![]() |
Danke Herbert. Ja.. den werd ich mir zulegen :)
|
Hallo,
Gerade für Landschaftsaufnahmen werfe ich mal den grauverlaufsfilter in den Raum. http://www.heise.de/foto/artikel/Fot...f-2193226.html Kleiner Tipp am Rande: Spar nicht beim Filter, sonst kaufst du zweimal. Gruß Moni |
Danke dir Moni :)
|
Sehr schöne Aufnahmen :clap: wobei mir von den Landschaftsaufnahmen Bild Nr. 2 am besten gefällt.
Aber mein Favorit von allen ist das Makro, Bild Nr. 1. Es ist einfach nur WOW! :wow: Was Wolkenstrukturen u.ä. anbelangt, ich hol sowas immer nachträglich am PC mit NIK Viveza raus. Mein Polfilter langweilt sich... :D |
Danke Ugge :)
|
Schöne Fotos.
Das erste könnte nach meinem Geschmack etwas heller sein und der Fokus einen Hauch mehr auf den Blütenstand, aber ich finde es auch so schön. Was den Ölfilmes angeht, würde ich nicht drauf verzichten wollen. Schau mal bei Pearl. Der einstellbare graufilter von somikron den ich mir vor der Sonnenfinsternis gekauft habe, wirkt sehr gut. Die haben auch polfilter.... Lieben Gruß Heike |
Danke Heike :)
Ja.. ich hätte das Foto mit der Blüte auch gerne etwas heller gehabt aber als ich die NEF im RAW Konverter am bearbeiten war fiel mir auf daß mit zunehmender Helligkeit auch der perlmuttartige Schimmer der Blütenblätter verschwunden wäre und gerade dieser gefällt mir an dem Bild sehr gut. Zitat:
|
Ich wette dagegen! Ich sage, das heißt "Polfilter" :rotfl:
|
Mir gefällt vor allem die seidig glänzende Blume sehr gut.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |