![]() |
:partytime
|
Wo läuft die Party? Sicher nicht bei mir, denn es klappt nicht. Ich frage mich immer noch und euch.. Habt ihr einen Vergleich mit einem Druckerscanner und einem Foto Scanner? Will jetzt auch nicht Geld ausgeben wenn es nichts bringt. Ich wollte mir den Canoscan 8000f zulegen, es wird aber Kompatibilitätsprobleme geben und die Zeit fehlt. Aber wenn der Scanner besser ist als ein Druckerscanner dann versuch ich es. Weil ein Scanner der das alte Originalfoto noch schlimmer macht als es eh schon ist, wäre kontraproduktiv.
|
und ja auf Youtube sieht man wie sie aus Fotos von vor Christi Videos erstellen. Ich nd ja, das Gesicht sieht genauso aus wie auf dem Bild. Und das kriegt man mit Foto zu Foto nicht hin?
Gegen Videos hätte ich auch nichts. Meine Eltern würden sich so sehr freuen. |
Zitat:
Retusche von alten Fotos ist diffizile Handarbeit und nicht mit ein paar Mausklicks erledigt. |
Ich habs mal mit dem Photoshop Filter Staub und Kratzer versucht mit folgenden Einstellungen:
![]() Das sieht schon mal nicht sooo schlecht aus, allerdings wird sicherlich einiges an Schärfe verloren gehen... So bearbeitet Bild 1: ![]() Bild 2: ![]() Da würde dann wahrscheinlich noch ein wenig Nacharbeit nötig, aber für Klick-Klick finde ich es nicht sooo schlecht. Was das scannen angeht. Ich habe hier einen Canon Lide 700F, der auch schon etwas älter ist. Meine Erfahrung beim scannen von älteren Postkarten war, dass manchmal auch eine etwas zu hoch gewählte Auflösung dazu geführt hat, dass die Papierstruktur oder auch die Druckpixel zu auffällig wurden. Ich würde vor dem Kauf eines neuen Scanners erst einmal testen, ob es nicht Einstellungen gibt, die vielleicht bessere Ergebnisse bringen. LG Heike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |