Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Effekt nachmachen, aber wie (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=8258)

sham 15.04.10 17:08

Keks?

bin ich für zu haben... willst auch einen?
:keks:

studroa 15.04.10 17:29

Ja... immer her damit

sham 15.04.10 17:31

:zahnstoch war gut, danke

:stock: jetzt nimm deinen endlich, der arm wird schwer ;)

ich sag mal, back to topik :whistling

studroa 15.04.10 19:31

Ja, besser ist das... habe das mit dem Effekt auch ausprobiert... bin ziemlich nahe ran gekommen aber das war es auch... ich denke das war eher eine "Zufallsendeckung" vom demjenigen...

sham 15.04.10 19:36

ich glaub kaum das madonna ihre bilder auf gut glück bearbeiten lässt.
zeig mal bitte dein schizzle, vorallem welchen weg bist du gegangen?

büdde büdde

studroa 15.04.10 19:42

Hey,

Bild habe ich nicht.. aber der erste schritt war eine krasse Kurve in die Gradiationsebene zu zeichnen. Dann diese Einstellungsebene auf das Ausgangsbild im Modus "Farbton".
Mißt... was war noch... ich glaube ich hatte noch eine Verlaufsumsetzung darüber gelegt... so viel zum Thema speichern :P

Was mir aber bei Oma Madonna aufgefallen ist das scheinbar Teilbereiche invertiert wurden... denke ich mal..
Aber ehrlich gesagt gefällt mir der Effekt absolut nicht.... daher auch ein wenig desinteresse..

sham 15.04.10 19:45

Zitat:

Zitat von studroa (Beitrag 112579)
Was mir aber bei Oma Madonna aufgefallen ist das scheinbar Teilbereiche invertiert wurden... denke ich mal..

das gefühl hab ich auch gehabt... bei meinen, weniger gelungenen, test habe ich auch schon allein für den pfeffer 6 einstellungsebenen verwendet... also entweder wir erkennen das einfache der methodik nicht oder wir dümpeln nur am anfang der bearbeitung rum.

ich find den klasse. ist aber auch vom material abhängig

studroa 15.04.10 19:50

Hey,

Zitat:

Zitat von sham (Beitrag 112581)
.. also entweder wir erkennen das einfache der methodik nicht oder wir dümpeln nur am anfang der bearbeitung rum.

ich find den klasse. ist aber auch vom material abhängig

Okay... obwohl ich mir das nicht vorstellen kann das es ein Effekt ist der sehr schwer umzusetzen ist. Ich denke eher das es super schnell geht wenn man weiß wie... ich finde es ist ja keine wirkliche Logik dahinter wie man das so von anderen Methoden her kennt, da kann man das eine vom anderen ableiten.. hier irgendwie nicht..

sham 15.04.10 20:23

joar, ist ja in vielen dingen so... wenn man weiß wie es geht dann gehts schnell... aber bislang ist ja nichtmal nen verwertbarer ansatz gefunden.
nen biss tricky die sache.

aber wie du schon sagtest... wenn man weiß wie...

studroa 15.04.10 20:30

Hey,

okay... jetzt hast du mich soweit... jetzt ärgert es mich das wir keinen Ansatz finden... werde wohl mal meine Quelle spielen lasse. Sobald ich was weiß werde ich mich melden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.