Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Creative Crossover Challenge Creative-Crossover-Challenge Oktober 2023 / Die Zeit (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=27076)

Coffy 06.10.23 22:23

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 397576)
Coffy, schöne Bilder, nur mit PS-Cafe-8.jpg bin ich nicht einverstanden. Bitte keine Bilder von Menschen, auf denen Gesichter erkennbar sind!

Wie ich sehe, tut sich Leonardo bei den Ziffern auf den Uhren schwer. Ich hab mit Craiyon auch schon experimentiert, da ist es ebenso. :D

Warum bist du nicht mit PS Cafe 8 einverstanden? Ich musste die Bilder Nummerieren um sie nicht zu verwechseln. :emo_biggr

Das Gesicht ist reine Fantasy und kaum zu erkennen. Du kannst es aber gerne löschen, sind ja genug andere dabei.

Leonardo hat auch Probleme mit Händen oder Körpern. Jetzt hat er mir ein Hund mit 2 Körpern gemacht :whistling

Photoshopman 07.10.23 07:08

Guten Morgen.

Hallo Coffy,
wow, klasse Bilder hast du da.:clap:
Dieses Leonardo, ist das komplett kostenlos?
Würde mal sowas mit KI gerne mal ausprobieren.
Schaut spannend aus. :)

Zitat:

Einsteins Relativitätstheorie (---> Zeitdilatation)
Wie kann man den sowas bildlich festhalten?:gruebel:
Obwohl, als ein "Zeitreisevideo" oder "Zeitreiseanimation"
kann ich mir sowas vorstellen.

Jedenfalls ein spannendes Thema.:ok:

Caradhras 07.10.23 11:45

Zitat:

Zitat von Photoshopman (Beitrag 397583)

Wie kann man den sowas bildlich festhalten?:gruebel:
Obwohl, als ein "Zeitreisevideo" oder "Zeitreiseanimation"
kann ich mir sowas vorstellen.

Jedenfalls ein spannendes Thema.:ok:

Danke! :sunny:

Ist auch als Animation gedacht... Vom Stil her wie einst Corona... also Themenanimation.

Bild funktioniert nicht - dafür ist das Thema dann doch zu komplex. :whistling

Die Bunte 07.10.23 11:49

Zitat:

Zitat von Coffy (Beitrag 397581)
Warum bist du nicht mit PS Cafe 8 einverstanden? Ich musste die Bilder Nummerieren um sie nicht zu verwechseln. :emo_biggr

:rofl: Mit der Nummerierung bin ich sogar sehr einverstanden, sie ermöglicht mir schließlich ein präzises "Anmeckern". :rotfl:

Zitat:

Das Gesicht ist reine Fantasy und kaum zu erkennen. Du kannst es aber gerne löschen, sind ja genug andere dabei.
Danke, das werde ich später tun. Ja, das mit den Gesichtern ... :nixweiss: ... wenn sogar ein Medienrechtsanwalt empfiehlt vorsichtig zu sein mit KI-generierten Menschen... ich bin da einfach im "Team Vorsicht", solange rechtlich alles derart in der Schwebe hängt. ;)

Zitat:

Zitat von Photoshopman (Beitrag 397583)
Dieses Leonardo, ist das komplett kostenlos?

Gugg mal, :re: hier in diesem Beitrag hat Coffy vor ein paar Wochen was drüber geschrieben. :)

.

Die Bunte 07.10.23 16:15

So, ich hab das "schlimme" Bild PS-Cafe-8 raus genommen. :biggrin:

Sag mal, Coffy, was mir auffällt... eins ist doch doppelt drin? Das mit der hübschen Sanduhr in rötlichen Brauntönen... 1696542853_PS-Cafe-4.jpg und 1696542976_PS-Cafe-4.jpg - die sehen für mich identisch aus. Vielleicht versehentlich doppelt hochgeladen? Beide heißen ja "PS-Cafe-4"...

Coffy 07.10.23 20:38

@Photoshopmann

Danke für das Lob :ok:
Schau mal , Bunte hat den Thread, wo ich die Links gepostet habe, hier verlinkt. Und wenn du Fragen hast, dann sage Bescheid.

@Ugge
Siehste.....trotz Nummerierung doppelt :emo_biggr . Lüsche es einfach :ok:

Photoshopman 08.10.23 07:32

Super, schaue ich mir mal genauer an.:ok:

Update: Woooow:wow:, was für ein Programm.
Unglaublich. Werde da natürlich mal was hier posten.
Muss nur aufpassen, dass ich meine eigene Kreativität
nicht dadurch verliere.

Photoshopman 08.10.23 08:27

Hallo,
nun, ich bin begeistert von Leonardo.:clap:
Hier habe ich etwas zum Thema Zeit.
Zeitreise nenne ich das.

Bestehend aus 2 Bildern,
die ich zusammengefügt habe.

Licht und Schatten sowie die Strahlen habe ich
über Brushes gestaltet.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1696746190_WebZeitreise.jpg
Nun, Quelle wie oben genannt,
erstellt mit Leonardo.ai.
Touristen machen eine Zeitreise. Und oberhalb des
Bildes sieht man sogar eine "Zeit-Raum-Krümmung?".

Caradhras 08.10.23 14:33

Ich brauche für meinen Beitrag noch etwas, aber hier schon mal die Vorschau:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1696768055_Thumbnail.jpg

Bild stammt nicht aus der Animation, habe es als Thumbnail erstellt.

Uhren von pixabay

An dieser Stelle ein großer Dank an den Youtuber Andreas Abb für seine Tipps bezüglich guter Videobearbeitungs-Assets.

Für die, die es interessiert -> hier lang :cool:

Die Bunte 10.10.23 20:21

Zitat:

Zitat von Photoshopman (Beitrag 397600)
Hier habe ich etwas zum Thema Zeit.
Zeitreise nenne ich das.

Ich hatte schon etwas Bauchweh, weil ich Menschen gesehen habe. oO Aber ich denke, das kann man grad noch durchlassen... es ist eine nicht im Fokus stehende Menschenmenge, die meisten nicht erkennbar, die restlichen unmarkante Gesichter, kaum detailliert... ich denke, das geht. Bei Coffys Laborant war das anders.

Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Bild! :clap: Die Zeitreise ist schön visualisiert. Wo die Reise wohl hingeht?

Zitat:

Zitat von Deficiéntia (Beitrag 397605)
Ich brauche für meinen Beitrag noch etwas, aber hier schon mal die Vorschau

Vielversprechender Titel. Bin gespannt. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.