![]() |
Gibt's hier auf für fremde nen Tee?
Musste doch mal sehen was ihr hier so treibt |
Aber es gibt Semmeln, Marmelade rüberschieb :) :guw:
|
klar, gibt das für fremde tee *rüberschiebt*
ist das ein wunder, heike? machst hier ne unordnung und dann willst ne belobigung haben :motz2: und wehe, der klaus lässt sich bilicken. na der kann sich wad anhörn :motz: |
ich wollt ja nur mit unserem offtopic hier nicht den Thread aufmischen...
hatte ja gerade angefangen mich hier wohl zu fühlen ;) was man macht :) Magst was von der Marmelade? |
nee, marmelade is nix fürn friesen....aber danke
|
Zitat:
und heike macht hier keine unrordnung dat hat doch der dings, na, der hat doch einen zwerrl reingebracht (fränkisch für durcheinander, verwickelt - nur für die friesen unter uns) |
Tach zusammen, kann ich noch'n Espresso haben? Brauch was zum wach werden. Bei dem schönen Wetter Rad gefahren und jetzt bin ich groggi.
|
Zitat:
Ich kann mich ja mal einige Wochen hier aus dem PSC raus halten. Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsanfang etc. ... *wink* |
Fffffffffffff. Jetzt isser beleidigt. Und nu?
Im Frühjahr gebrichts an jeder Blume. Nur weil du mal nicht gegossen wirst heißt das nicht, dass du nicht blühen sollst. |
moin leute...*teeundkaffeekocht*
ach klaus, nu mach nich auf bockige lebersurst. dafür kenn wir uns zu lange, oder? :frieden: |
Danke für den Tee und einen schönen guten Morgen!
Was ist los Klaus? Wer hat dich beleidigt? Sags mir und erzähle es dann weiter! ;) Frank, merkst du, wie der "offtopic thread ohne Kaffee..." den Bach runter geht ... :whistling "Penisfechten" ist eine unter zweigeschlechtlichen Plattwürmern verbreitete Fortpflanzungsart. Die Tiere versuchen dabei das Geschlechtsorgan durch die Haut des Gegners zu stoßen. Verloren hat das Tier, das schwanger wird. Im Meer lebende Plattwürmer der Art Pseudoceros bifurcus "fechten" mit ihrem Penis mehrere Stunden. Jeder der beiden Zwitter versucht dabei, dem Gegner seinen Penis in den Leib zu stoßen und Sperma in das Körpergewebe zu spritzen, wo es sich verteilt und Eizellen in den Eierstöcken befruchtet. Der Lohn für den Sieg ist, dass er seine Nachkommen nicht selbst austragen muss. |
moin charly,
jopp, ohne tee oder kaffee kann nix laufen. abba das ich den klaus vergrault habe, war nich meine absicht. hoffendlich kommt er wieder. na und heike kann ja auch mal kommen :whistling |
Richtig! Die beiden sollen hier nicht beleidigte Leberwurst spielen.
Wir sind ja auch nicht nachtragend ... Ich schon!!! Vielleicht wollen sie auch nur ganz lieb gebeten werden :gruebel: um später erzählen zu können, wir hätten sie gezwungen oder so ;) |
na wenn klaus nich kommt, kann ich och wieda meine füße auf den tisch tun *hochlegt*
nu is das gemühtlich...mit som tee immer.... |
hi,
ihr meint wohl eir machen den offtopic-fred für die katz *und schnapp nen kaffee* ich setz aber gleich neuen auf. (hat wer kiwimarmelade?) |
Morgen zusammen. Wenn ich sehe, wie ein Zeig an meinem Kiwistrauch eitert und schimmelt, habe ich gar kein apetitt mehr auf Kiwimarmelade. Das sieht schlimm aus.
![]() |
Das verschimmelte verkocht sich schon.
Vorsichtig: Offtopic. Da gibts schnell mal eins auf die zwölf |
Oh, dass sieht nicht gut aus Josef, aber ist ja keine Frucht...
|
O weh, die arme Pflanze. oO Da möchte man glatt nach dem Erste-Hilfe-Kasten springen....
