Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Contests und Mitmachthreads (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Gemeinsam Kreativ - Contest Weltuntergangs-Contest - Die Abstimmung (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=17319)

kgs-photos 09.02.13 00:12

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 273288)
Die Umsetzung dieser Aufgabe ist Teil der Bewertung, oder sollte es sein.

Schön das man jetzt auch schon erfährt.

Sinux 09.02.13 04:53

na ja, klaus, nach irgend etwas musste das bild doch bewerten. und das loigo einbinden
ist teil der aufgabe. aber ich hatte mich ja schon an andere stelle gewundert,
dass manche bilder eine hohe punktzahl haben, aber eben nicht die aufgaben
erfüllen. ist jetzt nicht zwingend auf diese abstimmung gemeint.

Zitat:

ResearchDesign:

ahh ich bin ruhig das bekommt man glaub ich eh nur in den Falschen hals
genau :ok:

heikehk 09.02.13 09:50

Das genau :ok: nach dem Zitat kapier ich nicht...

tuffenuff 09.02.13 10:03

Zitat:

Wichtig ist, dass im Bild der Schriftzug "Photoshop-Cafe" oder das PSC-Logo in irgendeiner Art und Weise integriert ist.
"in irgendeiner Art und Weise". Ob das nun jemand schön einbindet, oder nur draufsetzt ist doch jedem selber überlassen.
Kein Bild wird / wurde disqualifiziert, weil er das Logo nur draufgesetzt hat.
Das die bewertenden User aber evtl. auch auf diese Einbindung achten, hätte sich doch jeder vorher denken können, finde ich. ;)

kgs-photos 09.02.13 10:13

Zitat:

Zitat von heikehk (Beitrag 273296)
Das genau :ok: nach dem Zitat kapier ich nicht...

Nicht schlimm.
Zitat:

Zitat von Sinux (Beitrag 273294)
genau :ok:

:emo_biggr :ok:

heikehk 09.02.13 11:09

Bevor das jemand in den falschen Hals bekommt, frag ich nicht mehr nach :(
Wie auch immer warum und wie die anderen User die Bilder bewerten, bleibt diesen überlassen. Natürlich wundert man sich durchaus mal, warum manche Bilder mehr stimmen bekommen und manche eher weniger, wenn man mit der Meinung der anderen nicht übereinstimm, aber ich denke dafür ist es eine "userabstimmung" und hier sitzt keine Jury. Wenn das ein jury-Entscheid wäre, dann wurden alle Bilder in Ruhe geprüft und auf bestimmte Kriterien untersucht und nach diesen bewertet werden. Aber wie de User Bilder bewerten sollen, kònnen wir nicht vorgeben. Und so erhalten manche Bilder Punkte aufgrund von Kriterien, die derjenige beurteilen kann, der sie vergibt.
Vorgabe war nur, dass photoshop-Café auftaucht.

Sinux 09.02.13 11:56

was wollt ihr denn? ich stimme dem zitat von ResearchDesign zu, na und?

tuffenuff 09.02.13 12:37

Hier mal meine Kritik am Abstimmungssystem:
In Zukunft wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn man während der laufenden Abstimmung das Ergebnis noch nicht sehen kann.
Sonst geht 1. die Spannung verloren, und 2. lässt sich vielleicht der ein oder andere durch die bereits vergebenen Stimmen manipulieren. :nixweiss:

heikehk 09.02.13 12:48

Zitat:

Zitat von Sinux (Beitrag 273305)
was wollt ihr denn? ich stimme dem zitat von ResearchDesign zu, na und?

Ich verstehe nur das zitat nicht und warum Du dem zustimmst, weil ich kein Beleidigt erkennen konnte, aber letztendlich macht das Fragen wohl wenig Sinn. Nur wenn eine meiner Antworten beleidigt rüber kommt und nicht so gemeint war, dann würde ich es gerne wissen.

Leider bietet vBulletin bei Umfrgen nicht so viele Möglichkeiten, aber Holger hat ja schon viele Dinge gefunden :)

blindguard 09.02.13 12:49

es geht hier in erster linie um den spaß an der sache und am mitmachen.
das ausblenden der ergebnisse wird technisch nicht so ohne weiteres möglich sein nehme ich an.
dann darf auch vorher keiner mehr schreiben, dass er mitmacht bzw. etwas eingesendet hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.