Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Ebenen alle auf einmal bewegen (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=1357)

Angi 05.01.06 12:02

Also ich wär nen Schritt weiter... hilft mir jedoch noch nicht...

Wenn ich STRG+Umsch+Linke Maustaste drücke... wählt er die jeweiligen Ebenen im Dokument aus... sprich er umrahmt die Grafiken mit gestrichelter Linie. Aber dennoch kann ich die dann nicht verschieben :nixweiss:
Also ich gebs auf*g*
Ich bleib wohl doch bei den Sets.
Hab da noch nie ne andre Lösung gefunden.

LG
Angi

uwe367 05.01.06 12:10

Mit STRG+Umschalt+linke Maustaste wählst du den Ebeneninhalt aus, das ist richtig, aber ich habe nicht erwähnt daß du die Umschalttaste drücken sollst:emo_biggr. Nur STRG+linke Maustaste..:rolleyes:

Angi 05.01.06 12:12

Zitat:

Zitat von uwe367
Mit STRG+Umschalt+linke Maustaste wählst du den Ebeneninhalt aus, das ist richtig, aber ich habe nicht erwähnt daß du die Umschalttaste drücken sollst:emo_biggr. Nur STRG+linke Maustaste..:rolleyes:

I know, aber nur mit STRG passiert gar nix, ausser das ich die Ebeneninhalte EINZELN habe... sprich das ich nur den Inhalt der in dem Moment angeklickten Ebene habe :bleh:

LG
Angi

blindguard 05.01.06 12:12

Zitat:

Zitat von Angi
Ich kann zwar ne Kette einsetzen, aber dennoch geht es nicht geschlossen zu bewegen ;)

LG
Angi

ich häng mich da auch nochmal kurz rein, auch wenn es erledigt ist :emo_biggr
wenn du alle ebenen verbindest, kannst du diese auch zusammen bewegen und in ein neues dokument ziehen - das MUSS gehen ob 6 oder 7 oder cs :emo_biggr

uwe367 05.01.06 12:14

Dann hast du wahrscheinlich links auf die Ebenenminiatur geklickt:bleh:. Du mußt neben diese klicken, also in das graue Feld der zu markierenden Ebenen:emo_biggr

Angi 05.01.06 12:18

@ blindguard

meinst du grupieren???
siehe screen2 ;)

@ uwe
äähm... *g* ganz so blöd wie ich ausschau bin ich nich :P habe beides versucht *g*

LG
Angi

uwe367 05.01.06 12:20

Ich hab ja auch nicht behauptet daß du blöd bist:bleh:. Aber das ist häufig eine Ursache dafür daß es nicht so klappt wie man es will:rolleyes:

Angi 05.01.06 12:22

Zitat:

Zitat von uwe367
Ich hab ja auch nicht behauptet daß du blöd bist:bleh:. Aber das ist häufig eine Ursache dafür daß es nicht so klappt wie man es will:rolleyes:

schmunzel* ich weiß ;) genau deswegen beachte ich das immer besonders *griins*

Aber ... so wirklich weiter weiß ich nu wirklich nicht mehr.

Wusste ja das mein PC bzw. meine Progs irgendwie unnormal sind (ebenso wie ich), aber das sie SO unnormal sind*g*

LG
Angi

Rythem 05.01.06 12:37

schon mit einen ebenen set probiert ?
einfach die zusammen hängenden ebenen in den ordner schieben und dann die den ebenen set makieren so lassen sich die darin enthaltenen ebenen zusammen verschieben.

Angi 05.01.06 12:40

Zitat:

Zitat von Rythem
schon mit einen ebenen set probiert ?
einfach die zusammen hängenden ebenen in den ordner schieben und dann die den ebenen set makieren so lassen sich die darin enthaltenen ebenen zusammen verschieben.

Zitat:

Zitat von Angi
.....

Edit:
Hat sich gerade geklärt *gegen Kopf* hau* Habs einfach in nen Set gefügt und das Set verschoben. .... *seufz* Sag ja bin heut nich ganz da... siehe "Guten Morgen -Forum"

LG
Angi

;) Steht gleich im ersten Beitrag*smile* ...

Die Herren wollten mir nur zeigen das es wohl auch andre Möglichkeiten gibt.
Jedoch hat bisher keins gefunzt*g*

LG
Angi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.