Gute Nacht, schlaft gut! :) |
Vielleicht hilft ein Krautwickel. Nacht zusammen
|
was denn los, ihr langschläfer.....wird zeit, dass klaus wieder kommt.
immer muss ich tee und kaffee kochen. und der von klaus schmeckt mir am besten :ok: guten morgen erst einmal :rolleyes: |
morgähhhnnn. Ich glaub ich geh noch mal schlafen.
Kaffee für Frühaufsteher hinstell..... |
Danke für den Tee und einen guten Morgen!
Als Turnspit Dog wird ein Hundetyp bezeichnet, der speziell zum Drehen eines Bratenspießes mittels einer Tretmühle gezüchtet wurde. Aufgabe des Turnspit Dog bestand darin, über eine Tretmühle den Bratenspieß über dem Feuer zu drehen, so dass das Kochgut gleichmäßig gegart wurde. Der Turnspit Dog ist heute ausgestorben, da er mit dem Aufkommen von handlichen Feder- und Elektromotoren als Küchenhilfe überflüssig geworden war. Er genoss auch kein besonderes Prestige, sodass eine Weiterzucht nach Wegfall seiner Hauptaufgabe nicht erfolgte. |
Morgen morgen morgen. Immer dieser Tumult.
|
Morgen zusammen. Ich hab den Zweig gestern abgeschnitten und die Schnittstelle mit Lehm verschmiert. Es tropfte stark da raus. Einen 0,5Ltr Blumentopf den ich drunter gestellt habe, war bis abends voll. Mit was?? ( klare Flüssigkeit)
|
Dein armer Kiwi. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut
|
Zitat:
|
Das habe ich ja gefragt, was könnte das sein? Ist das nur hoch transportiertes Wasser oder was sonst? Heute früh ausgeschüttet und schon wieder halb voll.
|
Sorry nein, habe mich gefragt für was das Verschmieren mit Lehm gut ist (versiegeln der schnittstelle?)
|
Ja genau, das hatte ich damit bezweckt, hat aber nix gebracht.
|
Hallo Josef,
schon mal Google befragt? Actinidien sind starkwüchsige Kletterpflanzen, die, um einen guten Ertrag zu bringen, geschnitten werden müssen. Man unterscheidet den Erziehungsschnitt, der sich nach der gewünschten Form richtet, vom Produktionsschnitt, der bei Beginn der Ertragsreife einsetzt und das Ziel hat, die Qualität und Quantität der Früchte zu regulieren. Die Schnittarbeiten werden zweimal jährlich durchgeführt: während der Wachstumszeit im Sommer (Juli bis Mitte August) und gegen Ende des Winters, etwa von Mitte Februar bis Mitte März. In milden Gegenden sollte der Schnitt Ende Februar beendet sein, da Kiwi-Pflanzen einen sehr starken Saftdruck haben und daher bei einem zu späten Schnitt leicht ausbluten können. Bei einem früheren Termin ist die Gefahr des Frosteintritts zu hoch. |
Ich warte nur dass jetzt der offtopic hüter mit der großen klatsche......
|
Zitat:
|
Sieben Jahre ist eine lange Zeit...
|
Zitat:
Für mich sind sieben Jahre schon eine sehr, sehr lange Zeit, für eine 7 Jahre alte Schildkröte - welche eine Lebenserwartung von über 200 Jahre hat - scheint mir dieser Zeitraum eher kurz zu sein. :bleh: |
ich meinte ja für ohne blühen ....
|
Ich hab die ja auch selber aus einem Kern gezogen, 1 Jahr im Haus im Topf und dann ins Beet. Im unteren Stammbereich ist sie jetzt schon Armdick und im ganzen sehr schön verzweigt und hat herrliches Blattwerk. Hier im Hintergrund das Blattwerk
![]() |
Tee, Kaffee und eine guten Morgen für alle!
Die Colleoni sind ein altes oberitalienisches Adelsgeschlecht, dessen Familienwappen drei Paar Hoden zeigt. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Wappen um eine Anspielung auf das Wort "coglione", eine italienische Bezeichnung für Hoden. |
moin alle zusammen....*teeschnappt*
|
Morgen. Aus dem sonnigen Süden. *schnappdenkaffee*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |