![]() |
Tagchen zusammen. Kaffee *hinstell*.
Um Charly mal etwas zu unterstützen: Heute ist Weltkindertag. ;) |
Ich erhol mich noch von gestern vom Weltmännertaf :-)) Danke fürn Kaffee
|
Ich danke sehr für die Unterstützung, aber ...
... wusstest du, dass noch vor 19 Jahren heute ein gesetzlicher Feiertag gewesen wäre? Erst im Jahr 1994 wurde beschlossen, den Buß- und Bettag als arbeitsfreien Tag zu streichen, um die Mehrbelastung für die Arbeitgeber durch die Beiträge zur neu eingeführten Pflegeversicherung durch Mehrarbeit der Arbeitnehmer auszugleichen. Schade, nicht wahr? Lediglich im Freistaat Sachsen besteht er bis heute als gesetzlicher Feiertag weiter, dafür bezahlen in Sachsen abhängig Beschäftigte (nicht jedoch deren Arbeitgeber) einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung als im restlichen Bundesgebiet. |
Guten Morgen und einen schönen Tag!
Liebe ist wie das Ozonloch, man bemerkt sie oft erst, wenn sie nicht mehr da ist. Unbekannt |
Morjen, man, was warst Du schon früh am Gerät :-))
|
Scheiß Wetter heute. :(
Habe mich schon dreimal wieder hingelegt, daher sage ich mal besser kein "Guten wasauchimmer". |
Guten Morgen und einen netten Tag.
Das Wetter ist so lala ... wird aber laut Wetterfrosch schlechter :( Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand. Unbekannt |
Tach zusammen. Bei uns ist auch die Straße nass ohne das es regnet. Schiet Wetter. Kuscheln ist angesagt und sich gegenseitig Wäme spenden :-))
|
Einen schönen Sonntagmorgen aus dem verregneten Österreich. Und jetzt beginnt es leider auch noch kalt zu werden :( :( :(
Wenn man in Deutschland in den Kalender schaut, dann steht da "Totensonntag". Er ist in der evangelischen Kirche in Deutschland ein Gedenktag für die Verstorbenen. Heute sind beispielsweise Musikaufführungen in Gaststätten (zum Teil begrenzt auf bestimmte Stunden des Totensonntags) verboten. Aber es ist nicht verboten einige Bilder ins PSC Forum zu stellen. |
moin charly,
ich hatt e eben gelesen, dass trotz toten sontag gestern schon in bonn der weihnachtsmarkt eröffnet hatte. die spinnen doch alle. seit 2 wochen sehe ich auch schon lichterketten in privathaushalten :motz: |
Moin (ihr sagt ja das auch Mittags oder am Abend, oder?) Frank,
ich freue mich, nicht schon Osterhasen in Schlitten vom Christkind zu sehen ;) |
Morjen zusammen. Im Radio merkt man nichts von Totensonntag, da läufts wie immer. Ich möchte hören was ich möchte und nicht das auch noch vorgeschrieben bekommen. Hier ist es schmuddelig bis nass und 5° , so richtig rumlängen Zeit.
|
Guten Morgen ihr Gnubbelnasen! :emo_biggr
Wünsche einen guten Start in die neue Woche! |
Guten Morgen Niko!
Schon wieder so früh wach...ich setz 'ne Kanne Kaffee auf. Nehmen könnt ihr euch ja selbst nich? |
Guten Morgen wünsche ich euch allen. Und immer daran denken: übermorgen sind es
nur noch zwei Tage bis zum Wochenende ;) Übrigens und nicht unwichtig: Heute ist internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. |
Ach du lieber Gott, ist ja schon wieder Mittag. Um 9 waren wir schon auf Einkaufstour und haben die Zeit vergessen beim Geldausgeben. Ist ja mal nicht so eklich heute, da macht das rumlaufen wieder spass.
|
Zitat:
Der ist ja kalt. :frieden: Aber Danke :-) |
Bei uns hat es heute Nacht schon geschneit :( :( :( Was ist Liebe? Zwei Träume, die ganz zufällig miteinander harmonieren Eric-Emmanuel Schmitt |
Und wir haben mal wieder keinen Schnee hier. :( :( :(
Gute Nacht zusammen. :-) P.S.: Heute ist Welttag der Zeitungen. :guw: |
Hast du dich schon mal gefragt:
Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"? |
Wenn das Ding mehrere Möglichkeiten hat, die so aussehen als wenn man sie aufmachen könnte ist das schon sinnvoll. Bei verpackter Wurst oder Käse weis man oft nicht wo man ziehen soll :-))
Hier auch schönes Wetter bei 0° |
Zitat:
|
Wusstet ihr, dass der erigierte Penis des Kaninchenflohs ist der komplizierteste aller bekannten Penisse ist? |
Guten Morgen!
Wusstet ihr, dass sich ungeborene Sandtigerhaie im Mutterleib gegenseitig auffressen? |
so machen die sich Platz. Ich hab keine Lust für raus, es regnet mal wieder so durchdringend nieselig.
|
In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund Ricarda Huch Hast du dich schon mal gefragt: Wenn es keine Männer gäbe, gäbe es dann nur glückliche, dicke Frauen? oder Wusstest du, dass die Rechtschreibung dem Menschen sein ganzes Leben lang Schwierigkeiten bereitet, es sei denn, er ist Analphabet? |
Unglaublich aber wahr: heute ist schon wieder Dezember! Das Jahr ist fast rum und jetzt kommt massiv Weihnachten auf uns zu. Irre, oder?
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit - ruhig, besinnlich und ganz ohne Stress! |
jau, moin alle zusammen....ich hatte ne lokomotive im adventskalender :emo_biggr
|
Morjen, ich hatte einen Mond hinterm 1. Türchen, war lecker nachdem ich vorher Lachsschnittchen gegessen habe. :-))
|
Ich hatte ein Zettelchen hinter dem ersten Türchen. "Es gibt keine Süßigkeiten, ist ohnehin gesünder für Zähne und Hüfte!"
Nun befürchte ich, dass sich dies in den nächsten 23 Tagen wiederholen wird ... :annoyed: |
Guten Morgen und einen schönen tag!
Habt ihr gewusst, dass Hopfen, der zum Bierbrauen benutzt wird, derselben Pflanzenfamilie wie Marihuana angehört? |
moin, nee, wusste ich nich. ich dachte, mein bier gehört zu der familie der pilzen :drunk:
|
Beides kann berauschen, warum also nicht :-))
|
Einen Guten Morgen euch allen!
Habt ihr euch schon mal gefragt: Sind es Pessimisten, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft? |
Habt ihr gewusst, dass der erste Geldautomat 1939 von der City Bank of New York betrieben, und kurze Zeit später wegen mangelnder Akzeptanz wieder entfernt wurde? |
moin leute.....
charly, was du so alles weisst :emo_biggr |
Hi Frank,
das mit dem Geldautomaten weiß ich, weil jener Automat, wo ich mir an und ab Geld holen will, demnächst auch entfernt wird. Allerdings von mir. Weil das Gerät meine Forderungen nicht akzeptiert ... ;) |
ja nee, iss klaar :emo_biggr
ruf deine mails ab und staune :ok: |
Tach zusammen, 2,5° und bedeckt, kein Regen in Sicht.
|
Digga, wie ist das jetzt so mit dem Sturm in Friesland... genug Bier im Keller???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |