![]() |
Ist die Hintergrund-Ebene noch in der Photoshop-Datei vorhanden? (Die müsste weg)
Sieht man im Photoshopbild leicht das weiß-graue Kästchenmuster, welches für Transparenz steht? Kannst du beim Speichern irgendwo ein Haken für "Transparenz" setzen? Ansonsten speicher einfach mal als png ab. |
mmh, komisch - wenn ich das ganze als png-datei abspeichere, dann ist es transparent; als gif-datei funktioniert dies nicht.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Speichere ganz normal ab Zitat:
|
Hallo!
PNG unterstützt Teiltransparenzen. GIF kennt nur "ganz oder gar nicht". (1-bit-Transparenz) |
Stimmt natürlich! :ok:
Daran hatte ich gestern abend gar nicht gedacht, obwohl ich doch darauf sonst auch immer hinweise...:frieden: corraggiouno: Funktioniert denn jetzt alles? |
Zitat:
nur im png format habe ich Transparenz ............ siehe Ergebnis........ http://jaki.dyntec.de/leistungen.html |
Hallo!
GIF interpretiert alles, was über 50% Deckkraft hat, als 100% deckend, alles andere andere wird als "weg" interpretiert. PS: Dieses "Rohr" zwischen Logo und Bild würde ich komplett rausschmeissen. Das Ding hat einfach keine "Daseins-Berechtigung"! Oder kannst du's begründen? |
vielen dank für den wertvollen Tipp :ok:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |