![]() |
Wenn Du hier keine Matrix sondern Punktmessung,ISO etwas höher für kürzere Verschlusszeit, dann wäre das Tierchen etwas besser ins Bild gerückt bzw. schärfer.
|
Eure Makros sind ein Augenschmaus! Tolle Bilder, satte Farben und faszinierend, Bravo!:clap:
|
Werde ich mal versuchen Josef! Danke!
|
Wespe
heute früh hielt sich diese Wespe auf einem Blaken auf und ließ mich auf 6cm ran kommen. Mit meiner kleinen Olympus habe ich ihr direkt mit einer Spotmessung auf die Augen gezielt. F 4,4 1/200 12mm ISO 80
![]() |
Auf die Augen gezielt und die Flügelansätze erwischt. Sieht irgendwie auch gar nicht aus wie ´ne Wespe, oder!?
|
ist zwar nicht so besonders toll, aber diese Grille hatte sich gestern
auf meine weiße Bank gesetzt und mir was vorgezirpst *lach* Musste schnell rein und meine Kamera holen, sie hat so lange gewartet. Da es eine weiße Bank war hab ich drumrum nen bissl Farbe verschmiert.. Wollte Euch die Grille doch mal zeigen ![]() |
Ich denke schon, das es eine Wespe ist, hier ist sie nochmal von der Seite, mit gleichen Einstellungen.
![]() |
Ist aber ´ne Schwebefliege, Josef :emo_biggr
|
Klasse Bilder wieder Conny und Josef :ok:
@ Stimmt Josef. Frank hat recht das ist eine Schwebefliege,ich habe ja das letztemal eine Wespe mit einer Schwebfliege verwechselt, schaun sich ziemlich ähnlich. Hier mal eine Aufnahme mit meiner neuen Nikon D 5100, bin schon mächtig am üben, vieleicht gefällts ja auch, das ist mal ein Bienchen an einer Kleeblüte, habe kein Makroobjektiv verwendet. Gruß Peter |
Beim Naschen erwischt. Die hat aber wenig gelb im Pelz.
|
|
Zitat:
|
|
Es sind zwar alle Makro's super, aber das letzte unten rechts ist der Hammer.
Jetzt weiß ich, wer Godzilla erschaffen hat. :emo_biggr Nein, im Ernst, so eine Aufnahme macht man nicht jeden Tag. :ok: |
Alles klasse Bilder die Ihr da zeigt!
Da trau ich mich als Fotoanfänger ja kaum noch was zu zeigen. Auch kein Makro, aber ich bin ganz stolz da es mein erstes Bild mit manuellen Einstellungen ist!:emo_biggr |
woooow jörg,
so ein bild hätte ich auch gern geschossen. tolles foto!!! |
Da sind ja wieder richtig viele tolle Bilder dazu gekommen :ok:
|
Zitat:
http://hapepo.de/zonensystem.htm |
Ja du hat eine andere (nicht unbedingt bessere oder realere) Belichtung, aber doch nicht mehr Schärfe...
|
gestern mal wieder die Hummel in meinen Petunien beobachtet.
EF-S 60mm Makro F8 1/500 ISO 400 -0,3EV ![]() |
|
|
Sehr schön Josef und Jörg :ok:
@ Für das,das es kein Makro ist Jörg kommen die stark raus :ok: Hier mal eines meiner ersten Versuche mit meinen Makro von Tamron 90mm, bin noch schwer am ausprobieren ist nicht so leicht was ordentliches einzufangen. ![]() Gruß Peter |
Also dass du solche Fotos mit diesem Objektiv hinbekommst ist geradezu unglaublich :ok:
EDIT: Na, Peter, ist es also doch das Tamon geworden!? Gar nicht so leicht mit der verflixten Schärfentiefe, was? Hier hast du aber schön den Fokus auf dem Auge :ok: |
Danke Frank, stimmt hab mich für´s Tamron entschieden, bin da aber noch ganz schön am werkeln um ordentliche Ergebnisse zu erzielen.
Macht aber unheimlich Spaß ! Gruß Peter |
Das dauert noch was, bis Du das Tamron im Griff hast, so erging es mir mit meinem 150er Makro von Sigma, ich habe es fast in die Ecke gestellt, bevor ich das erste Bild gemacht habe, was die 500.-€ gerechtfertigt hat.
|
Danke Josef, hoffe das ich das noch in Griff bekomme, ist natürlich für mich als totaler Anfänger mit so einer Spiegelreflex und so einem Objektiv fast eine Klasse zu hoch, aber ich bleib am Ball.:ok:
Gruß Peter |
Manchmal ist es einfach auch geschickter einfach mit der Kamera ein Stückchen zurückzugehen, damit du eine bessere Schärfentiefe erhältst.
Hier bei meinem "angry butterfly" ist´s nicht weiter tragisch, da der Fokus in dieser Frontansicht voll auf den Augen liegt, aber wenn du so ein Tierchen etwa halb schräg von der Seite fotografieren willst, wirst du ab der Unschärfe fast wahnsinnig :tease: ![]() |
Danke Frank!
Klasse Bilder Peter und Frank!:ok: Bei deinen Bild Frank fällt mir nur eins ein: "Schau mir in die Augen kleines!":emo_biggr |
klasse Bilder wieder :ok:
hab zwar kein Makrobild, aber vielleicht mag ja einer mal hier gucken http://connyjunkie.deviantart.com/ga...94601#/d3sbs4f Der Eisfuchs hat mich faziniert mit einem blauen und einem braunen Auge |
Wow, das hab ich auch noch nicht gesehen, zwei so unterschiedliche Augen. Das mit dem weissen Bereich ist sehr gut gelungen, keine Überstrahlung.
|
|
na logisch weiss der friese, wie diese blume heisst:
borretsch und ist ein gurkenkraut /klugscheizz ende :ok: |
neeeeeeee nä, ich werd verrückt....
Lass Dich knutschen Frank. Also auf Borretsch wäre ich ja nie gekommen, die sieht so klasse aus. Da ich leider nicht weiß, was meine Schwiegermutter damals so angepflanzt hat.....*lach* Danke Dir ganz dolle |
na dad lob muss ich meiner friesin weiter geben. die hat son grünen daumen.
dad olle zeugs hamm wa och in bad meingarten. tummeln sich die insekten schön drann rumm. sieht ja och wad gut aus |
na dann knutsch Deine Friesin *lach*
ich bin begeistert von dem Aussehen des "Borretsch" und Gurkenkraut mag ich auch sehr gerne... dann hab ich ja allet wat ich brauch *grins* |
Also ich dachte, dass das irgendwas von ´nem anderen Planeten ist, ehrlich :emo_biggr
Sieht aber auf jeden Fall klasse aus, Conny :ok: |
|
toller Glanz den du da mit deiner Kamera eingefangen hast... bin gerade am überlegen, ob ich nicht mein Makro verkaufe und mir auch so ´ne Scherbe zulege, wie du eine hast :emo_biggr
|
Danke Frank, das Bild habe ich im manuellen Modus
und das erste mal mit LiveView gemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |