroom Composing Das schwarze Loch (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=9528)

Malm 25.08.10 12:16

Dank euch

Zitat:

Zitat von Nikwin (Beitrag 134576)
- Beim großen Planeten unten links, sieht es aber so aus, als ob er sich aus dem Staub macht. ;)

ist echt schwierig sowas darzustellen, meine Frau meinte, es guckt so aus als ob das Loch Feuer spuckt :emo_biggr

Fakt ist, das son schwarzes Loch anfängt Materie zu saugen...Ist ein Planet weiter weg, geht es mit der Atmosphäre los....umso näher, umso mehr Materie, die durch die Energie sofort verglüt--bis nix mehr da ist.^^

Aber wie stellt man sowas dar? das war mit unter mein größtes Problem.

Nach Sepps Contest, mach ich nochmal eines....in voller Größe, leicht seitlich (weiß zwar nicht was hinter dem Loch ist, könnte mir aber vorstellen..wie ein MEGAwirbelsturm), und besser gerendert :whistling

evtl hat ja noch jemand einen Tipp, wie man die Sogwirkung besser rüberbringen kann.

Bergkristall 25.08.10 12:35

Super Bild Oli,
sieht fantastisch aus!:clap::clap::clap::clap:
Da laß ich gern mal ***** da.
Auch die Farben finde ich klasse.:ok:

Gruß
Jörg

vepman 25.08.10 15:09

Zitat:

Zitat von Malm (Beitrag 134601)

evtl hat ja noch jemand einen Tipp, wie man die Sogwirkung besser rüberbringen kann.

Oli, vielleicht kann man so die Sogwirkung rüberbringen:
http://www.iac.es/gabinete/noticias/...es/gbhole1.jpg

Jenny 25.08.10 16:35

Hallo!
Zitat:

der Mond entstand mit nen Bild von meinen Bierglas von oben (Schaum)
Geile Idee! :ok:
Bierschaumexperiment mal anders...:emo_biggr:emo_biggr

vepman 25.08.10 16:47

Zitat:

Zitat von Jenny (Beitrag 134641)
Bierschaumexperiment mal anders...:emo_biggr:emo_biggr

Böse Zungen behaupten, Oli hat fünf Bier für das Foto gebraucht. :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

Jenny 25.08.10 16:49

:emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr
Logisch! Wenn's realistisch wirken soll, dann sind fünf Bier die absolute Untergrenze!!! :drunk:

Catoul 25.08.10 17:38

:anbet:

Gigantisch!

*****!!!

Gruß,
Thommy

Malm 25.08.10 18:00

Zitat:

Zitat von vepman (Beitrag 134643)
Böse Zungen behaupten, Oli hat fünf Bier für das Foto gebraucht. :emo_biggr:emo_biggr:emo_biggr

ja klar, wenn das Bild nix geworden ist.....mußte ein neues Bier her---> der Schaum ist ja gleich weg :whistling:emo_biggr:emo_biggr

Udo, zu deinem Strudelbeispiel....ja so könnte man es probieren, hast du das Bild gemacht?

vepman 25.08.10 18:22

Zitat:

Zitat von Malm (Beitrag 134663)
Udo, zu deinem Strudelbeispiel....ja so könnte man es probieren, hast du das Bild gemacht?

Nee, leider nicht, habe mal per Google black hole eingegeben und das dann gefunden.
Ich finde, da kommt der Effekt ganz gut rüber.

Garion 25.08.10 20:46

Hey Malm!

Ich bin mal wieder von deinem Bild begeistert. Sicherlich kennst du mich mittlerweile gut genug und kannst dir denken, dass ich etwas zum kritisieren gefunden habe :emo_biggr

Fang ich mal mit dem leichten an...der Nebel am unteren und rechten Bildrand sieht mir zu sehr nach irdischer (Rauch-)Wolke aus. Mehr nach Weltall wäre eine (mehr-)farbige (Gas-)Wolke. Habe dir hier mal Bilder vom Pferdekopfnebel raus gesucht, damit du direkt einen Vergleich und eine Vorstellung hast, wie ich es meine:

:rechts: Pferdekopfnebel
  • Beim Sog des Mondes (so stark wie der ist) müsste da der Mond nicht auch Bewegungsunschärfe aufweisen?
  • Das schwarze Loch hat mir zu stark definierte Ränder. Die Marterie drum herum müsste auch hinein gezogen werden, was irgendwie sichtbar sein sollte...denke ich. Und es müsste Spiralarmförmig sein, so wie die Milchstraße, in dessen Mitte auch ein schwarzes Loch ist
  • Der Sternenhaufen unten in der Mitte ist mir etwas zu verdichtet
  • Das der Planet Flammen schlägt halte ich für unlogisch, macht aber nix wenns dennoch realistisch und gut ausschaut. Auch mit der Ausrichtung der Flammen müsstest du Recht haben, immerhin müssten die ja auch ins Loch gezogen werden. Aber irgendwie...ich weiß auch nicht. Ich glaube ich würde sie nicht so lang machen.

Das ist das was mir aufgefallen ist. Ich halte das Feuer im inneren des Lochs auch für sehr unlogisch, sieht aber super aus also lass das bloß drin :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.