![]() |
Hmhhh, jetzt bin ich dann doch ein wenig traurig, dass Du Dich nicht mehr meldest und eine Rückmeldung gibst :(
|
Es ist Wochenende, Heike. Da sind manche "too busy to be fabulous"...
|
Da hast Du recht....
Mal sehen :) |
Hallo, ich kam noch nicht dazu eure Lösungen auszuprobieren. Morgen werde ich mich nochmal mit allen beschäftigen. Bis dahin erstmal :
vielen Dank an alle !! |
Ok habs versucht mit einer Maske: krieg ich nicht hin :(
Könnte mir das jemand genauer erklären? aber davor: Krieg ich damit dann wirklich einen vektor bei dem das Stück bei den Ohren vom Kreis fehlt? mfg |
Nein mit der Maske in Photoshop bekommst du an dieser Stelle keinen Ordentlichen Vektor, weil dort das Ganze nur ausgeblendet ist.
Aber mit einem Trick könnten wir das noch hinbekommen. An welcher Stelle hakt es denn? |
Also ich werde es morgen oder übermorgen aufjedenfall mal mit Inkscape versuchen.
Also den Wolf hab ich als Vektor. Entweder nehme ich einen fertigen Ringvektor aus den Formen -> da krieg ich die Öffnung an den Ohren aber nicht hin ohne den Vektor zu entfernen. Oder ich mache einen Ring aus zwei Kreisen, mache eine Lücke rein und mache dann einen Pfad dadrum. Nur wird der Vektor des Rings dann nicht 100% rund und wenn ich Pathfinder benutze wird er auch nicht 100%rund (Pixel halt) Welchen Trick könnte ich denn noch versuchen? |
Also ich würde den Wolf nach hinten verlängern (wie in meiner Beschreibung)
dann einen Kreis aus den Formen nehmen (mit Shift aufziehen, damit es ein Kreis bleibt) Diesen mit der Kontur ausstatten und kopieren. Und dann muss man mal sehen, wie wir in Inkscape den Wolf zuschneiden können. Das sollte aber gehen. Das mit dem Ausschneiden der Ecke an den Ohren sollte da auch gehen. Das was Du mit Wolf und Kreis machen musst ist eine "Boolsche Operation": https://inkscape.org/de/doc/tutorial...vanced.de.html Das Ganze musst Du dann mit dem zweiten Kreis auch machen mit einem kleinen Objekt, dass Du dann abziehst und dann würde ich beide Teile miteinander vereinigen. Gruß Heike |
Jetzt hab ich ein neues Problem :(
Spiele grade mit Inkscape rum aber wie kriege ich die Pfade in photoshop geöffnet, dass es ein Pfad bleibt? Mfg |
Mach bitte alles in Inkscape.
Den Wolf kannst du (wenn er als Pfad existiert) mit dem Pfadauswahlwerkzeug :pfadauswahl: direkt auswählen und kopieren und solltest ihn dann in Inkscape einfügen können. (Nicht das Auge vergessen. Wird das nicht mit ausgewählt mir Shift-Taste gedrückt zusätzlich auswählen) Gruß Heike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |